Seite 198 von 199 ErsteErste ... 98148188194195196197198199 LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.970 von 2975

Thema: BASE: Sonstige Diskussion (was woanders nicht reinpasst)

  1. #2956
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Kommerz ingesamt. Man müsste den an anderer Stelle wieder wegnehmen... eigentlich. Auf der anderen Seite: In allen letzten MP Spielen sind wir nicht mal zu Grenadieren gekommen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #2957
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Klar kommt ihr nicht zu Grenadieren, wenn X immer so langsam zieht
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  3. #2958
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Kommerz ingesamt. Man müsste den an anderer Stelle wieder wegnehmen... eigentlich. Auf der anderen Seite: In allen letzten MP Spielen sind wir nicht mal zu Grenadieren gekommen.
    Evt. kann man es auch drosseln und nur 0,5 für die Straße geben o.ä. Aber natürlich wäre es bestimmt schön einfach und "grafisch" schön, wenn man Straßen genauso wie Fluß 1 hinzufügt.
    Geändert von Ozymandias (21. Juli 2016 um 11:09 Uhr)

  4. #2959
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    2) Rad gibt +2 per Palast (Palastkommerz wird von 10 auf 8 reduziert) sowie +1 auf allen weiteren Stadtfeldern (Begründung: Innerstadtlicher Handel wird durch Rad vereinfacht)
    Vielleicht Stadtfelder geben erst mit Rad 1, ähnlich wie Fischen für Flüsse?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #2960
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Vielleicht Stadtfelder geben erst mit Rad 1, ähnlich wie Fischen für Flüsse?
    Er meinte nur das "eine" Stadtfeld.

    mehr Städte = Stadtfelder

  6. #2961
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Er meinte nur das "eine" Stadtfeld.
    Ich auch.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #2962
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Muss man wirklich große Reiche noch weiter unnötig stärken?

  8. #2963
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    stop das finde ich geil die idee !
    fin gibt nur dann noch bonus gold wenn da ne strasse ist.

    dh es verliert den wasser bonus und muss massiv strassen bauen

  9. #2964
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Du mit deinem Anti Fin. Fin in BASE ist viel schwächer.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #2965
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Es gibt in BASE deutlich mehr Boni für Erstentdecker, was die Führenden nur noch stärker macht. Streicht alle diese Boni.

    Warum ist Fin bei BASE schwächer? Es gibt doch weiterhin ein Gold, wenn es schon 2 Gold auf dem Feld gibt. Weiterhin gibt es noch weitere Vorteile (+2 Taler und Prodbonus bei Markt, Krämer, Bank)

  11. #2966
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Es gibt in BASE deutlich mehr Boni für Erstentdecker, was die Führenden nur noch stärker macht. Streicht alle diese Boni.

    Warum ist Fin bei BASE schwächer? Es gibt doch weiterhin ein Gold, wenn es schon 2 Gold auf dem Feld gibt. Weiterhin gibt es noch weitere Vorteile (+2 Taler und Prodbonus bei Markt, Krämer, Bank)
    Fin ist dadurch schwächer, da die anderen Traits stärker sind.

  12. #2967
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.16
    Beiträge
    18
    Ich weiß nicht ob es hier reingehört aber ich habe ein paar kleine Bugs bei BASE gefunden:

    Aus nicht nachvollziehbaren Gründen schließen plötzlich mehrere oder alle Zivilisationen miteinander Frieden. Ich glaube das passiert manchmal sobald die Technologie "Kommunismus" entdeckt wird. Bin mir aber nicht sicher, ob es daran liegt.

    Wenn Zufallsereignisse angestellt sind, kann es hin und wieder passieren, dass normale Zivilisationen mit MinorNationStatus=1 Zivilisationen Frieden schließen, was dazu führt, dass man dieser MinorNation-Zivilisation keinen Krieg mehr erklären kann. Man kann halt gar nichts mehr machen mit dieser Civ, sie steht dann nur im Weg rum. Es sollte generell keine Möglichkeit geben mit MinorNations Frieden zu schließen.

    Ich persönlich erstelle gerne Welten mit MinorNations, da man so lange Kriege erzwingen kann. Zum Beispiel mit irgendwelchen Nationen, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen (Mongolen, Osmanen, Achsenmächte usw.). Daher fände ich es gut, wenn man das verbessern könnte.

  13. #2968
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Baust du Minor Nationen in deine Szenarien ein? Im Grundspiel findet man die ja nicht. Außer als Kolonie vielleicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #2969
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Baust du Minor Nationen in deine Szenarien ein? Im Grundspiel findet man die ja nicht. Außer als Kolonie vielleicht.
    Auch Kolonien sind keine Minor Nationen. Das sind Nationen, die wie Barbaren behandelt werden. Es ist auch keine Diplomatie mit diesen möglich, also auch nicht möglich, den Krieg wieder zu erklären.
    Geändert von rucivfan (02. August 2016 um 17:03 Uhr)

  15. #2970
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.16
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Baust du Minor Nationen in deine Szenarien ein? Im Grundspiel findet man die ja nicht. Außer als Kolonie vielleicht.
    Ja ich verwende sie in meinen Szenarien, wenn ich möchte, dass bestimmte Zivilisationen dauerhaft mit allen anderen Zivilisationen im Krieg sein sollen. Ist eigentlich ganz praktisch.

Seite 198 von 199 ErsteErste ... 98148188194195196197198199 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •