Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Civ 4 Beyond the Sword Technologien sperren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.10
    Beiträge
    1

    Civ 4 Beyond the Sword Technologien sperren

    Hallo!

    Ich hab mal folgende Frage/folgendes Problem:
    Ich möchte eine große Weltkarte spielen, auf der ich alle Zivilisationen frei auswählen kann. Diese sollen dann in der Antike starten, aber nur bis in unser heutiges Zeitalter vordirngen können, also nicht in die Zukunft!

    Wie stelle ich das an, bzw hat da jemand was passendes für mich?

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Willkommen im Forum .

    Nur mit einer Karte wird das nicht klappen, da braucht es einen Mod.
    Erstelle in BtS\Mods einen Ordner für deinen Mod. Kopiere dann BtS\Assets\XML\Technologies\TechnologyInfos.xml in DeinMod\Assets\XML\Technologies\.
    Öffne die TechnologyInfos.xml mit einem TextEditor (rechtsklick, öffnen mit Wordpad/Notepad), und setze den Wert bDisable für alle Techs, die raussollen, auf 1.

    Weltkarte: Da dürfte es mehr als genug geben.
    Kopiere die einfach in DeinMod\PrivateMaps, dann kannst du die nach dem starten deines Mods auch auswählen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Ich versteh die Frage irgendwie nixh ? Alle Techs im Techtree sind der Menshheit bekannt, oder willst du ledglich die Zukunftstechs sperren ?
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  4. #4
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Das ist wahr. Als würde man freiwillig Next War spielen und gleichzeitig die Next War Techs deaktivieren.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •