Seite 102 von 122 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 1820

Thema: Dwarf Fortress

  1. #1516
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich bin auch ein bisschen aus der Übung, würde aber mitmachen wenn die Starteinstellungen eine hohe Framerate begünstigen.

  2. #1517
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131


    Zitat Zitat von Toady One
    I've finished up the teacher-student links and decided to augment that with the formation of performance troupes that can gallivant about. You'll also see them in your forts when we get to that part. A group of goblin poets had the honor of making the very first one, and they decided to call themselves the Fungi of Hell. After fourty years, five of the original eight founding members had met violent ends (including one that ended up in an elf belly), and another had left to become a baron at a dwarf fort, but they were still going strong with new members, including some bards and dancers and poets-turned-bard and so on.

    After a typo, I managed to screw things up badly enough that my first large world test had hundreds of artists split into just three gigantic world-wide societies based on their art form, but I've put some controls on size and made them mix together properly again. It would have been bad to suddenly have two hundred dancers show up at the fort and ask for drinks after a performance.

    Next up, the books! Then the festivals.

    Fungi of Hell klingt super, die würde ich mir auch in echt mal anhören.

  3. #1518
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Kennt eigentlich jemand das Masterwork Mod Pack für DF? http://www.bay12forums.com/smf/index...topic=125633.0 Als wenn vanilla DF nicht schon manchmal anstrengend genug wäre, gibt es jetzt noch mehr Dinge, die man bauen und machen kann und noch mehr Möglichkeiten zu scheitern Gefällt mir jedenfalls sehr gut, hab ne Zeit lang fast nur damit gespielt.

  4. #1519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Ich hätte ne Frage zu DF Hack:

    Gigaz hat im Faden zum SG geschrieben, dass man mit dem Befehl: "repeat -time 14 -timeUnits days -command [ quicksave ] -name quicksave" ein Autosave machen kann. Allerdings speichert das nur einmal, und dann nie wieder.
    Was mach ich falsch?

  5. #1520
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    K.A., aber reicht nicht das seasonal autosave was man in der ini einstellen kann?

  6. #1521
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Ne, für eine season brauch ich viel zu lange. Komischerweise hat es grad eben geklappt, kA an was es lag.


    Grad eben ist das Laub von den ganzen Apfel und Pekanussbäumen gefallen, was für ein Anblick

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1522
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Wunderschön, oder?

    Dass du mit "i" Zonen für das Sammeln von Früchten machen kannst weißt du? Wenn du step ladders hast, nutzen die Zwerge die, um auch an das Zeug aus den Bäumen zu kommen, so können, eine entsprechend milde Umgebung vorausgesetzt, wenige herbalists eine ganze Festung mühelos ernähren.

  8. #1523
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Gibt es solche Zonen dreidimensonial, muß man den "Boden" der Bäume angeben, damit in den Bäumen gesammelt wird, oder muß jede Ebene einzeln angegeben werden?

  9. #1524
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Der Boden muss angegeben werden.

  10. #1525
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr in einem Bereich in dem die Unterkünfte oder bestimmte Workshops stehen sollen sowas wie bituominous coal findet? Einfach alles wichtige aus der Wand raushauen und lagern und nachher die Räume mit Walls abgrenzen? Oder einfach ignorieren und woanders danach suchen?
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  11. #1526
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Kommt drauf an, wie viel ich finde. Wenn ich jede Menge habe, ignoriere ich das (Kohle ist mir meistens nicht so wichtig, wenn genügend Bäume vorhanden sind. ), ansonsten wird es rausgenommen und praktisch sofort mit Steinblöcken in passender Farbe (normalerweise nicht nur Farbe, sondern gleich das selbe Gestein) ersetzt.
    Es kommt auch drauf an, wie wichtig die Räume sind. Wenn es welche für Adlige sind, dann lasse ich es gern in der Wand, um den Wert des Raumes zu erhöhen.

  12. #1527
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Wunderschön, oder?

    Dass du mit "i" Zonen für das Sammeln von Früchten machen kannst weißt du? Wenn du step ladders hast, nutzen die Zwerge die, um auch an das Zeug aus den Bäumen zu kommen, so können, eine entsprechend milde Umgebung vorausgesetzt, wenige herbalists eine ganze Festung mühelos ernähren.
    Ja, das hab ich schon rausgefunden . Im Moment ernährt sich die Festung tatsächlich von Eiern, Äpfeln und Kirschen.

    Ich würde auch gern nen Coati schlachten, der in nem Käfig gefangen ist. Im Animals-Menü steht zwar "untameable", aber man kann es trotzdem zum Schlachten markieren. Passieren tut dann aber nix mehr ^^.

    Scheinbar muss man wilde Tiere irgendwie anders abmurksen.

  13. #1528
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Notfalls den Käfig irgendwo weit oben aufbauen und das Tier dann in die Tiefe pitten. Aber an so einem coati ist eh kaumetwas dran.

  14. #1529
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Kennt ihr nen Bug oder Fehler wo die Texturen nicht geladen werden die man auswählt? Ich wähle Spacefox oder Phoebus aus und im Menü gibt es durchaus Unterschiede, aber ingame werden trotzdem wieder die ASCII-Zeichen geladen.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  15. #1530
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Hast du den Spielstand mit ASCII angefangen? Bereits begonnene Spielstände werden beim Wechsel des Tilesets nicht automatisch geupdatet.

Seite 102 von 122 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •