Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 232

Thema: [TAC] Große Generäle

  1. #211
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    melcher, auf unserer To-Do-Liste steht ja immer noch diese Meldung von Elwood und die Bitte, das zu prüfen und ggf. zu beheben.

    Könnte es vielleicht sein, dass es hier einen Zusammenhang dazu gibt: ... ?
    Ja, es geht beide Male um die Transparenz. Allerdings taucht das Problem bei den Schiffen nur in der Colopedia auf (vermutlich weil die Hintergrundtextur auch transparent ist), bei den Einheiten allerdings auch auf der Karte.
    Eigentlich benutze ich die selben Einstellung für die Transparenz wie auch die original Einheiten. Warum es zu den Fehlern kommt ist mir nicht ganz klar. Es gebe zwar eine Einstellung die das Problem lösen würde, allerdings wird die transparente Textur dann extrem unscharf.
    Bleibe aber am Ball und ist nicht vergessen.

  2. #212
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    @koma
    Es gibt noch Probleme mit den UnitAstStyles, bei den großen Generälen der Ureinwohner....Naja, jedenfalls hat mich der User M07 bei den fanatics darauf aufmerksam gemacht, dass wenn eine Ureinwohnernation einen großen General an eine Einheit anschließt wieder die normale Grafik für diesen angezeigt wird.
    Praktischerweise hat er auch gleich eine Lösung parat. http://forums.civfanatics.com/showpo...9&postcount=22
    Könntest du dir das mal bitte ansehen und den dll-Teil ändern? Danke!
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Tritt dieses Problem nur bei bestimmten oder bei allen Völkern auf?
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Ich habe damals beim Testen allen Einheitentypen aller UEs per WB einen GG spendiert, angeschlossen und die Gruppe dann noch bewegt, da hat es nie Probleme gegeben.
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Hast du dazu die Indianerfraktion selbst gespielt? Ich hatte es nämlich auch so getestet und deshalb den Fehler erst nicht gesehen. Er scheint nämlich nur aufzutreten wenn die KI ihn bekommt und selbst anschließt.
    Ich weiß jetzt halt nicht ob koma das damals gefixt hat, ich konnte jetzt nichts dazu finden. Mittlerweile müsste ich das aber auch selbst lösen können. Werde mir das am Wochende mal ansehen.
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    per WB übernommen und selbst mit den UEs gespielt.
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Okay, das könnte es erklären. Wie gesagt, ich werde mir das am Wochende mal ansehen.
    koma, melcher, Elwood: Besteht dieses Problem immer noch? Wenn ja, könnten wir diesen Bug noch vor dem kommenden Release fixen?

  3. #213
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Die Ureinwohner erhalten jetzt eine nationenspezifische Grafik für den General.
    Die Grafik wird nun richtig angezeigt wenn sich der General den Ureinwohnereinheiten anschließt.
    Allerdings war es dafür nötig eine neu Einheit zu erzeugen. Rein über die Unitartsytles geht es nicht. Es gibt nun also wieder eine Einheit "Großer Krieger".
    Für die Texte habe ich jetzt erstmal die des Generals übernommen und provisorisch etwas angepasst.
    Wäre lieb wenn da dann bei Gelegenheit mal einer der Spezialisten Hand anlegt.
    Die Namensliste könnte man wenn man will auch überarbeiten.

  4. #214
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Die Ureinwohner erhalten jetzt eine nationenspezifische Grafik für den General. Allerdings war es dafür nötig eine neu Einheit zu erzeugen. Rein über die Unitartsytles geht es nicht. Es gibt nun also wieder eine Einheit "Großer Krieger".
    Danke, melcher.

    Ich verstehe dich so, dass die Ureinwohnervölker jetzt für die UNITCLASS_GREAT_GENERAL jeweils eigene UNITs haben. Bist du dir sicher, dass in der DLL nirgendwo auf die UNIT_GREAT_GENERAL, sondern immer nur auf die UNITCLASS_GREAT_GENERAL verwiesen wird? Ansonsten könnten ja Bugs entstehen. Vielleicht kannst du, koma, dazu auch etwas schreiben?

    Um noch mal kurz zu verdeutlichen, warum das wichtig ist: In der kommenden Nacht ist Redaktionsschluss, sowohl für Uploads als auch für deren Tests. Es ist sehr schwierig, in den wenigen nächsten Stunden diese Änderung noch angemessen zu testen.
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Für die Texte habe ich jetzt erstmal die des Generals übernommen und provisorisch etwas angepasst. Wäre lieb wenn da dann bei Gelegenheit mal einer der Spezialisten Hand anlegt.
    Das mache ich gerne. Das kann ich dann am Wochenende während der Releasearbeiten erledigen.
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Die Namensliste könnte man wenn man will auch überarbeiten.
    Das verstehe ich in dieser Kürze leider nicht. Greift der Große Krieger im Gegensatz zum Großen General nicht auf die nationenspezifischen Namenslisten in der CIV4CivilizationInfos.cml zurück?

  5. #215
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Greift der Große Krieger im Gegensatz zum Großen General nicht auf die nationenspezifischen Namenslisten in der CIV4CivilizationInfos.cml zurück?
    Doch wird er.
    (Falls <iLeaderExperience> gleich ist.)

    Ich hab das Feature doch damals in der Annahme programmiert, dass es "Großen General" und "Großen Krieger" geben würde.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  6. #216
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Danke, melcher.

    Ich verstehe dich so, dass die Ureinwohnervölker jetzt für die UNITCLASS_GREAT_GENERAL jeweils eigene UNITs haben. Bist du dir sicher, dass in der DLL nirgendwo auf die UNIT_GREAT_GENERAL, sondern immer nur auf die UNITCLASS_GREAT_GENERAL verwiesen wird? Ansonsten könnten ja Bugs entstehen. Vielleicht kannst du, koma, dazu auch etwas schreiben?
    Soweit ich das verstehe war früher das Problem, dass für die Erzeugung von Generälen die UNIT_GREAT_GENERAL genommen wurde.
    Koma meinte ja er hätte den .dll Part der von M07 bei den fanatics beschriebenen Lösung übernommen. Damit würde jetzt die UNITCLASS_GREAT_GENERAL zur Erzeugung genommen werden.
    Ich habe jetzt den xml Teil umgesetzt, der halt darin besteht eine neue Einheit unter der UNITCLASS_GREAT_GENERAL zu erstellen.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Um noch mal kurz zu verdeutlichen, warum das wichtig ist: In der kommenden Nacht ist Redaktionsschluss, sowohl für Uploads als auch für deren Tests. Es ist sehr schwierig, in den wenigen nächsten Stunden diese Änderung noch angemessen zu testen.
    Das mache ich gerne. Das kann ich dann am Wochenende während der Releasearbeiten erledigen.
    Ich habe mal 200 Runden die KI spielen lassen. Die kämpft ja gerne (obwohl ich eigentlich auch ).
    Soweit sind keine Probleme aufgetreten. Die Ureinwohner haben Generäle bekommen und diese wurden auch wenn sie an Einheiten angeschlossen wurden korrekt mit der Grafik des großen Kriegers dargestellt.

    Natürlich ist es etwas knapp, aber eigentlich gibt es da nicht viel zu testen. Wir hatten den großen Krieger ja schonmal als speziellen General drin. Somit wissen wir wie sich das auswirkt. Nur wurde damals die Grafik nicht richtig gesetzt. Das scheint jetzt zu klappen.

    Die größte Schwachstelle sehe ich bei den Texten.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich in dieser Kürze leider nicht. Greift der Große Krieger im Gegensatz zum Großen General nicht auf die nationenspezifischen Namenslisten in der CIV4CivilizationInfos.cml zurück?
    Oh, okay. Damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Dann braucht man die Namen natürlich nicht anpassen.

  7. #217
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Oh, okay. Damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Dann braucht man die Namen natürlich nicht anpassen.
    Wie gesagt, das sollte problemlos funktionieren.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  8. #218
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Koma meinte ja er hätte den .dll Part der von M07 bei den fanatics beschriebenen Lösung übernommen. Damit würde jetzt die UNITCLASS_GREAT_GENERAL zur Erzeugung genommen werden.
    Ah! Alles klar. Entschuldige, das hatte ich nicht mehr klar in Erinnerung. Dann ist ja jetzt alles bestens. Sooo viele Jahre TAC-Modden, sooo viele neue Features - da macht mitunter das Gedächtnis nicht mehr mit ...
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ich habe mal 200 Runden die KI spielen lassen. Die kämpft ja gerne (obwohl ich eigentlich auch ).
    (.... ) Damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Dann braucht man die Namen natürlich nicht anpassen.
    Falls du noch ein Save von diesem Testspiel hast, dann schreib dir doch mal zwei oder drei der Namen der Großen Krieger auf und schlag bei den jeweiligen Indianervölkern in der CIV4CivilizationInfos.xml nach, ob die Namen dort eingetragen sind. Falls ja, weißt du, dass das wie geplant funktioniert.

  9. #219
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Testanfrage zum Neubalancing des Großen Generals
    Rev. #299
    Das sollte getestet werden:
    Werden Große Generäle jetzt bei einer Niederlage tatsächlich nie mehr gefangengenommen, sondern immer vernichtet?
    Es hat keiner überlebt.
    Ich habe im Weltenbauer von jedem Volk einen Großen General/Krieger aufgestellt, dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen: Zum einen haben die spanischen Generäle (Kolonial und König) als einzige weiße Uniformen an, alle anderen blaue. Zum anderen gibt es bei Kämpfen mit königlichen Generälen keine Kampfanimation.

    Sind die Grundfunktionen der Generäle (EPs übertragen usw.) weiterhin intakt?


    Setzt die KI die Generäle auf die gewohnte und sinnvolle Weise ein oder missbraucht sie sie jetzt z.B. zur Aufklärung, Siedlungsverteidigung usw.?
    Die Großen Generäle/Krieger werden anscheinend immer sofort "an die Front" geschickt, um sich dort einer Einheit anzuschließen und weitere Einheiten zu befördern. Bei der KI habe ich den Eindruck, dass sie zum Erkunden ausschließlich Routinierte Späher einsetzt, jedenfalls keine GG. Ebenso habe ich keine einzelnen GG in Garnisonen gesehen, im Gegensatz zu allen möglichen anderen Einheiten.

    Ist der Colopädie-Strategietext zum General sachlich okay?
    In den Colopädietexten zu den Einheiten GG/GK heißt es an einer Stelle "Wenn im Gefolge einer Einheit:" - ja was denn dann? Der Punkt steht da so etwas verwirrend.

    Zudem steht im Kapitel Spielkonzepte zu den GG: "Für jeden weiteren GG ist die doppelte Erfahrungspunktzahl des vorherigen erforderlich". Das ist nicht richtig. Demnach müssten die Punktzahlen bei Standardeinstellungen lauten: 30/60/120 usw., es ist aber 30/60/90.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Testanfrage von melcher: Große Generäle
    Rev. #391b

    alle Ureinwohner erhalten nun einen großen Krieger statt einen großen General
    Stichproben haben korrekte Ergebnisse geliefert.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    schreib dir doch mal zwei oder drei der Namen der Großen Krieger auf und schlag bei den jeweiligen Indianervölkern in der CIV4CivilizationInfos.xml nach, ob die Namen dort eingetragen sind. Falls ja, weißt du, dass das wie geplant funktioniert.
    Haut hin!

  10. #220
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke fürs Testen, Stöpsel!
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    (...) gibt es bei Kämpfen mit königlichen Generälen keine Kampfanimation.
    melcher, liegt da ein Fehler bei den neuen Einheitengrafiken vor?
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    In den Colopädietexten zu den Einheiten GG/GK heißt es an einer Stelle "Wenn im Gefolge einer Einheit:" - ja was denn dann? Der Punkt steht da so etwas verwirrend.
    Zudem steht im Kapitel Spielkonzepte zu den GG: "Für jeden weiteren GG ist die doppelte Erfahrungspunktzahl des vorherigen erforderlich". Das ist nicht richtig. Demnach müssten die Punktzahlen bei Standardeinstellungen lauten: 30/60/120 usw., es ist aber 30/60/90.
    Das werde ich beides für TAC 2.02c ändern.

  11. #221
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    In den Colopädietexten zu den Einheiten GG/GK heißt es an einer Stelle "Wenn im Gefolge einer Einheit:" - ja was denn dann? Der Punkt steht da so etwas verwirrend.
    Stöpsel, das musst du mir leider genauer schildern: wo fandest du diesen Text deplatziert?

    Diese Formulierung stammt noch von Vanilla und wurde von uns nicht verändert. Es ist die Textvariable TXT_KEY_PROMOTION_WHEN_LEADING.

    Edit: Ich glaube, ich weiß jetzt, was du meinst. Es geht um Reihenfolge und Inhalt der automatisch eingelesenen Texteinträge auf der linken Seite der Strategieseiten zu Großer General und Großer Krieger. Das ist nicht über eine Textkorrektur änderbar, sondern nur über eine python-Änderung. Sei so lieb und sprich das bitte nach dem Release von TAC 2.02c noch mal an.
    Geändert von Writing Bull (18. Dezember 2011 um 11:58 Uhr)

  12. #222
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Es hat keiner überlebt.
    Ich habe im Weltenbauer von jedem Volk einen Großen General/Krieger aufgestellt, dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen: Zum einen haben die spanischen Generäle (Kolonial und König) als einzige weiße Uniformen an, alle anderen blaue. Zum anderen gibt es bei Kämpfen mit königlichen Generälen keine Kampfanimation.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Danke fürs Testen, Stöpsel!

    melcher, liegt da ein Fehler bei den neuen Einheitengrafiken vor?
    Das kommt darauf an. Wann fehlt denn die Kampfanimation? Wenn der General an eine Einheit angeschlossen ist? Das wäre ein Fehler.
    Oder wenn der General als einzelne Einheit angegriffen wird? Das wäre normal, da große Generäle keine Kampfanimation besitzen, sondern sich normalerweise ja ergeben.

  13. #223
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an. Wann fehlt denn die Kampfanimation? Wenn der General an eine Einheit angeschlossen ist? Das wäre ein Fehler.
    Oder wenn der General als einzelne Einheit angegriffen wird? Das wäre normal, da große Generäle keine Kampfanimation besitzen, sondern sich normalerweise ja ergeben.
    Es geht um den General, der noch nicht einer Einheit angeschlossen ist. Der sollte im Kampf vernichtet werden und sich nicht ergeben und damit vom Gegner gefangen genommen werden.

    Die Kampfanimation (schießen, umfallen und so) gibt es bei den kolonialen Generälen und Großen Kriegern, bei königlichen Generälen rückt der Angreifer nur auf das Feld des Generals vor, welcher dann verschwunden ist.

  14. #224
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Es geht um den General, der noch nicht einer Einheit angeschlossen ist. Der sollte im Kampf vernichtet werden und sich nicht ergeben und damit vom Gegner gefangen genommen werden.

    Die Kampfanimation (schießen, umfallen und so) gibt es bei den kolonialen Generälen und Großen Kriegern, bei königlichen Generälen rückt der Angreifer nur auf das Feld des Generals vor, welcher dann verschwunden ist.
    Ah okay. Das muss ich mir dann mal genauer ansehen, aus dem Stand kann ich das nicht nachvollziehen.
    Alle Europäer außer den Spaniern benutzen den Vanilla-General, da habe ich überhaupt nichts geändert. Sowohl Kolonie als auch der König müssten genau die selbe Einheit benutzen.

  15. #225
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Ich habe mir das nochmal angesehen und verstehe irgendwie nicht wo das Problem ist, bzw. der Fehler liegen soll.
    Ich habe mir sowohl die Generäle der Könige als auch die der Kolonialtruppen angesehen.
    Wie zu erwarten war verhalten sich beide gleich, benutzen ja auch die selbe Grafik.
    Ist der General angeschlossen kommt während eines Kampfes die Anführer-Animation. Stirbt diese Einheit ergibt sich der General (in Bezug auf die Animation).
    Soweit alles normal.

    Kommt es zu einem Kampf zwischen einer Einheit und einem nicht angeschlossenem General, macht dieser nichts und steht einfach nur da.
    Das ist aber meiner Meinung nach erstmal normal so, da der General normalerweise 0 Stärke besitzt und somit nicht als Kampfeinheit zählt. Eigentlich ergeben sich solche Einheiten (wie z.B. Bautrupps in Civ4).
    Ich hab mir dann nochmal die Animationsdatein angesehen und der General besitzt wie erwartet keine Kampfanimation.
    Ich vermute mal das Spiel entscheidet anhand der Stärke welche Animation während eines Kampfes abzuspielen ist.

    Also, lange Rede kurzer Sinn:
    Wenn ich das von Stöpsel gemeldete Problem richtig verstehe, hat es erstmal nur indirekt mit der Grafik zu tun (dadurch das die Animation fehlt). In erster Linie kommt dieses Problem durch die Erhöhung der Stärke des Generals zustande, da er nicht dafür vorgesehen ist.
    (Und nur zu Info, alle anderen Einheiten mit Stärkewerten wie z.B. freie Siedler, Staatsmänner haben Kampfanimationen, auch wenn diese erstmal nicht zum Kämpfen gedacht sind).

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •