Seite 4 von 199 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2975

Thema: BASE: Sonstige Diskussion (was woanders nicht reinpasst)

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Könnte man alternativ Krieg führen im Pazifismus dadurch unattraktiver machen dass der Sold sich halt nochmal verdoppelt wenn man Krieg führt? Oder ganz ellegant ihn sogar an die Kriegsunzufriedenheit koppeln? Das würde reine Verteidungsungsscharmützel nicht bestrafen.
    Pazifisten sind ja auch nur Menschen und mit genug Geld kann man sich sicher auch gegen ihre Überzeugung Dinge tun lassen. Sieht man doch auch heutzutage bei den Verweigerungen da haben wir in Deutschland auf einmal eine Menge Pazifisten. Mit genug Geld kann man das aber schon richten wie unsere Nachbarstaaten und die Geschichte zeigen.


    Der bisherige Goldzuwachs war eh stets ein Witz im allgemeinen sparte man mit Pazifismus sogar Geld weil es einen viel zu geringen Unterhalt hat verglichen mit Theokratie und Organreli...

  2. #47
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Hab früher schon mit Kriegsunzufriedenheit experimentiert. Das versteht die KI nicht (sie denkt negative Werte an der Stelle sind auch gut und wechselt bevorzugt im Krieg dahin ). Und höhere Kosten nur im Krieg sind nicht möglich.

    Richtig, aufgrund des geringen Unterhalts ist Pazifismus im Frieden Gold wert. Im Krieg jetzt nicht mehr.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #48
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Und was für Einheiten laufen über- natürlich die Top Einheiten oder gar eine Generaleinheit? Ne das gefällt mir nicht- ist halt meine Meinung.

  4. #49
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.976

    Jetzt bin ich einmal nicht dauerhaft am PC und ihr fangt ihr sowas an

    Zu Pazifismus:
    Könnte man es nicht so machen das sich damit auch 50% langsamer die Einheiten ausbilden lassen und einen geringeren EP-zuwachs bekommen??

    Zu den Wunder:
    Kann man die Begrenzung nicht mit der Stadtgröße kuppeln? Sprich das wenn du Stadtgröße 1 hast nur 1 Wunder bauen kannst, mit Stadtgröße 2 3, mit 3 3, mit 4 4 mit 5 5, usw.?! Und vielleicht ab 10 dann 12 und ab 11 dann 13 ab 12 15 ab 13 16, ab 14 17, usw....

  5. #50
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Zu den Wunder:
    Kann man die Begrenzung nicht mit der Stadtgröße kuppeln? Sprich das wenn du Stadtgröße 1 hast nur 1 Wunder bauen kannst, mit Stadtgröße 2 3, mit 3 3, mit 4 4 mit 5 5, usw.?! Und vielleicht ab 10 dann 12 und ab 11 dann 13 ab 12 15 ab 13 16, ab 14 17, usw....
    Keine schlechte Idee

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Und was passiert dann, wenn die Stadt schrumpft?
    Ich weis nicht, ob die Spielmechanik so schlau ist und dann nicht wieder ein Wunder verloren geht. Ich bezweifle eh, dass das gehen sollte.

    Außerdem weis man auch nicht, was di KI dann macht.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Zu Pazifismus:
    Könnte man es nicht so machen das sich damit auch 50% langsamer die Einheiten ausbilden lassen und einen geringeren EP-zuwachs bekommen??

    Finde die Idee gar nicht schlecht.


    Vielleicht einfach noch einen Malus für Einheitenausbildung geben, dann im Gegenzug zu Faschismus.

    25% sollten reichen, dann kann man sich zwar immer noch verteidigen, aber der Nachschub wird immer weniger.


    Ist natürlich etwas problematisch bezüglich der KI, weil der menschliche Spieler da einfach den Gegner darin wechseln lässt und somit mit weniger Gegenwehr rechnen muss.



    Ich muss ehrlich sagen ich finde die Option wie sie in 1.5 ist in Ordnung, den meisten Leuten ist es eh zu anstrengend die Staatsformen der KI zu beeinflussen
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  8. #53
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen

    Zu Pazifismus:
    Könnte man es nicht so machen das sich damit auch 50% langsamer die Einheiten ausbilden lassen und einen geringeren EP-zuwachs bekommen??
    und das soll weniger schlimm sein als ein überlaufen von 10%? nein, ich hab mich längst fürs überlaufen entschieden. wer dagegensteuern will muss beim gegner halt pazifismus erzwingen.

    davon ab klappt das mit den langsamer produzierten militäreinheiten nicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Das nicht Kriegerklären geht also nicht mehr?




    Oder hab ich die ganze Diskussion falsch verstanden? .
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  10. #55
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    richtig. bisher konnte man ja einfach den krieg erklären und dann erst zu pazifismus wechseln. zumindest der mensch, die KI hat darüber nicht nachgedacht. auch wechselt die KI wohl nicht absichtlich von pazifismus weg um krieg führen zu können. so konnte ihr lange frieden aufgebrummt werden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    wer dagegensteuern will muss beim gegner halt pazifismus erzwingen.
    Du hast aber auch manchmal ne Logik...

    "Oh, ein Spieler zwingt in seiner Story Gegner zum Pazifismus, um der Kriegserklärung zu entgehen! Was tun? Ich habs! Pazifismus wird so geändert, dass nun auch alle anderen Spieler das ausnutzen müssen!"

    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  12. #57
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    wozu? in friedenszeiten ist die staatsform schon eine der besten
    Du hast mich anscheinend nicht verstanden
    Deine Idee macht sie zu einer der schlechtesten.
    Mag ja sein das Du sofort in Theo wechselst, wenn Du angegriffen wirst.
    Mir ist es die eine Runde Anarchie nicht wert

  13. #58
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen

    davon ab klappt das mit den langsamer produzierten militäreinheiten nicht.
    Wieso das nicht? Geht doch auch in anderen Mods, dass Civics Boni/Mali auf die Einheitenproduktion geben.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Naja dann drafted man sich halt seine Schützenarmee zusammen ohne Produktionsmali während man Pazifist ist. Wobei es eine gute Sache wäre mit Pazifismus = mehr Verweigerungen zB mehr mit zubedenken falls es auf eine Produktionslösung hinauslaufen sollte...

  15. #60
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Du hast aber auch manchmal ne Logik...

    "Oh, ein Spieler zwingt in seiner Story Gegner zum Pazifismus, um der Kriegserklärung zu entgehen! Was tun? Ich habs! Pazifismus wird so geändert, dass nun auch alle anderen Spieler das ausnutzen müssen!"

    du verstehst es nicht. man kann es eben NICHT mehr ausnutzen nach der änderung. du kannst die gegner schließlich nur zu pazifismus bewegen, wenn du selbst pazifismus hast! und in dem fall laufen gar keine einheiten über, weder deine noch seine. also wenn du unbedingt mit pazifismus krieg führen willst (was ja möglich ist), sollte man die KI auch zu pazifismus bewegen. davon ab, wenn man militärisch stark überlegen ist, machens die 10% wirklich nicht aus.


    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Wieso das nicht? Geht doch auch in anderen Mods, dass Civics Boni/Mali auf die Einheitenproduktion geben.
    versteht die KI genau so wenig wie die erhöhte kriegsmüdigkeit (KI denkt, die staatsform ist im krieg besonders gut und wechselt dahin).


    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Mir ist es die eine Runde Anarchie nicht wert
    das ist nun wirklich dein problem. muss man die staatsform halt bisschen mit bedacht einsetzen. versteh eh dein problem mit der einen runden anarchie nicht. die hindert dich doch nicht am verteidigen. du verlierst eine einzige runde produktion und forschung. mein gott wie dramatisch.
    Geändert von Cybah (10. April 2010 um 06:50 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 4 von 199 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •