Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 232

Thema: [TAC] Große Generäle

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Könntest du evt. erklären, was dich da so sicher macht? Wie gesagt, Col hängt doch technisch gesehen sehr an Civ. Dort ist es ja auch nicht so.

  2. #137
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Könntest du evt. erklären, was dich da so sicher macht? Wie gesagt, Col hängt doch technisch gesehen sehr an Civ. Dort ist es ja auch nicht so.
    Was mich da so sicher macht, ist der Aspekt, dass wir darüber im Team schon mehrfach gesprochen haben.

    Ausserdem steht auf der Todo-Liste nicht umsonst:

    * danach: Ureinwohnernationen erhalten für ihre Einheiten nationenspezifischen Grafiken durch Einführung einer CIV4UnitArtStyleTypeInfos.xml nach dem Vorbild von Civ4 (Konzept)
    (?)


    Es gibt bei COL bisher DEFINITIV keine CIV4UnitArtStyles wie bei Civ, das könnt ihr mir ruhig glauben.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Hab es gerade selbst in den Ordnern verglichen (noch bevor ich deine Änderung im Beitrag gesehen habe). Bei Col fehlt die entsprechende XML-Datei.

  4. #139
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Hab es gerade selbst in den Ordnern verglichen (noch bevor ich deine Änderung im Beitrag gesehen habe). Bei Col fehlt die entsprechende XML-Datei.
    Du glaubst mir echt nicht, oder ?
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    doch jetzt ja

  6. #141
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Das war ja auch einer meiner Wunschpunkte auf der Liste für 2.03.
    Ich hab keine Ahnung ob ihr die unterschiedlichen Citysets mögt, aber im Prinzip hab ich genau das für die Einheiten vor (als Modul schon vor der TAC-Zeit für mich umgesetzt).

    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Was mich da so sicher macht, ist der Aspekt, dass wir darüber im Team schon mehrfach gesprochen haben.

    Ausserdem steht auf der Todo-Liste nicht umsonst:

    * danach: Ureinwohnernationen erhalten für ihre Einheiten nationenspezifischen Grafiken durch Einführung einer CIV4UnitArtStyleTypeInfos.xml nach dem Vorbild von Civ4 (Konzept)
    (?)


    Es gibt bei COL bisher DEFINITIV keine CIV4UnitArtStyles wie bei Civ, das könnt ihr mir ruhig glauben.
    Ja, wir sind uns ja einig das wir keine aufgeblähte Colopädie haben wollen, insofern. Schaden kann es nicht, auch auf die Zukunft und mögliche Szenarien gesehen.
    Wieviel Arbeit ist es das in das Schema einzubauen?
    Bei Gebäuden?

  7. #142
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    der große Krieger ist a) schon fertig und sieht b) besser aus
    Hoppla! Das ist mir entgangen.

    Wo sind die Dateien, melcher? Hast du sie schon in die Arbeitsversion eingecheckt oder hast du sie nur hier im Forum hochgeladen? Und falls sie hier im Forum zu finden sind, wo?

  8. #143
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Hoppla! Das ist mir entgangen.

    Wo sind die Dateien, melcher? Hast du sie schon in die Arbeitsversion eingecheckt oder hast du sie nur hier im Forum hochgeladen? Und falls sie hier im Forum zu finden sind, wo?
    Ähm, noch auf meinem Rechner. Und das "fertig" bezog sich nicht auf Buttons und Texte, sondern nur auf die Grafik. Hätte das halt zusammen mit dem indianischen Söldner eingebaut, kann das aber auch gerne früher machen.

  9. #144
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ähm, noch auf meinem Rechner. Und das "fertig" bezog sich nicht auf Buttons und Texte, sondern nur auf die Grafik. Hätte das halt zusammen mit dem indianischen Söldner eingebaut, kann das aber auch gerne früher machen.


    Die Texte nehme ich dir - wenn du magst - gerne ab. Mach doch den Button fertig und check dann die Grafiken ein, melcher.

  10. #145
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen


    Die Texte nehme ich dir - wenn du magst - gerne ab. Mach doch den Button fertig und check dann die Grafiken ein, melcher.
    Das wäre super, danke W.B.! Die Einheit kommt dann morgen.

  11. #146
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Der große Krieger ist jetzt in der Arbeitsversion.

  12. #147
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Testanfrage zu: Einheit großer Krieger
    (Revision #57)

    Testhinweise:
    - bekommen alle Ureinwohner einen großen Krieger statt eines großen Generals zugeteilt?
    - Gibt es irgendwelche Bugs? Grafik,etc.?
    - Texte sind noch nicht geändert
    Ich habe das jetzt getestet.

    Vorneweg: die Grafik ist wirklich super geworden. Was mir sehr schön gefällt: dass sie nicht zu nordamerikanisch wirkt, sondern auch zu den Völkern passt, die statt Indianern Indios haben.
    Bei den Grafiken habe ich keine Fehler entdecken können.

    Ich habe jetzt noch folgende Änderungen vorgenommen und auf dem Server eingecheckt:
    Ureinwohnergeneral heißt jetzt Großer Krieger /
    Großer General: Colopädie-Strategietext überarbeitet /
    Großer Krieger: eigener Colopädie-Strategietext und -Hintergrundtext /
    Textmeldung zur Entstehung von Großen Generälen bzw. Kriegern auf beide Varianten angepasst /
    Großer Krieger folgt jetzt im Weltenbauer direkt hinter dem Großen General
    Leider enthält unser neues Feature noch Bugs:
    1. Die Ureinwohnernationen erhalten durch Kämpfe keinen Großen Krieger, sondern einen Großen General.
    2. Die Leadertraits Küstenkrieger und Räuber verleihen laut Textmeldung keinen Bonus auf Große Krieger, sondern auf Große Generäle (möglicherweise erledigt sich dieser Bug - zumindestens teilweise - von alleine, sobald man den ersten Bug fixt).
    3. Wir müssen die Generalsnamen in der Kategorie UniqueNames noch bei Großen Generälen bzw. Großen Kriegern aufräumen und dafür sorgen, dass bei ersteren nur europäische und bei zweiteren nur native Namen stehen (vielleicht könnte hier noch mal jemand kurz schildern, welche Funktion die UniqueNames haben?)

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Macht ihr die zusätzliche Einheit in der nächsten Version wieder rückgängig, wenn dies hier gelingt:
    * Ureinwohnernationen erhalten für ihre Einheiten nationenspezifischen Grafiken durch Einführung einer CIV4UnitArtStyleTypeInfos.xml nach dem Vorbild von Civ4 (Konzept)
    (?)
    Der große Krieger wäre dann doch nur ein anderes als ein General. Oder soll der Krieger selbst aktiv kämpfen können?

  14. #149
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen

    Wir müssen die Generalsnamen in der Kategorie UniqueNames noch bei Großen Generälen bzw. Großen Kriegern aufräumen und dafür sorgen, dass bei ersteren nur europäische und bei zweiteren nur native Namen stehen (vielleicht könnte hier noch mal jemand kurz schildern, welche Funktion die UniqueNames haben?)
    Hi Leute,

    die UniqueNames könnt ihr für Große Generäle / Große Krieger vergessen.
    Sobald ihr das XML so konfiguriert habt, dass der Große Krieger bei den Ureinwohnern den Großen General erstetzt, bekommt der Große Krieger genauso wie der Großen General die nationenspezifischen Generalsnamen.
    Das hab ich damals schon so gebaut, dass es funktionieren wird, wenn der Große Krieger ansonsten die selben Werte, wie der Große General hat.

    Die UniqueNames werden für Große Generäle und Schiffe nicht mehr verwendet, weil für diese die Namen ja nationenspezifisch sein sollten und deswegen an den Civs verwaltet werden.

    Wie ihr die XML einstellen müsst, damit

    A) Großer General für Ureinwohner nicht mehr verwendet wird
    B) Großer Krieger für Europäer nicht verwendet wird
    C) Die Verbindung Unitclass -> Unit passt

    muss ich euch ja nicht erzählen, das habt ihr ja sicher schon oft gemacht.
    Geändert von raystuttgart (22. November 2010 um 18:33 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  15. #150
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    die UniqueNames könnt ihr für Große Generäle / Große Krieger vergessen.

    Die UniqueNames werden für Große Generäle und Schiffe nicht mehr verwendet
    Das heißt, wir könnten diese Einträge ändern in:
    PHP-Code:
                <UniqueNames/> 
    Das fände ich besser, damit nicht noch mal Verwirrung herrscht. Codeblöcke, die funktionslos geworden sind, würde ich immer rausnehmen.

    Zu unserem Hauptproblem, dass Ureinwohner nach Kämpfen keine Großen Krieger erhalten, sondern Große Generäle:
    Ich bin melchers Code noch mal gründlich durchgegangen (was ich heute nachmittag schon mal gemacht hatte) und bin wieder zum selben Schluss gekommen - ich kann keinen Fehler entdecken. In der xml scheint alles okay zu sein. Die Colopädie z.B. zeigt den Großen Krieger korrekterweise als nationenspezifische Variante des Großen General an.

    Die naheliegende Ursache ist wohl, dass dieses Feature derzeit so programmiert ist, dass bei Überschreiten der Erfahrungspunkte-Grenze eine UNIT_GREAT_GENERAL generiert wird und keine UNITCLASS_GREAT_GENERAL.

    ray, könntest du dir bitte noch mal genau den Code anschauen, den du eingebaut hast, um nationenspezifische Namen möglich zu machen? Wir sollten ausschließen, dass hier versehentlich die logische Verknüpfung von UNITCLASS zu UNIT gewechselt ist.

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •