Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 233

Thema: BETA-Test Version IV-MMX

  1. #76
    Keinpferd
    Gast
    Quid vesper serus vehat, sol tibi signa dabit.

    Was der späte Abend bringt, das kündet die Sonne durch Zeichen dir an.

    (Vergil, Georgica 1)

  2. #77
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ich möcht ja niemanden schlecht machen, aber die Firma T (T steht für eine unbekannte Variable, wie X) gibt mir von ihren versprochenen 8MBit nur maximal 400kBit -> 50kByte Upload pro Sekunde.

    Eines abends hatte ich auch folgende Warp-Geschwindigkeit beim Download und das ist nicht ungewöhnlich(!):

    Bild

    1 KByte pro Sek sind 8 KBit
    Man bedenke, der Vertrag lautet auf max. 8000 KBit...

    Naja, für mich ein guter Kündigungsgrund!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.10
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    143
    angehängte grafiken TELEKOM^^

  4. #79
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    also ich kenne ja in wien diverse kellerraeume mit glasfaser...

    aber was ich da bei dir sehe ist echt mal hammer.

  5. #80
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    oh verdammt... der dateiname ... voll verraten

  6. #81
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So. Es wird gezippt und hochgeladen......

    SO. Das Zeuch steht bereit für Euch!
    Geändert von Pie (16. April 2010 um 23:55 Uhr)

  7. #82
    Keinpferd
    Gast
    Download läuft.



    Wo bin ich? Großartig, daß die Karte einem verändert vorkommt! Zwei xml-errors, habe aber jetzt natürlich keine Zeit, das genauer berichtzuerstatten, werde jetzt wahrscheinlich, obwohl ich eh kaum die Augen noch aufhalten kann, bis zur Sportschau durchspielen…

    Übrigens habe ich heute registriert, daß ihr ein PBEM-Spiel (wahnsinnigerweise) startet, viel Spaß!
    Geändert von Keinpferd (17. April 2010 um 00:54 Uhr)

  8. #83
    Fritz
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    130
    Danke dir pie!
    Bin extra früh aufgestanden, um zu erfahren, ob du dein 23 Uhr Versprechen einlöst.
    Jetzt nur noch 20 Minuten für Download warten...

    Sollen wir gleich meckern bzw. Vorschläge für Verbesserungen notieren oder vorerst einfach die Klappe halten, damit du auch endlich einmal in Ruhe zum Spielen (und wenn du es halt nicht lassen kannst, modden) kommst?

    Ich werde mir auf jedenfall wieder die Spielbarkeit auf neu erstellten Karten anschauen.

  9. #84
    Keinpferd
    Gast
    Wenn man totmüde ist, sollte man nicht mit Gewalt ein Spiel anfangen, besonders wenn man sich angesichts der Startposition, gewählter Civ und den Gegebenheiten der Mod ein paar vorausplanende Gedanken mehr machen muß. Als Daker finde ich mich auf einem Hügel südlich des Donaudeltas wieder. Anders als in Civ verfügt in dieser Mod die Hauptstadt über keinen Palast, die Grenzen autoexpandieren also nicht und erweitern sich nicht bevor jemand mir seine Religion vorbeibringt. Selber versuchen, nordische Religion zu ründen, ist aussichtslos, da Armin Bernstein, iirc, direkt im ersten Kulturring hat, was ihn bedeutend schneller forschen läßt als mich Sumpfbewohner: In meinem Umland sind von den acht umgebenden Feldern zwei Gebirge und drei Sumpf. Ein Grasland am Fluß. Keine Ressource. Also schnellstens Tierzucht und Bronze lernen, um zu sehen, ob Pie überhaupt etwas für die Daker übrig hat und ihnen eine Strategische Ress. gegeben hat.
    Achtung Spoiler:
    Hat er: Kupfer unter der Stadt.


    Diese und andere Vorüberlegungen habe ich gestern übersprungen, weil ich nach dem Warten aufs Christkind die Geschenke natürlich erst mal auspacken wollte. Daher das Spiel ein ziemlicher Murks, heute nach ein bißchen Schlaf noch mal neu. Alleine schon aus Trauer um den Adam der Daker. Der erhielt aus Hütten sämtliche Waldbeförderungen und noch eine mehr

    Achtung Spoiler:
    (Pie, hast du den Dakern "nicht zufällige" Zufallsereignisse geschenkt, um sie für den Sumpf zu entshädigen? Meine Bogenschützen kommen ohne Kaserne mit den Bef. Erstangriff, Stärke und Führerschaft zur Welt?)


    und konnte jetzt entweder versuchen, heil nach Hause zu kommen mit dem Risiko, auf ein Bärenteam zu stoßen – oder noch aus der einen oder anderen Hütte eine Technologie mitzunehmen. Ich entschied mich für letzteres, die Stammesbewohner waren nicht wohlgesonnen, der Waldmann starb den Heldentot.



    Und hier die xml-Lade-Errors:



  10. #85
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ihr dürft mir gern Wünsche oder Fehler gleich äußern, denn die schreib ich mir ja eh immer auf und bearbeite sie wenn ich zeit hab....

    Zur Karte: hab ich den Dakern keine Kühe gegeben ? verdammt... vergessen.

    Danke mal für die XML Errors. Scheinen bei mir zwar nicht auf, aber CIV hat ja eh ein xml.log...

    (Pie, hast du den Dakern "nicht zufällige" Zufallsereignisse geschenkt, um sie für den Sumpf zu entshädigen? Meine Bogenschützen kommen ohne Kaserne mit den Bef. Erstangriff, Stärke und Führerschaft zur Welt?)
    oje oje. was hat es da schon wieda!
    Geändert von Pie (17. April 2010 um 11:07 Uhr)

  11. #86
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das scheinen Codierungs-Inkompatibilitäten zum Mac zu sein .
    Solltest die eine XML besser nochmals auf Sonderzeichen abtasten.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #87
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ja genau! das kann sein, denn bei 2 dateien hab ich auf die umlautänderung gesch.....ön sprechen!

    is ja schnell gemacht.
    (jetzt nicht ironisch gemeint )

  13. #88
    Keinpferd
    Gast
    Zum Spiel:
    Läuft so weit alles rund, nach Runde 414 noch kein Absturz. Die ständigen Rebellionen wegen allem und jedem… hier wird die Tech Öffentlliche Hinrichtungen jetzt schon vermißt… Die Bären verlieren ungewohnt gegen Scouts, eigentlich will man das gar nicht, weil man das Markenzeichen der Mod irgendwie in Gefahr sieht, wir wissen doch, daß die Tiere was zu futtern haben müssen und bieten ihnen Scoutopfer, der Bärenkult verlangt das so.

    Zu den Dakern:
    Keine UU für die Daker? War doch ein Reitervolk, und da gibt's bestimmt schöne Unit Art in anderen Mods, frühe Ungarn habe ich schon mal irgendwo gesehen, die passen würden. Sarmizegetusa liegt auf unserer Seite der Karpaten, würde aber nichts machen, da man ja dahin siedeln wird als Daker. Wären da nicht die Hallstatter, die überhaupt nach allen Richtungen gern siedeln. Auf König hab ich's gerade noch geschafft wenigstens zwei Städte in Richtung Kelten zu kriegen, auf höheren Schwierigkeitsgeraden würde das schon nicht mehr gehen. Aber das ganze Spiel lahmt irgendwie, die Daker haben zwei Wunder, Labyrinth und Turmbau, sind schon 700 vor Techleader, nur eine einzige Kriegserklärung von Brennus an Caesar, die zu Brennussens Auslöschung führte. Alles westlich von Sargon ist Kelte, alle haben sich lieb, und die Daker könnten in ein paar Runden anfangen, nix anderes mehr als Reiter zu bauen und dann auszuschwärmen. Wenn ich dazu Bock hätte, leider habe ich mit König/Episch zu lahme Settings ausgewählt, weil ich dachte, mit dem Sumpfstart verspeist Alex die Daker als Vorspeise. Ich wechsle lieber mal zu einem kultivierteren Volk, die auch was bauen können, und mit schnellerem Tempo, ich will wissen, ob in der Spätantike jetzt mehr passiert, und wie Attila sich in den Sattel schwingt, ach die hatten ja keine Sättel, stimmt.

    Ansonsten:
    werden wir angsichts der Verbesserungen der Mod auch verbal noch eins draufsatteln müssen. Aber mein feierliches Lob hebe ich mir auf für die Veröffentlich der Endversion des Update, mir ist eine Lobeshymne in einem Satz eingefallen, die Pie hoffentlich freuen wird.

  14. #89
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ups... Sarmizegetusa liegt tatsächlich woanders. wird geändert.
    eine UU für Dakien. hm. nö. Ich weiß sowieso noch immer nicht, warum ich nicht die Thraker hinzugefügt habe und dafür die Daker..... sind doch die Daker ein thrakisches Volk!

    Eine Reitereinheit für die Skythen als UU, das ja.

    Dakien und Skythen zähle ich so wie die Berber als Futter für Zwischendurch. Warum sollte man einem futter ne UU geben....

  15. #90
    Keinpferd
    Gast
    Die Thraker passen zur griechischen Perspektive als deren Nachbarn. Die Römer haten es mit den Dakern zu tun, übrigens gar nicht so einfach wegzufuttern. Die haben den Römern ganz schön eingeheizt, und zwar zu Pferd, ich weiß nur nicht mehr so richtig in welchem Spiel das war, vielleicht AoE, gab's da Daker? Die berittenenen Reiter in dem Spiel waren auf jeden Fall der historisch korrekte Albtraum der Römer, ähnlich wie die Parther. Vielleicht in Civ II, in einem Szenario? Komm nicht drauf.

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •