Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Modifikationen unter Windows 7

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.08
    Beiträge
    18

    Modifikationen unter Windows 7

    Erstmal an alle Civ-Verrückten !
    Ich habe nach mindestens 15 Jahren Civilization zocken zum ersten Mal ein technisches (?) Problem:
    Habe bis vor ca. einem Jahr Civ 4 mit BtS auf Version 3.17 unter Windows XP gespielt, mit folgenden Mods:
    Zeit-Mod von MuadDib (hoffe richtig geschrieben)
    und CIVSUPER von PW90
    alles lief ohne Probleme...
    dann vor kurzem Windows 7 installiert, festgestellt das meine original Civ 4 DVD verschollen ist und daraufhin CIV 4 Complete gekauft.
    Nun wieder alles installiert, die Mods eigentlich genauso eingerichtet wie früher, nur stürzt das spiel im HotSeat Modus nach ca. 3 Stunden ab.
    Konnte noch keinen direkten Auslöser feststellen, meistens scheint es mich nach einer diplomatischen Meldung zurück zum Desktop zu hauen.
    Spielt jemand Mods mit Windows 7 und kennt ähnliche Probleme ?!
    Bin verzweifelt, muss dringend wieder zocken und auf die Mods würde ich nur ungern verzichten, weil ich mich so dran gewöhnt habe.
    MfG
    derbaier

  2. #2
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von derbaier Beitrag anzeigen
    Erstmal an alle Civ-Verrückten !
    Ich habe nach mindestens 15 Jahren Civilization zocken zum ersten Mal ein technisches (?) Problem:
    Habe bis vor ca. einem Jahr Civ 4 mit BtS auf Version 3.17 unter Windows XP gespielt, mit folgenden Mods:
    Zeit-Mod von MuadDib (hoffe richtig geschrieben)
    und CIVSUPER von PW90
    alles lief ohne Probleme...
    dann vor kurzem Windows 7 installiert, festgestellt das meine original Civ 4 DVD verschollen ist und daraufhin CIV 4 Complete gekauft.
    Nun wieder alles installiert, die Mods eigentlich genauso eingerichtet wie früher, nur stürzt das spiel im HotSeat Modus nach ca. 3 Stunden ab.
    Konnte noch keinen direkten Auslöser feststellen, meistens scheint es mich nach einer diplomatischen Meldung zurück zum Desktop zu hauen.
    Spielt jemand Mods mit Windows 7 und kennt ähnliche Probleme ?!
    Bin verzweifelt, muss dringend wieder zocken und auf die Mods würde ich nur ungern verzichten, weil ich mich so dran gewöhnt habe.
    MfG
    derbaier
    Ich hab selbst Windows 7 und bei mir funktioniert alles, ich spiele einige Mods, aber nicht Civ Super, ich test es mal bei mir !

    Civ Super ist für 3.13 oder ,wo ist die Version für 3.17 ?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.08
    Beiträge
    18
    Die aktuellste Version von CivSuper ist nur für BtS 3.17...steht zumindest auf Seite 7 oder 8 im "CivSuper"-Thread.
    Hatte aber auch schon beides ausprobiert, also bei patch 3.13 startet die Mod erst garnicht und mit patch 3.17 stürzt das Spiel wie gesagt nach einiger Zeit ab...

  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    CivSuper enthält ja meines Wissens keine CvGameCoreDll.dll, deswegen ist 3.17/3.19 eigentlich vollkommen egal . Wenn es nach einiger Zeit abstürzt, hat dass dann auch nix mit der Kompatibilität zu tun.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.08
    Beiträge
    18
    Im Singleplayer läufts anscheinend ganz normal. Bin zumindest schon bis 300 n. Chr. gekommen. Im Hotseat stürzt das Spiel ca. 1000 v. Chr. ab.
    Das verwirrt mich nur noch mehr, weils ja anscheinend nicht an Windows 7 liegt

  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Gibt es zu der Zeit irgendwelche speziellen Wunder, Techs, etc?
    Manche Sachen funktionieren im Singleplayer wunderbar, führen im MP aber zu Problemen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #7
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ich würde es mittels autosave probieren. vielleicht sogar 2 autosaves zurück.
    ich selbst habe kaum abstürze mit win 7, aber doch auch. da reicht ein autosave zu laden und weiter gehts.
    einem freund von mir mit win7 stürzt das spiel ständig ab. er braucht dann einfach nur ein autosave zu laden und schon gehts wieder ca. 100 runden weiter. dann wieder absturz. usw.

    manche win 7 installationen können eben tücken haben..... windoof halt.

    aber wenn es wirklich immer zum selben zeitpunkt (nach dem save) abstürzt, liegts womöglich am mod ;( oder schon am save, welches bugs hat....

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.08
    Beiträge
    18
    Erstmal danke für die Antworten !
    Leider stürzt jetzt auch ein SinglePlayer Spiel vom Mitbewohner im Jahr 1060 v. Chr. ab, genau wie im MP (egal ob man den Autosave einige Runden vor dem Absturz läd und versucht, jede Runde anders zu spielen). Anscheinend sind die Saves schon "verseucht", habe auch ein HotSeat Savegame bei dem es direkt Abstürzt, falls jemand was damit anfangen kann.
    Mein SinglePlayer Spiel läuft komischerweise immernoch (ca. 1400 n. Chr.), obwohl ich nicht wüsste irgendwas entscheidendes anders gemacht zu haben.
    Schade, solche Krämpfe bin ich von Civ echt nicht gewohnt !

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.08
    Beiträge
    18
    Hallo !
    Wollte nur mal eben anmerken das wir jetzt auf BASE-Mod umgestiegen sind und das verflixte 1000. Jahr vor Christus überstanden haben.
    Dann kann das Thema wohl auch geschlossen werden

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.10
    Beiträge
    13
    Eventuell habe ich eine Lösung für dein Problem.

    Ich habe mir mal einen Mod geladen und denn für mich persönlich noch etwas mit Einheiten und Techs erweitert.

    Das ganze lief immer ohne Problem, aber im "fortgeschrittenen Spiel" (also wenn man schon einige Städte usw. hat) stürzte Civ plötzlich ohne Grund ab.

    Als ich darauf hin die letze eingebaute Einheit löschte und neu begann, lief es ein Stück länger. Nochmals eine Einheit entfernt, und es lief noch länger. Daher bin ich davon ausgegangen, dass mein PC nicht so viel verkraftet und das ein Problem verusrsachte, wenn man schon fortgeschritten ist.

    Somit ziehe ich die folgerung, dass Windows 7 oder dein PC nicht so viel verkraften können.

    Als Lösung folgendes: Schraube die Grafiken etwas runter. Am besten noch "Keine Filme" aktivieren, wenn du willst ist auch "Keine Animationen" (oder so ähnlich) sehr nützlich.

    Danach probierst du erneut aus. Eventuell würde ich dazu auch ein neues Spiel starten, da ich nicht weiss ob das schon Auswirkungen auf das Savegame hat. Wenn es nicht mehr oder später passiert liegt es an dem. Dann solltest du etwas ausprobieren und die Grafiken so tief schrauben, dass es nicht mehr abstürzt. Wenn es trotz extrem niedrieger Grafiken abstürzt (aber einiges später), solltest du einen "kleineren" Mod versuchen. Der weniger Einheiten usw. hat.

    Wenn das runterschrauben der Grafiken nix bringt (auch wenn du ein neues Spiel startest), liegt es doch an Windows 7, dann habe ich leider keine Lösung...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •