Seite 52 von 122 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1820

Thema: Dwarf Fortress

  1. #766
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    mache ein squad auf, setze den Zwerg ein und equippe ihn mit der Rüstung. Dann lasse ihn trainieren und er zieht sie an.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  2. #767
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Was mach ich, wenn an verschiedenen Stellen in rot steht: Requires Manager?

    Edit: Ich glaub, ich habs rausgefunden.

    Gibts ne Möglichkeit, meine Festung zu retten, wenn ich noch 11 Zwerge habe (bin noch im ersten Sommer der Festung) und aus einer Höhle ist ein Giant Earthworm gekrochen? Der killt meine Zwerge
    Geändert von Gigaz (19. März 2011 um 12:13 Uhr)

  3. #768
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Den Bereich, in dem der Wurm ist, zumauern. Durch Mauern kommt er nicht durch.
    Am besten alle Zwerge einem Burrow zuweisen (über "w" kannst du den anlegen und auch Zwerge zuweisen. Du kannst auch einen Burrow anlegen, und ihm im Militärmenu einem (am besten neuen) Alarm zuweisen. Dann diese Alarmstufe ausrufen ("Enter" auf den Alarm, damit der zivile Alarmzustand darauf gesetzt wird).
    Ist der Giant Earthworm ein Forgotten Beast? Wenn nein, kannst du ihn auch in eine Käfigfalle locken, die müsste ihn fangen können.

  4. #769
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich würd gern eine Butchery bauen und ein paar Tiere schlachten. Ich hab aber keinen Butcher. Muss ich warten, bis ein Immigrant das kann oder kann ich einem meiner Zwerge das beibringen?

  5. #770
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich glaub du kannst jemanden einfach zum Metzter machen, der lernt das dann während der Arbeit.

  6. #771
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich glaub du kannst jemanden einfach zum Metzter machen, der lernt das dann während der Arbeit.
    Und wie stell ich das ungefähr an? Ich hab versucht, ihnen den Auftrag zu geben, eine Butchery zu bauen und ein Tier zu schlachten. Tun sie nicht

  7. #772
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ich würd gern eine Butchery bauen und ein paar Tiere schlachten. Ich hab aber keinen Butcher. Muss ich warten, bis ein Immigrant das kann oder kann ich einem meiner Zwerge das beibringen?
    Grundsätzlich kann jeder Zwerg alle Arbeiten machen. Sie müssen nur aktiviert werden im Labor Menu für den jeweiligen Zwerg.
    Allerdings kann ich dir jetzt nicht die Tastenkombi sagen, weil ich dafür Dwarf Therapist benutze.

    edit:
    http://df.magmawiki.com/index.php/DF2010:Labor
    Papoy!

  8. #773
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Mit dem Dwarf TheRapist.

    oder du wählst einen Zwerg aus, gehst auf labour und gibts ihn den Job Butcher oder so.

  9. #774
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    "commit pending changes" drücken nicht vergessen (beim Therapist)

    Ich kann dir nur empfehlen, den Therapisten zu benutzen. Macht die "Zwergenbedienung" um einiges einfacher.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  10. #775
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Danke

  11. #776
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    ich gebe fast allen zwergen butcher, wenn sie auf die Karte kommen. So verfaulen eigentlich nie irgendwelche Tiere, die meine Jäger anschleppen. Dauert nur länger, bis sie auseinander genommen sind.
    Fürs normale schlachten ist es eh egal, das geht in Sekundenbruchteilen.

  12. #777
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    ich gebe fast allen zwergen butcher, wenn sie auf die Karte kommen. So verfaulen eigentlich nie irgendwelche Tiere, die meine Jäger anschleppen. Dauert nur länger, bis sie auseinander genommen sind.
    Fürs normale schlachten ist es eh egal, das geht in Sekundenbruchteilen.
    Ein trainierter Butcher erzeugt aber mehr Teile beim Zerlegen.
    Jagen ist so eine Sache für sich, dass mache ich normalerweise nicht, da ab einem gewissen Punkt das Fleisch einfach vergammelt, der Workshop überläuft, unzählige Zwerge damit beschäftigt sind das Zeug durch die Gegend zu tragen und ich sowieso genug Schlachtvieh habe, was sich wesentlich besser kontrollieren lässt. Außerdem habe ich einfach schon zu viele Zwerge beim Jagen verloren, weil Goblins spawnen oder dergleichen.
    Papoy!

  13. #778
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    *mal wieder hier reingugg*

    In meiner letzten Festung waren auch alle Zwerge Butcher, einerseits aus RP-Gründen und andererseits, um die Katzenpopulation zu kontrollieren. Dazu gratis Fleisch, Knochenpfeile und tonnenweise masterful Schädeltotems für die Karawane. 8 Butchershops (aus Bauxitblöcken gebaut, für den blutrot-look) waren immer ausgelastet.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  14. #779
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Ein trainierter Butcher erzeugt aber mehr Teile beim Zerlegen.
    Jagen ist so eine Sache für sich, dass mache ich normalerweise nicht, da ab einem gewissen Punkt das Fleisch einfach vergammelt, der Workshop überläuft, unzählige Zwerge damit beschäftigt sind das Zeug durch die Gegend zu tragen und ich sowieso genug Schlachtvieh habe, was sich wesentlich besser kontrollieren lässt. Außerdem habe ich einfach schon zu viele Zwerge beim Jagen verloren, weil Goblins spawnen oder dergleichen.
    Das mit den mehr Teilen wusste ich gar nicht, nur, dass es schneller geht beim butchern.
    Seit die Viecher grasen müssen, ist es schwieriger ein größere Tierpopulation zu unterhalten. Jagen lasse ich die, die für mein Archersquad vorgesehen sind, das trainiert nämlich ganz gut. Maximal 2 Mann gleichzeitig haben es aktiviert, und wenn es zu viele Tierleichen gibt, deaktiviere ich es auch gerne mal. Ich finde es aber besonders am Anfang praktisch. Haben eh noch nicht alle Zwerge was zu tun, und Gobbos kommen auch noch keine.

  15. #780
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Apropos grasen - meine Tiere sammeln sich immer im Speisesaal bzw. der Versammlungshalle meiner Festung. Tiersichere Türen helfen nichts. Natürlich verrecken die größen Tiere da drin nach kurzer Zeit. Wie bring ich denen bei, nach draußen zu gehen zum grasen?

Seite 52 von 122 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •