Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 233 von 233

Thema: BETA-Test Version IV-MMX

  1. #226
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    Nach der BBC Doku über die Daker, wundere ich mich sowieso, wieso ich die eingebaut hab... denn über deren wichtigkeit kann man sich wirklich streiten. obs da nicht 100te solcher stämme gegeben hat!
    Stimmt, und die keltischen "Engländer" sind auch einer von diesen hundert Stämmen.

    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    Dazu kommen wird, dass die nordischen völker auch eine kurzschwerteinheit bekommen nur mit anderem skin.
    Vielleicht einen, wo es einen artverwandten für den berittenen Schwertkämpfer gibt, damit die sich beim Aufsitzen und Absitzen nicht wie ein Mädchen ständig umziehen müssen.

    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    dachte eben auch schon an diesen, aber der sieht dann doch zu "modern" aus für eine 1000 BC Einheit. mit dem schild würde ich ihn eher zu 100 BC oder später einstufen. da die daker ja erst bei trajan, die römer auf trapp gehalten haben, sollte die auch in der spätphase des spiels eine gute einheit bekommen -> deswegen der beritten reiter.
    da die daker aber vernichtend geschlagen wurden, bekommen sie keine monster-UU. lediglich nen billigeren reiter... basta.
    Gut so. Über den Zeitpunkt, wie früh also eine neue Einheit schon ins Spiel kommt, macht sich ein Modder mit zehntausenden Downloads, wo immer ein paar Nörgler im Publikum sitzen, natürlich andere Gedanken als ein Privatier wie ich, der einfach nur mal so ein paar Einheiten einwirft. Du hast natürlich Recht, der Falx-Kämpfer der Daker kann nicht schon für den Axtkämpfer kommen. Wir sind aber auch im Beta-thread, wo einfach mal gemacht wird, so daß man die neue Einheit im Spiel auch schnell zu Gesicht bekommt… Wie schon gesagt: neue Einheiten dienen in meiner Privatversion der Abwechslung. Und puren Freude. Die Qualität einer Mod hängt nicht davon ab, wieviel Zeugs und noch mehr Zeugs man reinpackt.

    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    welche xml-fehler? die musst du mir schon sagen, sonst kann ich gar nix tun.
    Diese. Wenn man beim Reintun von Einheiten oft laden muß, nerven die einen schon, sonst wär mir das egal.

    Was mir noch aufgefallen ist: Erstens lassen sich neue Einheiten problemlos auch in laufende Spiele einbauen (Sicherheitskopie!). Zweitens verschwinden die Einheiten, die über den EarlyArtDefineTag einer Ära zugeordnet werden, zu schnell wieder. Besonders auf den höheren Schwierigkeitsstufen kriegt man also überwiegend die eigenen Early Einheiten zu sehen, und die der fremden Völker kaum oder gar nicht, weil man sie erst trifft, wenn sie schon in die Ära des MiddleArtDefineTag eingetreten sind. Wahrscheinlich ist es modtechnisch nicht möglich: Aber wie kann man den Völkern wirklich frühe vorklassische Einheiten geben, dann ihren typischen Look und mit dem LateArtDefineTag dann ein Aussehen der Spätzeit?

  2. #227
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Diese. Wenn man beim Reintun von Einheiten oft laden muß, nerven die einen schon, sonst wär mir das egal.
    Bei den Fanatics wurde schon ein paar mal festgestellt, das XML debuggen am Mac einfach Dreck ist, da dort ein paar essentielle Funktionen fehlen. Die Fehlermeldungen sind komplett nicht aussagekräftig .
    Am besten mal die fehlerhaften Dateien jemandem geben, der auch PAE hat (aber Windoof), der soll mal laden und die Fehlermeldungen posten.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #228
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Bei den Fanatics wurde schon ein paar mal festgestellt, das XML debuggen am Mac einfach Dreck ist, da dort ein paar essentielle Funktionen fehlen. Die Fehlermeldungen sind komplett nicht aussagekräftig .
    Am besten mal die fehlerhaften Dateien jemandem geben, der auch PAE hat (aber Windoof), der soll mal laden und die Fehlermeldungen posten.
    Danke J, hier sind die beiden Schweinehunde:

    DivShare File - PieAncientEuropeGameText_Pedia.xml
    DivShare File - PieAncientEuropeGameTextInfos.xml

  4. #229
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich hab' PAE jetzt nicht hier, und komm' erst später dazu, die Dateien mal in Civ zu laden (ist aber prinzipiell bei Text-Dateien egal), aber was ich aktuell sehe, dass sich ein paar Umlaute im Klartext am Ende der Dateien eingeschlichen haben.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #230
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    STimmt, in der Pedia, genauso in den Konzepts hab ich noch viele umlaute drin gelassen, da ich immer wieder ergänze. diese umlaute lassen sich nämlich in einem guten textprogramm allesamt auf einen schlag ersetzen (also pro umlaut).
    werd ich also alles dahingehend ändern bevor das neue update kommt...

    UND DAS WIRD BALD SEIN! ... ich kanns schon richtig fühlen.... es ist zum greifen nahe.... das update.... lecker!


    @Keinpferd: ja, für deine vorschläge ist dieser thread ja da! gut so! und diese einheit hatte ich wirklich schon zuvor in die möglichen skins vorbereitet, aber dann doch einen "schlechter" ausgerüsteten schwertkämpfer gefunden.

    Achja, danke für den Tipp mit Berittener Schwertkämpfer und Schwertkämpfer... naja, da dieser nordische Kurzschwertkämpfer ja eine Kopie des Hypaspisten nur mit einer anderen Tunika ist, sollts klappen... muss ich mir ansehn...

    @Scanner: Flucht I für die Reiter. Gute Idee. wird gemacht.

  6. #231
    Keinpferd
    Gast
    Die Umlaute hatte ich beseitigt, die Meldung blieb aber. Und z. B. in PieAncientEuropeGameText_Civilopedia_Concepts sind Umlaute (anscheinend in einem Teil, der keine Probleme verursacht) durchaus noch drin. Keine Ahnung.

    Was mir übrigens ein Rätsel aufgibt: Brennus ist ja Kelte wie Boudicca und hat keine eigene CIV4UnitArtStyleTypeInfos.xml. Woher weiß er, daß er nicht light orange sondern grün ist? Die Frage kam mir, als ich die Kelten und Gallier ein bißchen mit Häduer-, Averner- und Catuv…-Skins ausdifferenzieren wollte und das in diesem Fall nicht so einfach war.

    @Akropolis: Diesen Reitersmann (von Aranor) hier bekommen die Römer in meiner Grillplatte Libanon Version als berittenen Söldner:

    Geändert von Keinpferd (01. Mai 2010 um 16:56 Uhr)

  7. #232
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Also die Gefechtsfluechtlinge die gerade noch dem feindesschwert entkommen konnten, diese Funktion funktioniert!
    hat mir ein paar units gerettet.
    daumen hoch, gute funktion!

    mit den aegyptern laeuft es nun immer besser, nachdem ich diese boese stadt (jerusalem^^) zerstoert habe. da ich die eindringlinge in der wueste plaetten moechte, werde ich da auch keine neue stadt hinpflanzen. lieber arabien und die tunesische kueste erobern.

  8. #233
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    @Keinpferd: das ist natürlich ein vorschlag! dann werd ich deinen vorgeschlagenen skin von aranor für den berittenen söldner der klassik nehmen. guter kompromiss.

    Edith sagt: Kommando zurück... ich muss jetzt endlich diese version online stellen UND DANN (!) kommen solche unwichtigen dinge, wie neue skins, neue grafiken, buttons, neue ideen, was weiß ich.... außerdem gibts ja noch taneda, der bestimmt wieder alles resdesigned...

    die farben der völker sind in der szenario datei (WB Datei) einzutragen.

    @scanner: das ist gut so!

    dann kann ich ja mal mit dem modden fortsetzen.....

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •