Seite 8 von 199 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 2975

Thema: BASE: Sonstige Diskussion (was woanders nicht reinpasst)

  1. #106
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    das würde auch die offensive stärken und nicht die defensive.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #107

  3. #108
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    das stärkt die wirtschaft (man spart sich das bauen) und nicht die defensive
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #109
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Jo das ist klar. Also in 1.6 veralten sie nicht mehr und Städte ab industriellem Zeitalter erhalten sie automatisch (Dun/Stadtmauern).
    Öh, naja, alle Einheiten ab dem industriellen Zeitalter ignorieren Stadtmauern eh'...äh...das bringt's wohl nicht so wirklich.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.10
    Beiträge
    10
    Man könnte den maximalen Verschanzungsbonus auf (z.B.)50% erhöhen, das stärkt die Offensive so gut wie nicht, die Defensive aber stark.

  6. #111
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Öh, naja, alle Einheiten ab dem industriellen Zeitalter ignorieren Stadtmauern eh'...äh...das bringt's wohl nicht so wirklich.
    wenn die gegner weniger fortschrittlich sind schon. geht mir auch nur darum, dass die KI dann keine stadtmauern mehr bauen muss, die nix taugen (verschwendete produktion).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Der größte Vorteil der Defensive ist recht unabhänig von der genauen Taktik doch die erhöhte Beweglichkeit im eigenem Gebiet wegen der Straßen.
    Allerdings wäre es wohl zu stark diese für Einheiten auf eigenem Gebiet zu erhöhen?

  8. #113
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Wenn du sowieso unterlegen bist, z.b. technologisch, macht das überhaupt keinen Unterschied, wenn deine Opfereinheiten schnell zur Stelle sind.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.05
    Beiträge
    212
    Auch wenn man technologisch auf Augenhöhe ist, ist Mobilität ist schon mal ein dickes Plus. Evtl. 2 - 3 Einheiten (Langbogen/Bogenschütze o.ä.) die keinen Kolleteralschaden erleiden und der Trait ist schon deutlich aufgewertet.

  10. #115
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Wenn man technologisch auf Augenhöhe ist, ist man derzeit als schützender eh schon im Vorteil. Allein die doppelten XP innerhalb kultureller Grenzen sind ziemlich mächtig.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Wenn du sowieso unterlegen bist, z.b. technologisch, macht das überhaupt keinen Unterschied, wenn deine Opfereinheiten schnell zur Stelle sind.
    Mobilität macht einen großen Unterschied es ist der Hauptgrund warum man in der Defensive stärker ist als der Offensive. Es sogar gerade dann wichtig wenn der Gegner überlegene Einheiten hat schnell viel zusammen ziehen zukönnen "weil er sonst an Erfahrung gewinnt und immer stärker wird".

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Grinser
    Registriert seit
    18.01.10
    Beiträge
    169
    mal sone frage am rande: ist es möglich den flughafen aufzuwerten? also die möglichkeit des einheiten transportes?
    denn ich finde die möglichkeit 1 einheite pro runde zu transportieren etwas mager...

  13. #118
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    möglich wär's wohl, jo.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #119
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Es ändert sich gar nichts, von dem ich wüsste. Bei dem Vorschlag, die Mauern nicht mehr veralten zu lassen, ging es glaub ich auch nur um den keltischen Dun. Dessen Eigenschaft (Guerilla-Beförderung) veraltet nämlich und bringt somit ab Schützen aufwärts nichts mehr.
    Genau
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Grinser
    Registriert seit
    18.01.10
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    möglich wär's wohl, jo.
    wie wärs dann wenn man die zahl der einheiten auf 2-3 anhebt und die empfangs möglichkeit auf 9-12 anhebt?

    was mir auch noch einfällt: wie wärs mit ner neuen einheit (z.b. feld pioniere), die ne aufgeborte festung bauen könnte? quasi wie die normale festung, nur mit flugplatz & eigener kultur wo sie steht?

Seite 8 von 199 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •