Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Sterna albifrons [PbEM 218] Kommen die Niederländer von ihrer Insel runter?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Die im Osten (und später von unseren Gestaden abgelegte) den großen Kontinent umrundende Curragh ist an den Küsten des Kontinents auf eine Curragh der Holländer gestoßen. Es wurde Kontakt aufgenommen.

    (Und ich hatte die PN kopiert und dann wieder überkopiert, bevor ich sie hier reingehauen habe ... Jaja, ein Herrscher aus den Vorchristlichen Jahrtausenden kann halt nicht mit einem Comp umgehen ... )
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    So, zur Feier der nichtmehr ganz 100sten Runde (ist vor ein paar Tagen Runde 104 bei mir durchgelaufen), schreibsle ich hier nun auch mal weiter.

    >> Bei seiner herrlichen Civlichkeit. Nach einem gewaltigen Schicksalsschlag, bei dem unsere wichtigste Bibliothek und mit ihre unsere bedeutensten Historiker verlustig gingen, ist es uns diesen Jahres, 2470 vor seiner Civlichkeit Elektroimpulswerdung, gelungen die Gläubigen seiner Civlichen Vorausschau zu entdecken und ihnen ein Leben nahe Nederland-Hoofdt schmackhaft zu machen.
    Unsere Geschichte mag nach dem großen Brand in der Asche unserer Bibliothek unseren Blicken entzogen sein, doch konnten wir noch Berichte eines Abkommens mit den Osmanen entdecken, welches unsere Rückschrittlichkeit in der Forschung beenden soll. Mit den Griechen besteht eine Absprache, auf welche Gebiete der großen Landmasse nördlich unseres geheiligten Heimatbodens, wer Siedelanrecht hat. Der Kriegszustand mit den Engländern besteht weiterhin, vor wenigen Dekaden sollen sie bereits einen Weißen Frieden angeboten haben. Aber bei solch einem kriegstreiberischem Volk ist das wohl eher unwahrscheinlich und es dürfte sich um nichts weiter als Gerüchte kümmern. Eine kleine Invasionsarmee steht bereit und wird auch weiter aufgebaut um das englische Warwick für uns zu gewinnen und dem Glauben an seine göttliche Civlichkeit zuzuführen. Ein Abgesandter der Wikinger wünschte uns zu sprechen und verlangte die Übergabe von Literatur, was entschieden abgelehnt wurde. Die Gläubigen seiner Civlichkeit lassen sich nicht erpressen!
    Unsere Heimatinsel ist weitestgehend besiedelt; die Niederländer werden wohl an anderen Gestadten nach neuem Land suchen müssen, um weiter die Herrlichkeit seiner Civlichkeit in die Welt hinaus zu tragen.
    Möge die Zukunft der Niederländer und aller Gläubigen seiner Civlichkeit glorreich sein! <<
    Auszug aus einem niederländischen Geschichtsbuch über die Zeit der großen Selbsterkenntnis.


    Der Hauptkontinent ist fast umfahren (die Erkunder wurden kurz vor Abschluss dieser Aufgabe von Piraten versenkt) und bis auf den Osmanen - unseren wichtigesten Mitstreiter gegen die Widrigkeiten dieser Welt - sind alle Positionen anderer Spieler bekannt. Damit ist aber auch deutlich, dass die Osmanen im kleinen nicht erforschten Eck liegen. Auf dem Hauptkontinent wurden bereits erste Städte gegründet, ich weiß von einer englischen und (wenn ich mich gerade nicht irre) 3 holländischen. Die Griechen sind auch auf dem Weg den Hauptkontinent zu besiedeln bzw haben es vor kurzem, bin mir nichtmehr ganz sicher.
    Und noch ein kurzer Blick über das niederländische Inselchen:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #33
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Regeln? Das war doch das Inselchen ohne Tod, oder?

    €: Also die Symptomatik deutet auf eine besonders schwere Form der Arbeitskraftinsuffizienz hin
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ja, sind genau diese Inselchen.

    Warum sollte ich jemals lernen genug BT zu bauen und dann auch noch sinnvoll einzusetzen ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    >> Bei seiner Civlichkeit, wie können diese Barbaren es wagen unsere Trieren vor UNSERER Küste mit gerade mal einem Geschwader auf den Meeresgrund zu schicken. Diese sich selbst zivilisiert nennenden Barbaren; als ob ein Volk das Pfefferminze zu Soße macht, zivilisiert sein könnte … aber sie werden das Unvermeidliche nicht aufhalten können – sie werden es nur herauszögern. Warwick wird uns gehören, zum Ruhme des Niederländischen Volkes und seiner erhabenen Civlichkeit! <<
    In den Kriegswirren beschädigte Notiz eines hohen Staatsdieners, wohl ein Tagebucheintrag. Datiert auf etwa 2150 vor seiner Civlichkeit Elektroimpulswerdung.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •