Seite 3 von 199 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2975

Thema: BASE: Sonstige Diskussion (was woanders nicht reinpasst)

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.10
    Beiträge
    10
    Ich finde die Pazifismusänderungen sehr kontraproduktiv.
    Es verleitet zum Bau von grossen Armeen um die Bedrohung aufrecht zu erhalten damit man keinen Krieg erklärt bekommt und wird um so grösser die Karte ist immer unattaktiver, weil man bei vielen Gegnern eigentlich ständig mit irgendwem Krieg hat.
    Zumindest wenn man sich nur verteidigt sollte der Malus nicht so hart sein.

  2. #32
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Versteh ich nicht, wieso verleitet Pazifismus zum Bau von großen Armeen? Das ist dann wohl ein Designfehler in 1.5, was meine Änderung bekräftigt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.10
    Beiträge
    10
    Weil man seine militärische Stärke hoch halten muss damit der Gegner nich noch früher bei einem anklopft

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich komme gerade nicht ganz mit, was soll jetzt an Pazi genau geändert werden?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #35
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Dass Einheiten zum Gegner überlaufen können ,in Angriff sowie Verteidigung. mWn 10% Chance
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  6. #36
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Richtig (anstelle Kriegserklärungsverbot), und was hat die Staatsform damit zu tun, dass man seine Stromstärke hoch halten muss?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #37
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Richtig (anstelle Kriegserklärungsverbot), und was hat die Staatsform damit zu tun, dass man seine Stromstärke hoch halten muss?
    Gar nichts
    Finde PAZI aber dann trotzdem ein wenig dumm, da ich in der Staatsform ja nicht gescheit verteidigen kann. Dann will ich da einen weiteren Bonus in Friedenszeiten oder etwas ähnliches, denn wenn man nicht REP ist, ist das wechseln der Staatsformen häufiger mal umständlich und gerade im Krieg ist Anarchie so eine Sache

  8. #38
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Richtig (anstelle Kriegserklärungsverbot), und was hat die Staatsform damit zu tun, dass man seine Stromstärke hoch halten muss?
    Ich denke mal, man braucht mehr Einheiten, weil wenn dir ne KI Krieg erklärt ,auch entsprechend was überläuft...
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  9. #39
    Ottomotor > Dampfmaschine Avatar von mgv
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    München
    Beiträge
    644
    Ist es nicht irgendwie möglich, daß man verhindert, daß in Pazifismus gewechselt werden kann, wenn man im Krieg ist? Würde das Cheaten erschweren. Oder "wenn im Krieg, dann 1G pro Einheit verlangen", wie es in Vanilla dauerhaft ist. Ist sowas möglich?

    Überlaufwarscheinlichkeit in Pazifismus ist auch irgendwie blöd, wenn man nicht zwischen Angriffs und Verteidigungskrieg unterscheiden kann. Wenn es ne Beschränkung gäbe: "Überlaufwahrscheinlichkeit nur auf feindlichem Gebiet" dann ok. Aber solange meine Armeen mein eigenes Land verteidigen, laufen die doch nicht zum (kriegstreiberischen, nicht-pazifistischen) Gegner über.

    Bzgl. Weltwunder auf 10 beschränken: Dagegen. Klar gibt es in BASE massig mehr Wunder als in Vanilla, aber wenn einer alle Wunder in ner Stadt haben will - soll er doch?

  10. #40
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Gar nichts
    Finde PAZI aber dann trotzdem ein wenig dumm, da ich in der Staatsform ja nicht gescheit verteidigen kann. Dann will ich da einen weiteren Bonus in Friedenszeiten oder etwas ähnliches, denn wenn man nicht REP ist, ist das wechseln der Staatsformen häufiger mal umständlich und gerade im Krieg ist Anarchie so eine Sache
    wozu? in friedenszeiten ist die staatsform schon eine der besten.

    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, man braucht mehr Einheiten, weil wenn dir ne KI Krieg erklärt ,auch entsprechend was überläuft...
    das ist kritik auf (zu) hohem niveau. wenn mir der krieg erklärt wird, wechsel ich selbstverständlich zu theokratie.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #41
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von mgv Beitrag anzeigen
    Ist es nicht irgendwie möglich, daß man verhindert, daß in Pazifismus gewechselt werden kann, wenn man im Krieg ist? Würde das Cheaten erschweren. Oder "wenn im Krieg, dann 1G pro Einheit verlangen", wie es in Vanilla dauerhaft ist. Ist sowas möglich?

    Überlaufwarscheinlichkeit in Pazifismus ist auch irgendwie blöd, wenn man nicht zwischen Angriffs und Verteidigungskrieg unterscheiden kann. Wenn es ne Beschränkung gäbe: "Überlaufwahrscheinlichkeit nur auf feindlichem Gebiet" dann ok. Aber solange meine Armeen mein eigenes Land verteidigen, laufen die doch nicht zum (kriegstreiberischen, nicht-pazifistischen) Gegner über.

    pazifismus und krieg führen beißen sich. stell dir mal vor der dalai lama (ka wie der sich schreibt) führt plötzlich nen angriffskrieg gegen china. davon ab heißt pazifismus sich nicht zu wehren! das passt den einheiten natürlich gar nicht, weshalb sie überlaufen. die restlichen 90% glauben daran, im himmel zu landen. die 10%, die überlaufen, nicht und wollen nicht einfach abgeschlachtet werden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.10
    Beiträge
    10
    Das hiesse aber das man jedes mal auf Theo wechseln müsste wenn irgend ne Gestalt von Übersee dir den krieg erklärt und 50 Runden später mit ner Steinzeitarmee anlandet die eigentlich keine Schnitte hätte, aber wegen der Überlaufgefahr zu ner starken Bedrohung wird. Da bleib ich lieber in der schwächeren Staatsform als alle paar runden durch die Anarchie zu müssen

  13. #43
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Neue Idee:

    Statt das chm das überlaufen verhindert, kriegt das stz. Wird dadurch etwas besser...
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  14. #44
    Ottomotor > Dampfmaschine Avatar von mgv
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    München
    Beiträge
    644
    - Heimatschutzbehörde: Rekrutiert nun auch alle paar Runden eine Militäreinheit, Kosten auf 1500 erhöht, zu Liberalismus verschoben
    - Scotland Yard: Benötigt nun Liberalismus anstelle von Kommunismus
    Ziemlich sarkastisch, zwei repressive Bespitzelungseinrichtungen mit Liberalismus freizuschalten

  15. #45
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    hat eher damit zu tun, dass polizei im heutigen sinne erst mit aufkommen des liberalismus entstand.

    Zitat Zitat von Thovargh Beitrag anzeigen
    Das hiesse aber das man jedes mal auf Theo wechseln müsste wenn irgend ne Gestalt von Übersee dir den krieg erklärt und 50 Runden später mit ner Steinzeitarmee anlandet die eigentlich keine Schnitte hätte, aber wegen der Überlaufgefahr zu ner starken Bedrohung wird. Da bleib ich lieber in der schwächeren Staatsform als alle paar runden durch die Anarchie zu müssen
    die entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. du kannst natürlich auch die KI dazu bringen selbst pazifismus anzunehmen per spion.

    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Neue Idee:

    Statt das chm das überlaufen verhindert, kriegt das stz. Wird dadurch etwas besser...
    nope, das hat funktionelle gründe. sonst würde einheit von A zu B überlaufen und einheit von B zu A (wenn ein charismatischer pazifismus hat). deshalb muss das bei cha bleiben.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 3 von 199 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •