Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 153

Thema: Ankh-Morpork - eine OCC - und Lernstory

  1. #16
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.458
    krasse produktion, aber nahrung haste diesmal weniger. vielleicht gibts ne wildcard für den storycontest.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Wichtig beim Bekehren: Große Städte oder Städte mit großem Wachstumspotential wählen. Sonst kommt es am Ende dazu dass die Gegner nicht konvertieren weil "zu wenige Bürger diesen Glauben verfolgen"

    Deswegen würde ich versuchen den Glauben in den beiden Hauptstädten zu verbreiten.


    Ansonsten wieder schön zu lesen, auch wenn's beinahe zu einfach aussieht
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    80
    Ließt sich wirklich gut.

    Wenn Iwan irgendwann mal mit einer Armee vorbeischaut, einfach Karotte hinschicken, der regelt das schon alleine.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Karotte ich noch nicht da, aber der kommt noch. Und beim Bekehren kann ich momentan auch irgendeine Stadt nehmen, hauptsache eine Religion ^^

    So ne Wildcard wäre tres chic, auch wenn ich weit von den Randbedingungen entfernt bin. Aber die Story ist wichtiger Und der Platzhalter wurde ausgefüllt. Dann kann es jetzt weitergehen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Runde 191:
    Fischen, weiter mit Segeln für den Handelsweg.

    Runde 192:
    Der missionar bei Iwan war schon da und er konvertiert zum Konfuzianismus. In Theben verbreitete sich von alleine. Dann kann der Missionar zu Theodora weiterlaufen. Mit drei verbündeten Nachbarn werde ich wohl auch konvertieren.


    Runde 198:
    Theodora wird konfuzianisch. Ich konvertiere auch.

    Runde 204:
    Segeln. Gibt einen Handelsweg mit 3 Kommerz. Weiter mit Bronzeverarbeitung, um die WÄlder auf dem Hügel abholzen zu können. Ein Späher mit Sicht erkundet die Nachbarn. Durch die hohe Spionage sehe ich die Stadtproduktionen.

    Runde 211:
    Größe 10 = 630.000
    Iwan und Amenophis schliessen Frieden, was wegen der gleichen Religionen durch mich zu erwarten war. aber Perikles mit einer anderen Reli steht neben Iwan.


    Runde 213:
    Bronzeverarbeitung. Weiter mit Mathematik für den Bonus beim Holzen. Kupfer liegt neben der urspürnglichen Position Aber da komme ich noch ran.
    Zugleich wird ein großer Ingenieur in AnkhMorpork geboren. Ich schwanke noch ob ich direkt die 5 Hämmer nehme oder ein Weltwunder fertigbauen. Noch gibt es keines, was ich direkt brauche oder bauen kann und die 5 Hämmer helfen mir bei allem, ich siedel ihn an.


    Runde 215:
    Die Große Sphinx von AnkhMorpork wird gebaut, und ein Goldenes Zeitalter beginnt. Weiter mit dem Leuchtturm, da der Große Leuchtturm noch nicht gebaut wurde.


    Runde 219:
    Leuchtturm, großer Leuchtturm in 8. Große Wunderbauer habe ich ja nicht ausgewählt, dabei kannte ich die meisten Gegner noch nicht.

    Runde 222:
    Perikles will, dass ich meinen Handel mit Iwan kündige. Nö, aber dabei sehe ich, dass er der schlimmste Feind von Iwan ist. Viel Spaß zusammen Aber dabei sehe ich ich brauche den Pazifismus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Lord Vetinari saß an seinem Schreibtisch und blätterte in den ersten Akten, nachdem die Schrift erfunden wurde. Ohne Papier oder Papyrus waren es Hirschhäute, Baumrinden und Tontafeln, aber das machte nichts. Im Büro brannte ein Kamin und nachdem er einen Bericht gelesen hatte verbrannte er ihn, soweit das ging. Schliesslich hatte er die Informationen schon gelesen. Dann betrat sein Sekretär und Leiter der Spionageabteilung den Raum.

    Wonse, komm näher. Was machen unsere Konvertierungsbemühungen?

    Wir konnten Iwan von Überwald von unserer Lehre begeistern. Jetzt ist er der schlimmste Feind von Perikles von Ephebe, da der Hinduist ist. Amenophis wurde schon durch Reisende, die über Schiffe Handel treiben, von unserer Lehre bekehrt, worauf der zweiter Schüler von Konfuzius nach Sto Lat ging, um Theodora zu bekehren. Unsere drei Nachbarn haben jetzt unsere Lehre angenommen. Daher verehren wir nun auch Konfuzius, was uns gute Diplomatien bei den dreien gibt. Nur Perikles und Abu Bakr haben Einspruch eingelegt.

    Leg sie zu den Akten. Was macht der Krieg zwischen Überwald und Djelibeba?

    Er ist offiziell zu Ende. Iwan ist wohl der Meinung, westlich von ihm sitzt der größere Feind.

    Hier steht, einer unserer jungen Bürger hat eine Architektenlehre abgeschlossen und ist mit den Plänen einer großen Sphinx zurückgekehrt. Er soll den Bau beaufsichtigen und anschliessend für uns arbeiten. Er ist ein großes Talent.

    Euer Exzellenz, unserer Nachbarn sind neidig auf unsere Sphinx. In ihrem Schatten fühlen sich unsere Leute so gut, dass sie besonders leistungsfähig sind. Es heißt schon, unsere Nation hätte ein goldenes Zeitalter. Hoffen wir dass es möglichst lange anhält.

    Soso. In einem Bericht hier steht, wir sind in der Lage, Bronze zu verarbeiten. Wie ist das möglich, obwohl wir kein Kupfer haben?

    Das ist nicht weiter schwer, Herr. Nahe der alten Startposition befindet sich ein Vorkommen und unsere Kultur muss sich nur noch einmal erweitern, damit wir es verwenden können. Dann können wir auch nachprüfen, ob die Theorie auch in der Praxis funktioniert. Damit sind auch stärkere Waffen möglich. Die Zwerge reden schon davon, dass sie endlich keine Steinäxte mehr brauchen.

    Dann lasst uns darauf achten, dass keiner unserer Nachbarn in der Nähe siedeln. Und lass meine Sänfte vortragen. ich will mir den neuen Leuchtturm im Hafen ansehen. Angeblich will unserer neuer Architekt einen noch größeren bauen. Ich will mir anhören, was er sich dafür für Vorteile verspricht. Du kannst dann gehen, Wonse.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Runde 224:
    Größe 11 = 823.000
    In der klatschianischen Stadt Maygar im Osten von uns verbreitet sich die Lehre des Konfuzius.


    Runde 227:
    Der Große Leuchtturm steht im hafen.


    Runde 228.
    Iwan mag weder Perikles noch Abu Bakr noch Amenophis. Mit Perikles handel ich Wild für Pelze, alleine für den handel an sich. Iwan ist der erste mit Alphabet.

    Rude 233:
    Zeitgleich mit dem Ende des GZA wird die Bib gebaut. An der Grenzen gründet Amenophis PiRamenses. Mathematik wird erforscht, weiter mit Meditation. Der erste Wald wird getimed abgeholzt und geht ins Chichen Itza. Gebaut wird aber erst noch der Kornspeicher und das Aquädukt. Holz wandert in Wunder, am besten welche mit Marmor oder Steine. Zur Sicherheit kommen aber noch 2 Schleuderer vorher (Obergefreiter Billy Wiggel und Feldwebel Dai Dickins).

    Runde 237:
    Eine Hochzeit zwischen Amenophis und mir verbessert die Beziehungen beider Nationen.


    Runde 239:
    Größe 12 = 1.051.000 Bürger
    In Athen ist ein Sklavenaufstand.

    Runde 240:
    Amenophis hat auch Alphabet. Leider kann ich beiden außer Mathematik nichts dagegen anbieten. Aber mal schauen, welche Handel so möglich sind. Iwan hat mind. einen Spion gebaut. Mal sehen was der so vorhat.

    Beim Handel wollen sie Mathematik plus 2 weitere Techs. Ziemlich teuer. Ich forsche Alphabet eine Runde an und gucke dann nochmal.

    Runde 241:
    Ich tausche:
    bei Amenophis Mathematik und Priestertum für Alphabet
    bei Theodora Mathematik und Priestertum für Eisenverarbeitung und Tierzucht
    bei Perikles Meditation und Priestertum und Meditation für Monotheismus

    Nun hat keiner mehr eine Tech mehr als ich.

    Wir finden Eisen bei der Stadt im FC. Leider auf einen noch nicht beminten Hügel und die beiden Bautrupps wollten gerade im Süden Wälder holzen.


    Runde 243:
    Das Chichen Itza steht in Ankh Morpork. Vor dem Kornspeicher wird ein Spion als Verteidigung eingeschoben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Was sind denn das da für hässliche pinke Dinger in Arabien?

    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #24
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.458
    Spielt wohl mit niedrigen Details.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Lord Vetinari stand am Fenster und blickte über die Stadt. So sah also eine Millionenstadt aus. Das dürften mehr Einwohner sein als so manche Nation hat. Aber unsere Errungenschaften haben sich in der Welt verbreitet. Der Konfuzianismus verbreitete sich in Maygar, der Nachbarstadt von Abu Bakr. In Athen revoltieren die Sklaven und sorgen für chaotische Zustände. Ob das ein Effekt unser Wild für Pelze Lieferung ist? Wohl kaum, denn wir halten keine Sklaven. Unsere Bürger machen alle Arbeiten freiwillig, auch wenn sie dabei fluchen. Aber es gab noch einige Sachen zu erledigen.

    Komm rein, Hauptmann.

    Hauptmann Mumm von der Nachtwache betrat das Büro. Er hatte echt schlechte Laune, denn er musste Leute bewachen, während des Festes, die er nicht mochte. Aber das ist eigentlich kein Problem, denn er mochte niemanden. Aber heute war es noch schlimmer als sonst. Zwar hatte er zwei neue Leute bekommen, Feldwebel Dai Dickins und Obergefreiter Billy Wiggel, aber dafür hatten sie ein neues Wachgebäude. Irgendso ein Idiot hatte eine riesige Pyramide vor die Stadt hingesetzt und behauptet, damit läßt sich die Stadt leichter bewachen. Und jeden Tag oder vielmehr jede Nacht musste die die verfluchten Stufen hochlaufen. Seine Leute murrten schon, aber es wagte keiner was zu sagen. Hauptmann Mumm stand kurz vor der Explosion. Und dann musste er noch zum Patrizier. Bestimmt ging es um die Diplomaten, die den Technologiehandel betrieben. Mumm war es völlig egal, was die machten, aber er musste die bewachen. Alles Schnösel, die sich in Sänften durch die Stadt tragen ließen, nur Unruhe stifteten und er konnte noch nicht mal was tun, weil die diesen vermaledeiten diplomatischen Schutz genossen. Der Patrizier hob bestimmt eine Braue oder verzog sogar den Mund. Es war kein guter Tag für Mumm.

    Ah, Hauptmann, tritt näher und setz dich.

    Hauptmann Mumm blieb stehen.

    Ich verstehe. Ich habe hier einige Beschwerden vorliegen, Hauptmann. Es geht darum, dass ausländische Würdenträger und bekanntermassen verdiente Diplomaten letzte Nacht nicht schlafen konnten, weil vor ihrer Türe ein Heidenlärm war. Nun?

    Es ging um den Flinken Fritz, Herr. Er ist beim Eisenhändler Eisenstein eingestiegen und hat mehrere Kochtöpfe und Pfannen gestohlen. Wir mussten ihn verfolgen. Dass er dabei seine Beute fallenließ und das ausgerechnet unter den Botschaften ist Zufall, Herr.

    Hmm, aber die Botschaft von Ephebe und die von Djelibeba liegen fünf Strassen voneinander entfernt, Hauptmann.

    Der Flinke Fritz hat viele Töpfe und Pfannen geklaut, Herr.

    Und die Botschaft von Sto Lat liegt sogar auf der anderen AnkhSeite. Und das war 2 Stunden später, Hauptmann.

    Beim ersten Mal ist er uns entkommen. Er muss danach noch mal eingestiegen sein und hat noch mehr Pfannen gestohlen. Wir haben ihn dann vor der Botschaft gestellt, Herr. Purer Zufall.

    Interessant. Zum Glück sind die Unterhändler heute abgereist. Ich hätte ungerne noch eine laute Nacht gehabt.

    Ja, Herr.

    Aber du kannst dich freuen, Hauptmann. In der Nähe haben Zwerge ein Eisenerzvorkommen entdeckt. Sobald sie die Mine gebaut haben können wir stärkere und bessere Waffen herstellen. Dann werdet ihr neu ausgerüstet. Vorausgesetzt wir haben bis dahin auch Geld gefunden.

    Herr?

    Vergiß es. Du kannst gehen, Hauptmann. Und sorg dafür, dass beim nächsten Mal Korporal Nobbs nur noch 2 Töpfe auf einmal trägt. Er könnte sich verletzen.

    Ja, Herr.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Spielt wohl mit niedrigen Details.
    Das ist doch pervers.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Ja, ich spiele mit niedrigen Details. War ein Test, ob das Spiel dann stabiler läuft. Habe ich seitdem nicht mehr zurückgestellt. Könnte ich aber wieder tun.

    Die pinken Dinger sind übrigens arabische Krummsäbelkämpfer.

  13. #28
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.458
    Jo der Fehler bei dem Model bei niedrigen Details ist bekannt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Runde 248:
    Kaum stelle ich die Graphik wieder auf hoch wird bei einem Wild ein riesiges Tier gefunden, welche die Nahrung von dem Feld erhöht Und die pinken Dinger sind weg.


    Runde 252:
    Ein großer Prophet kommt in AnkhMorpork zur Welt. Er baut das Kong Miao und macht damit 8 gpt, welches noch verdoppelt wird. Lohnt sich.


    Runde 254:
    Größe 13 = 1.131.500

    Runde 256:
    Die Hängenden Gärten werden gebaut. Dadurch steigt insgesamt die Größe auf 15 = 1.963.000

    Runde 257:
    Ästhetik, weiter mit Literatur. Amenophis will von mir irgendwas erpressen. Ich lehne ab, da er erfreut ist.


    Runde 262:
    Für 170 Geld finanziere ich einen neuen Flügel in der Bibliothek.

    Währenddessen verbreiten Theodora und Amenophis den Konfuzianismus weiter in ihren Städten. Schön.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Die letzten Jahre haben Ankh-Morpork weit nach vorne gebracht, dachte sich Lord Vetinari, der Patrizier der Stadt. Jedoch hatte nicht alles seine Vorteile. Besonders erfreulich war, dass die Bevölkerung auf fast 2 Mio angestiegen ist. Eine gigantische Menge. Mittlerweile sind so viele Stadtviertel hinzugekommen, dass man eine Karte der Stadt braucht, um hindurch zu finden. Sonst hätte sich wohl auch das riesige Tier nicht in die Randgebiete der Stadt verirrt. Gerücht besagen, es sei eine neue Art einer Riesenratte, und die Zwerge der Stadt hätten begonnen, sie zu züchten. Natürlich nur mit Ketchup.

    Der junge Mann namens Kong Miao war erstaunlich. Es behauptete, der Gesandte des Konfuzius gewesen zu sein. Er wollte in der Stadt ein großes Gebäude bauen, wo sich die Gläubigen aller Länder treffen können. Ein Pilgerziel sollte es sein, und weil Ankh-Morpork nun mal Ankh-Morpork war, wurde dieser Platz schnell besiedelt von Händlern aller Art. Ein besonders ehrgeiziger Händler betrat das Rechteckige Büro.

    Ah, Herr Schnapper. Wie läuft das Geschäft mit den Würstchen?

    Treib-Mich-Selbst-In-Den-Ruin Schnapper, Ankh-Morporks berühmtester, berüchtigster und erfolglosester Geschäftsmann aller Zeiten und Herr über einen eigenen Bauchladen mit garantiert organischen Würstchen war sehr nervös. Er war noch nie zu Gast beim Patrizier und er wollte auch nicht hier sein. Es hieß er sei zynisch wenn ihm etwas nicht gefiel und wurde vielleicht sogar sarkastisch, wenn er schlechte Laune hatte. Das jedenfalls hatte ihm sein Bekannter Feldwebel Fred Colon von der Nachtwache erzählt. Was er davon halten sollte wußte er noch nicht.

    Gut, Herr. Sie wollten mich sprechen?

    Er erinnerte sich noch gut daran, wie er zu seinem Termin gekommen ist. Zwei Schläger haben ihn auf der Strasse angesprochen und meinte, er hätte in einer halben Stunde einen Termin beim Patrizier. Schnapper selber wußte vorher nichts von seinem Glück, aber er konnte ihnen nicht entkommen. Er war kein Kämpfertyp, also ging er lieber mit. Leider wollten beide kein Würstchen kaufen, mit extra viel Senf zum Spottpreis.

    Schön, dass du so spontan Zeit hattest. Ich hörte du hast viel zu tun, jetzt wo fast 2 Millionen in der Stadt leben.

    Ja, Herr. Ich habe die besten Würstchen von der ganzen Welt.

    Ich habe gehört, in den Randgebieten der Stadt wurden riesige Tiere gefunden, und die Zwerge der Stadthaben angefangen, sie zu züchten und zu kultivieren. Wie kommt es dann, dass du diese großen Ratten in deinem Bauchladen hast, wo du doch offensichtlich kein Zwerg bist.

    Nein, Herr, aber ich kaufe und verkaufe, und die Zwerge kaufen gerne Ratte am Spieß, Ketchup extra.

    Ich habe auch gehört, du willst ein Geschäft auf dem Kong-Miao-Platz eröffnen, dort wo sich die ganzen Pilger zum Beten treffen. Die Konkurrent ist bestimmt sehr groß, jetzt wo die ganzen Pilger ihr Geld in die Stadt bringen.

    Meine Würstchen kennen keine Konkurrenz, Herr. NIemand kann sie so gut verkaufen wie ich.

    Da ist was dran, Herr Schnapper. Niemand sonst kann deine Würstchen so gut verkaufen wie du. Leider fallen viele Leute dabei zu Boden und übergeben sich. Ich möchte dich bitten, eine gewisse Qualität in den Würstchen zu halten. Die Pilger sollen gerne noch mal wiederkommen und auch ihren Freunden, Bekannten und Verwandten erzählen, wie schön es in Ankh-Morpork ist.

    Ich verkaufe nur die besten Würstchen, Herr, garantiert organisch. Und in manchen ist auch Schweinefleisch drin, garantiert. Etwas anderes käme gar nicht in Frage. Wollt ihr eines kaufen? ich mache euch einen guten Preis, und damit treibe ich mich selbst in den Ruin.

    Interessant. Du kannst gehen, Herr Schnapper.

    Kaum war er gegangen hörte man ein lautes Schreien aus dem Garten.

    Wonse, bitte hol eine Leiter und hole Herrn Schnapper aus dem Loch. Seit der Absolut Bekloppte Johnson den Palastgarten neu geplant und gebaut hatte und daraus hängende Garten gemacht hat gibt es immer jemanden, der in die Löcher fällt, damit die Pflanzen ein besseres Karma bekommen. Und gebe der Bibliothek das Geld, um ihren Flügel zu erweitern. Die alten Schriften, die wir gefunden haben, werde uns in der Zukunft noch helfen. Ach noch was schicke Amenophis eine offizielle Entschuldigung. Wir können leider nicht auf seine Forderung eingehen. Er möge bitte bei Perikles nachfragen, der hat auch die von ihm gewünschte Technologie.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •