Seite 13 von 122 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1820

Thema: Dwarf Fortress

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Hmm, wenn der die Festung aufgeben würde, dann würde er ja mit 7 neuen Zwergen starten und in die verwüstete alte Festung zurückkehren. Das macht er ja offensichtlich nicht. Obwohl ich nie backups aktiviert hatte, und deswegen dazu nichts sagen kann.
    Dazu musst Du die Location ja auch wieder aufrufen:
    http://df.magmawiki.com/index.php/DF..._fortress_mode

  2. #182
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Wenn ich in Oberflächennähe keine bituminous coal finde, habe ich tiefer noch eine Chance welche zu finden?
    Die Kohle nur aus Holz zu machen erscheint mir nicht sehr praktikabel.

  3. #183
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    bituminous coal kommt in Sedimentgestein vor. Sonst nicht, soweit ich mich entsinne. Lignite genauso. Das ist das, was im Embark-Screen weiß angezeigt wird.

    Du kannst dir von den Zwergen noch bituminous coal mitbringen lassen. Aber nicht die Blocks, damit kann man nur bauen.

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Kennt sich jemand von euch eigentlich mit dem Adventure Mode aus? Ich komme damit einfach nicht klar. Ich hab ein Spiel gestartet, ein Dorf gefunden und ein Quest angenommen. Ich soll einen Ettin töten, der 51 Dorfbewohner umgebracht hat. Obwohl das wahrscheinlich mein Verderben wird, will ich als strahlende Heldin natürlich helfen. Ich habe auch das Gebiet gefunden, wo dieser Ettin leben soll und dort eine Spur der Verwüstung entdeckt. Alle möglichen Leichen und Körperteile liegen dort herum, aber ich finde den blöden Ettin einfach nicht. Ich bin der Spur der Verwüstung gefolgt, die auf einer Art Plateau geendet hat, aber kein Ettin da. Ich habe mich auch an diesem Kompass orientiert, der einem ja eine grobe Richtung angibt, der hat mich auch zu diesem Plateau geführt. Ich kann ihn auch nicht in den tieferen Ebenen (also unter dem Plateau) finden, ich habe das Gefühl, der wandert immer genau da herum, wo ich gerade nicht bin, so daß ich ihn ständig verfehle? In meiner Verzweiflung habe ich schon auf dem Plateau geschlafen, in der Hoffnung, daß er mich dann überrascht, aber Fehlanzeige.
    So endet also meine strahlende Heldenkarriere schon, bevor sie richtig angefangen hat, weil ich nicht in der Lage bin, einen Giganten zu finden.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  5. #185
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Ich kenne mich leider nicht mit dem Adventure Mode aus.
    Ich habe den mal kurz angetestet aber nachdem ich ewig rumgelaufen bin ohne etwas zu finden, habe ich es dann sein lassen.

  6. #186

  7. #187
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    Grüezi mitenand!

    Bezüglich Adventure Mode: Ist zur Zeit tatsächlich so, dass man sich trotz Kompass dumm und dämlich suchen muss, und zwar nicht nur die zu tötenden Bestien, sondern gelegentlich auch die Questgeber (Bürgermeister, Warlords etc.), wenn sie nicht gerade im "Hauptgebäude" des Dorfes rumlungern.
    Bei den Bestien konnte ich die Erfahrung machen, dass der Kompass einen oft zu einem grossen Gebiet führt, in dem irgendwo ein winziger Höhleneingang ist: Hat man ihn erst mal gefunden, muss man sich meistens mehrere Stockwerke tief durch ein riesiges Höhlensystem kämpfen, wobei man sehr darauf achten muss, sich nicht zu verirren. Elfendörfer ausrotten lohnt sich mehr.

    Glücklicherweise wird dieser Modus irgendwann komplett überarbeitet.


    Knorrli

  8. #188
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Wie muß man vorgehen wenn man den Startplatz mit Aquifer genommen hat.
    Da gibs echt schöne Karten aber alle mit Aquifer.
    Im Grunde buddels du einen Block aus und lässt den in den Aquifer reinfallen.

    Also:

    HHH
    HXH
    HHH

    HHH
    HXH
    HHH

    HHH
    HXH
    HHH

    DDD
    DDD
    DDD

  9. #189
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Nochmal zu meinem Speicherproblem. Es sieht wohl so aus, als ob da ein-zweimal irgendwas schief gelaufen ist. Ich habe jetzt alle Spielstände gelöscht und nochmal neu angefangen. Jetzt funktionieren die saves wieder ganz normal. Keine Ahnung, wo der Fehler lag. Kann auch bei mir selber gewesen sein.

    @Diemed: Ich habe aquifers komplett ausgeschaltet. Für mich als Anfänger sehr angenehm. Ich schalte sie erst ein, wenn ich den Umgang mit Pumpen, Wasserleitungen und solchen Kram komplett verstanden habe. Hab kein Bock auf ne abgesoffene Festung
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  10. #190

  11. #191
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    in dem raw/objects Ordner die Dateien inorganic_stone_layer.txt, inorganic_stone_mineral.txt und inorganic_stone_soil.txt editieren. Alle [aquifer] Eintragungen löschen. Fertig
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Das Lazy-Newb-Pack bietet auch eine Option dafür.

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.10
    Beiträge
    128
    Kann es sein, dass das Spiel nach einer gewissen Zeit die Nicknames "vergisst"?

    Hab anhand des DT gesehen, dass ein paar meiner Zwerge der zweiten Welle jetzt wieder keinen Nicknamen tragen. So weit ich das heute morgen testen konnte haben manche tatsächlich ihre Nicks verloren, wenn ich anderen welche gegeben habe :_(
    Wichtiger Hinweis: Der Autor des obigen Beitrages hält sich selbst für nicht witzig.

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Tenland Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass das Spiel nach einer gewissen Zeit die Nicknames "vergisst"?

    Hab anhand des DT gesehen, dass ein paar meiner Zwerge der zweiten Welle jetzt wieder keinen Nicknamen tragen. So weit ich das heute morgen testen konnte haben manche tatsächlich ihre Nicks verloren, wenn ich anderen welche gegeben habe :_(
    Das passiert wohl, wenn man die Namen mit DT vergibt:
    http://www.bay12forums.com/smf/index...301#msg1593301

  15. #195
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht, wer kann mir sagen was?

    Ich wollte meine Festung mit einer Zugbrücke schützen. Unter die Brücke sollte ein Kanal, wie es sich gehört, damit die angreifenden Goblins, Gibbons und Gorillas schön in die Tiefe stürzen.
    Leider kann ich dort wo sich die Zugbrücke befindet keinen Kanal ausheben. Sollte das nicht eigentlich möglich sein? Wo liegt mein Denkfehler? DFWiki hilft mir auch nicht weiter...

    Bild zur Veranschaulichung:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 13 von 122 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •