Seite 51 von 199 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 2975

Thema: BASE: Sonstige Diskussion (was woanders nicht reinpasst)

  1. #751
    Dr.Brain 2.0
    Gast
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    spiel halt mal das save von snaaty. mist strg+shift+p kannste zu dareios wechseln. ich glaube kaum, dass du bei dem land mehr kolben machen wirst.
    Ich würde den Holländer nehmen, der ist doch FIN/WIS damit puste ich das SAVE ohne weiteres weg, es sei denn man hat extremes Barbpech etc.
    Also rein von der Wirtschaftsleistung

  2. #752
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Hab mir die Story auch mal durchgelesen, aber sorry, der hat ja mal neben können auch unverschämtes Glück gehabt.

    Mathe bekomme ich nicht einmal auf Kölnig. Das Land ist 1000mal besser als es immer dagestellt wurde. Tonnenweise Nahrung. mit 0,11% hat ihm niemand den Krieg erklärt, also da müsste ich schon Städte verschenken. Und dann macht jemand auch noch ein VB mit diesem demilitarisiertem Gebiet. Zudem hat er ja auch den mit Abstand stärksten SEler genommen. Und wenn Brain das ganze auch Cheater gemacht hat, sieht man ja wie aussagekräftig dieses eine Spiel ist.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  3. #753
    Dr.Brain 2.0
    Gast
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Und wenn Brain das ganze auch Cheater gemacht hat, sieht man ja wie aussagekräftig dieses eine Spiel ist.
    Verstehe ich nicht
    Sehe es aber leider ansonsten auch so, das Land ist super vor allem für eine SE, auf Tundra kann man später super Werkstätten bauen etc.
    Wenn man friedlich mehr Städte als die KI hat, ist das Spiel fast eh durch, vor allem wenn man mit so Forschungsschwachen KIs spielt. Ich habe wirklich viel auf Gottheit etc, rumgestestet und habe noch nie so eine lahme KI gesehen.

    Ist aber trotzdem super gespielt, ich habe aber so etwas noch nie erlebt, aber auf mich hört ja keiner, Mr. Cybah :

  4. #754
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Dr.Brain 2.0 Beitrag anzeigen
    Ja und in einem Spiel ohne Nahrung mit nur Grasland kannst Du ja mal gerne versuchen eine SE zu spielen. Das ist nun mal Kartenabhängig, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn mir irgendwann Nachts langweilig ist kann ich es ja mal tun, denke nicht das ich Forschungsmäßig schlechter dastehen würde, aber ein so früher Mathefund ist schon recht heftig, das sind dann mit gedachten Zinsen locker 1000 Kolben geschenkt am Anfang (früher Philo, früher ÖV+Techkosten für Mathe)

    Bei meiner Cheatergeschichte komme ich auf ähnliche Werte mit weniger Nahrung, da hast Du komischerweise ja nichts gesagt, keinen Plan, evtl. weil bei mir die KI viel heftiger abgegangen ist.
    War hier drauf bezogen.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  5. #755
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von Dr.Brain 2.0 Beitrag anzeigen
    Ist ein Vorurteil, POP3 bei Wasserkarten heißt dann 2 mal Ozean und ein Spezi macht mit EPI 6 Kolben, belege ich mit 3POP 3mal Küste habe ich 6 Kommerz(mit FIN sogar 9[deswegen ist der Koloss oder auch FIN so extrem stark auf Wasserkarten]) Sollte man dann über die Peitsche produzieren anders geht es kaum ohne Prod, ist der Spezi erstmal weg, der Küstenbearbeiter hat immerhin noch 4Kommerz, klar wächst der SEler schneller, das macht es aber nicht weg. Bei Wasserkarten ist eine SE nicht wirklich besser, rein von der Ozanbearbeitung her
    Nein der Vergleich hinkt, denn die Küstenfelder kann man unabhänig von der Wirtschaftsstruktur belegen.
    Es geht einfach nur darum dass der Ozean quasi zusätzliches bewässertes Grasland für den SEler darstellt während der CEler keine Hütten darrauf setzen kann.

    Aber wir sind uns hoffendlich einig das Fin gar nicht für Hütten da ist sondern fürs Wasser. Man sollte da finanziell nehmen und trotzdem SE spielen bei Wasser.

  6. #756
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Also den Holländer, oder^^
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  7. #757
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Also den Holländer, oder^^
    Perfekt.
    Vorallem weil er später noch zusätzlich mit seinen Deichen auch noch "allgemeines Wahlrecht" fürs Wasser bekommt.

  8. #758
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Wenn man den Holländer mit Spezis und Epistokratie spielt, ist es immer noch keine CE.

    Wenn ich doch nur wüsste, wie man die KI dazu bringen kann, lieber den Krieg zu erklären als auf einen Techtausch einzugehen.

    ---

    Hätte da eine Idee:

    Was wäre wenn das Handeln KEINEN Zwangsfrieden für 10 Runden mehr bedeuten würde? Dann wäre snaaty bestimmt vernichtet worden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #759
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Mit großer sicherheit, nur bedeutet das dann auch, dass man jemanden etwas aberpressen kann und dann den Krieg erklärt...
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  10. #760
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ja, da ist technisch wahrscheinlich kein Unterschied zu machen. Müsste sowas sein wie: "Wenn auf beiden Seiten ein Handelsgegenstand, dann kein Zwangsfrieden". Aber das bekomme ich sicher nicht hin.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #761
    Dr.Brain 2.0
    Gast
    @ Talamar

    Bei Wasserkarten belegen ich mit FIN bestimmt keinen Ozean, 9 Kommerz gegen einen Spezi ist kein gutes Geschäft.
    Ich wäre Vorsichtig mit dem Versuch das einem die KI immer den Krieg erklärt, wenn man wenig Strom hat. Ich kann da nur an meine Cheatergeschichte erinnern. Sogar mit Schützen etc. kamm ich nur auf einen Bruchteil des Stromes, man kann gar nicht bei diesen SGs mithalten, ja, auf Marathon etc. vielleicht aber nicht auf Standard und ich finde ein Standardspiel sollte immer noch gewinnbar sein.

  12. #762
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Bei allem Respekt, aber so wie snaaty spielt (ständig handeln), ist das ein KI Exploit und kein Feature.

    Edit: Bekommt man über den normalen Handel eigentlich Frieden?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #763
    Dr.Brain 2.0
    Gast
    Aber nur weil es möglich ist, sollte man es nicht für alle verbieten.
    Wer Exploits nutzen will , so lass ihn doch, kann ja dann jeder Selbst beurteilen was er davon hält.

    Achja, Sejong mag der stärkste SEler fürs friedliche Spiel sein, im Krieg schlägt in Kim Jong um Längen

  14. #764
    Dr.Brain 2.0
    Gast
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Edit: Bekommt man über den normalen Handel eigentlich Frieden?
    Nein, zumindest nicht bei BTS

  15. #765
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Dann versteh ich echt nicht, wieso snaaty nicht angegriffen wurde. Muss an der Inselkarte liegen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 51 von 199 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •