Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 8. Webring-Story des Monats - März

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.553

    8. Webring-Story des Monats - März

    Die Wahl zur 8. Webring-Story des Monats lief etwas anders ab als die vorherigen. Diesmal durften nämlich die User eine Story wählen, und das haben sie auch gemacht. Mit deutlichen 30 von 49 Stimmen hat sich der Favorit durchgesetzt.

    Somit geht die Ehrung der 8. Webring-Story des Monats an

    von Mark



    Sein Schwerpunkt liegt in der Erzählung der Geschichte Deutschlands, und so führt er das Deutsche Reich, von den Anfängen der Semnonen und Germanen über das Heilige Römische Reich, bis hin zum Dritten Reich und Hitler (zu diesem Zeitpunkt). Während sich Anfangs alles noch auf einer Europa-Karte abspielt, wird später das ganze auf die GEM übertragen. Mark hat hierbei die Karte an seine vorherige Europakarte angepasst und sich auch gleich um das passende Balancing gekümmert. Neben ingame Bilder, die er teilweise angepasst hat, verwendet er auch viele historische Gemälde, Fotografien und in der neueren Zeit auch Videos. Vorallem aber geht es um die historische Geschichte, und die wurde gründlich recherchiert. Man kann also seine Kenntnisse zur Deutschen Geschichte hierbei auffrischen, oder erweitern.

    Am besten beschreibt wohl aber Mark selber seine Geschichte:
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Die Geschichte hinter einer Civ-Partie

    In dieser Story soll es um eine fiktive deutsche Geschichte gehen, die einerseits reale historische Bezüge aufgreift, diese aber in die üblichen Ereignisse einer Civ4 Partie einbettet. Zwar fehlt es im Altertum natürlich an vernünftigen Beschreibungen der germanischen Stämme, ich habe aber zumindest versucht, nicht allzu sehr in den Bereich der Fantasy abzudriften (also kein Conan der Barbar oder Warcraft).

    Anschließend habe ich hauptsächlich das exzellente Buch „Das Mittelalter“ von Ulrich Knefelkamp verwendet. Wer sich für deutsche Geschichte abseits des üblichen Nazi-Gedöns interessiert, sollte hier unbedingt zugreifen. Hier wird man sich bewusst, dass nur läppische zwölf Jahre Drittes Reich gegen tausend Jahre deutscher Kaiser stehen. Für meine Story waren der streng chronologische Aufbau des Buches und sein Fokus auf die deutschen Herrscher ideal. Übrigens war der Verlag so freundlich, mir das Einbringen des Buches in die Story zu gestatten.

    Ich habe also die reale Historie je nach Verlauf meiner Partie umgeschrieben, mich dabei aber darum bemüht, sie deutlich erkennbar zu halten. So vereinnahme ich zwar Karl den Großen alleine für Deutschland und lasse ihn nicht gegen die Sachsen, sondern gegen die Kelten kämpfen - aber auch bei mir gibt es diesen Kaiser und seine gewaltsamen Missionierungen. Meine Personen tauchen zudem nicht zu den korrekten Jahreszahlen auf, sondern entsprechend ihrer geschichtlichen Periode innerhalb der Partie. So wird mein Kaiser Wilhelm II. nicht unbedingt um 1900 herum leben, sondern wenn in der Partei der Fortschritt in etwa im Bereich zwischen Eisenbahn und Flugzeuge steht und nach Möglichkeit ein netter Krieg ausbricht.

    Bei dem AAR geht es also nicht um das Vorführen meiner Spielweise – ich bin kein besonders fähiger Civver – sondern um die große Geschichte drum herum, die in den Ereignissen einer Partie nur angedeutet werden.

  2. #2
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Geht doch

    Glückwunsch Mark
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  3. #3
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923


    Gute wahl.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #5
    Iivakivi, iivakivi aita! Avatar von Jysys
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.097
    Vorsicht Schleichwerbung!

    Overlod Raising Hell: 4 Schergen für ein Halleluja

    [RaF] حسن غريب اليوم

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen. :nie:

  6. #6
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  7. #7
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Das freut mich natürlich. Danke für diese Aufmerksamkeit! Obwohl... die Story ist ja noch gar nicht fertig. Geht immer noch weiter.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  9. #9
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •