Seite 111 von 122 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 1820

Thema: Dwarf Fortress

  1. #1651
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Du kannst das auch innerhalb von DF deaktivieren:
    https://dwarffortresswiki.org/index....de#Stout_Labor

  2. #1652
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Danke für deine Hilfe. Eine letzte Frage: Wenn ich die Stiegen nach unten baue - wie mache ich dem Kerl klar, dass er runter und dort weitergraben soll? Vielleicht ist das das Problem?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  3. #1653
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Danke für deine Hilfe. Eine letzte Frage: Wenn ich die Stiegen nach unten baue - wie mache ich dem Kerl klar, dass er runter und dort weitergraben soll? Vielleicht ist das das Problem?
    Du brauchst Treppen auf beiden Ebenen.

  4. #1654
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ok, das macht Sinn und hilft weiter. Danke Mondkalb und VK!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  5. #1655
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Ach ja, diese Treppen haben mir schon immer Kopfschmerzen gemacht.

    Ich starte deshalb auch immer indem ich seitlich in den Berg grabe oder mit einer Rampe. ^^

  6. #1656
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ist der Miner im Militär, oder Jäger? Du kannst so viele andere Arbeiten an haben wie du willst, er trägt sein Werkzeug mit sich rum. Aber Miner und Jäger haben eine Art Uniform, die miteinander und dem Militär konkurrieren.

    Die einfachsten Treppen sind d-i, up/downstairs.
    Du kannst auch mehr z-levels auf einmal designieren. Wenn du auf einer Ebene anfängst musst du ganz oben mit d-j starten um runter zu kommen. Oder mit b-c-x eine Treppe bauen, aus Holz z. B.

  7. #1657
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich grabe mich Anfangs auch immer zuerst geradeaus in den Berg hinein. Rampen und Treppen sind etwas für Masochisten

  8. #1658
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Und wenn da kein Berg ist? Nebenbei bemerkt ist es meine erste Festung. Ich habe so eine Ahnung, dass die Wahl des Ortes keine soooo große Bedeutung haben wird
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  9. #1659
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Wie gesagt, wenn keine Bergseite da ist, baue ich eine Rampe. Das hat auch den Vorteil, dass man die Karawane unterirdisch empfangen und zur Not die Tore schließen kann.
    Ich bevorzuge aber Gelände mit Bergen, das kann man bei der Auswahl schon sehen bzw. entsprechend anderswo anfangen.
    Aber bei den ersten Versuchen ist das wohl wirklich egal, da geht es erst mal darum, sich mit dem Spiel, dem Interface und den verschachtelten Menüs vertraut zu machen. Und Spaß zu erleben.

  10. #1660
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Und Spaß zu erleben.
    Ich erinnere mich an den Spaß...
    Leider gilt für mich bei dieser Version wie bei den meisten anderen in den letzten Jahren: Life is too short.

  11. #1661
    Cpt. Commander
    Gast
    Das Video fand ich damals hilfreich:


  12. #1662
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Nächste doofe Frage: Wie kann ich sehen, ob in einem kleinen Gewässer Fische sind?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  13. #1663
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Gar nicht, glaube ich. Aber grundsätzlich sind Fische drin. Und ich meine, man kann sie auch nicht mehr komplett leeren, aber ich habe lange keine Fischer mehr (ernsthaft) genutzt.

  14. #1664
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Am besten sind Bäche, da sind eigentlich immer welche drin. Manchmal bekommt man auch eine Meldung wie "there is nothing to catch in the southern swamp", dann ist nix mehr da. Ich glaube, es gibt in jeder season einen refresh, aber kleine Tümpel sind oft einfach leer gefischt. Später gibt es vielleicht noch Möglichkeiten in den Höhlengewässern.

  15. #1665
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Anscheinend gibt es immer noch einen bug. Teiche usw. sind demnach nach fünf Jahren leer.

Seite 111 von 122 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •