Seite 1 von 199 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2975

Thema: BASE: Sonstige Diskussion (was woanders nicht reinpasst)

  1. #1
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450

    Quasselecke BASE: Sonstige Diskussion (was woanders nicht reinpasst)

    Möchte für Fragen an die Community nicht immer einen neuen Thread aufmachen. Deshalb lass uns diesen hier verwenden.

    In Darons Stories wird gerade die Macht einer Wundereconomy demonstriert. Bin der Meinung, dass man eigentlich keine Chance haben sollte mit einer einzigen Stadt zu bestehen (außer alle Spieler haben nur eine Stadt, wie im Multiplayer in einer echten OCC).

    Bin gerade ernsthaft am überlegen, die maximale Weltwunderanzahl in einer Stadt auf 10 zu begrenzen. 10 ist immer noch extrem viel, würde aber verhindern es mit einer Stadt zu übertreiben und GPs am Fließband zu produzieren.

    Die Alternative ist: GP-Punkte durch Wunder zu halbieren. D.h. man braucht dann mit der Großen Mauer alleine doppelt so lange, bis man den großen Spion hat etc.
    Geändert von Cybah (12. September 2011 um 18:26 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #2
    Der Barbar Avatar von Thunder567
    Registriert seit
    12.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    105
    Ich bin strikt dagegen wunder auf 10 zu begrenzen..... da vergeht einem ja der spielspass bei so ner begrenzung

    GP punkte zu begrenzen wäre zwar auch nicht so dolle aber mir immernoch lieber als nur 10 wunder bauen zu können

  3. #3
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Also es gibt Mods die die Zahl der WW auf 4 (vier) pro Stadt begrenzen. So wie halt 2 NW pro Stadt gehen.

  4. #4
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Ich bin hier gegen Änderungen. Warum muss eine WWE schwächer als eine CE oder eine SE sein? Wenn man nur eine Stadt hat und ständig Wunder baut, muss man auch diplomatisch Vorsichtig sein, weil man kaum Militär hat. (Kenne die Story jetzt nicht)
    Ich finde es gut, wenn es mehr erfolgsversprechende Strategien gibt. Die Halbierung der GPP bei Wundern würde alle Spieler betreffen, und Philo und eine SE würden stärker werden.

    Edit: Und wieso soll man mit nur einer Stadt keine Chance haben? Siehe Singapur als aktuelles Beispiel, Venedig als historisches.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ich kenne zwar die Story nicht aber ich wüsste nicht wiso man nicht in einer Stadt schön GPs züchten sollte. Ich baue eigendlich nie 10 oder mehr Wunder in eine Stadt. Da sind mir meine Hämmerchen in der Regel auch zu schade für und des Nachbarnsstädte zu attraktiv.
    Dennoch sehe ich keinen Grund warum wir den Wunderfreaks ihren Spaß beschneiden sollten. Der Beweis dass eine Wunderwirtschaft gegenüber einer anständigen Hütten oder Speziwirtschaft imbalanced ist steht meiner Meinung nach noch aus. Lasse mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

  6. #6
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.391
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich bin hier gegen Änderungen. Warum muss eine WWE schwächer als eine CE oder eine SE sein? Wenn man nur eine Stadt hat und ständig Wunder baut, muss man auch diplomatisch Vorsichtig sein, weil man kaum Militär hat. (Kenne die Story jetzt nicht)
    Ich finde es gut, wenn es mehr erfolgsversprechende Strategien gibt. Die Halbierung der GPP bei Wundern würde alle Spieler betreffen, und Philo und eine SE würden stärker werden.

    Edit: Und wieso soll man mit nur einer Stadt keine Chance haben? Siehe Singapur als aktuelles Beispiel, Venedig als historisches.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #7
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    In Vanilla BTS gibts nicht so viele Wunder wie in BASE. Da ist das kein Problem. Dort zieht das Argument. Eine WWE ist in BASE aber anscheinend jeder anderen Strategie überlegen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #8
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Alternativ mache ich Kriege bei Pazifismus wieder möglich. Dann kann der Mensch die KIs nicht mehr dazu zwingen Frieden zu haben. Dann ist ein friedliches Buildern nämlich nicht mehr lange Zeit ohne Weiteres möglich.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #9
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Ich wär auch dagegen. Sonst hätte man im OCC ja kaum noch Chancen. Immerhin gibt es genug WWs die in ner OCC wichtig sind. Was man aber auch noch in Darons Story sieht ist, dass die KI selbst auf immortal kaum WWs will . Es kann nicht sein, dass man alle Antiken WWs bauen kann ,die man bauen will
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  10. #10
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Woher willst du das wissen? Daron hat immer Stein und Marmor und baut so gut wie keine Einheiten. Dazu ist er diesmal auch noch Kreativ. Kein Wunder, dass die KI nix abbekommt. Selbst auf Gottheit hat sie keine Weltwunderproduktionsboni!

    Hab beschlossen für 1.6 jetzt erstmal nur Pazifismus zu ändern. Wenn man mit Pazifismus im Krieg ist, haben eigene Einheiten eine 10% Überlaufschance. Und zwar alle!
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Das ist doch bescheuert. Dann bin ich im Pazifismus, Monte oder Shaka kommen mich besuchen und meine Einheiten laufen über, sofern ich nicht mit Anarchie die Staatsform änder. Tolle Idee...
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  12. #12
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Pazifismus ist nicht für Kriege gedacht. Hat der Gegner auch Pazifismus, laufen keine Einheiten über!
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #13
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Pazifismus ist nicht für Kriege gedacht. Hat der Gegner auch Pazifismus, laufen keine Einheiten über!
    ähh hast du Parzifismus nicht schon genug beschnitten gegenüber dem Orginal.... mach es bitte nicht noch schlechter

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Das glaub du mal, dass Monte oder Shaka freiwillig Pazifismus annehmen.

    Und dass Pazifismus nicht für kriege gedacht ist, kann ich mir auch denken. In der von mir beschriebenen Situation will ich ja auch gar keinen Krieg, aber das interessiert doch die KI nicht... und eh ich mich versehe, verliere ich Einheiten, wenn ich nicht die Staatsform ändere. Das aber kann ich mir genausowenig erlauben, weil ich ja Einheiten bauen muss und das geht bei Anarchie nicht so dolle...
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  15. #15
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    nein? einheiten kosten 1 gold weniger als im original. als ausgleich wurden halt die gp um 50% gesenkt. zusammen mit den ganzen wundern in base war das einfach zu heftig.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 1 von 199 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •