Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die Gallier

  1. #1
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394

    Die Gallier

    Wollte mal mit denen starten, weil ich gesehn habe, dass sie die besten Bogenschützen haben. Ich liebe Bogis.

    Wie fängt man mit denen am besten an?
    Wie kann man verhindern, dass am Anfang gleich der Spanier und der Brite Probleme machen?

    Wie kämpf ich gegen die 6 Hastati und die Triarier des Juliers am besten?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Kavallerie hilft gegen Römer. Wenn man Segesta in der ersten Runde erobert kann man die Römer sich dort aufreiben lassen:

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die Einwohner werden nach Narbo martius versklavt:
    Letztlich muss man als Gallier niemanden den Krieg erklären, das übernehmen Römer, Germanen, Briten, Spanier und vielleicht auch Karthager für einen.
    Man startet besser relativ defensiv, wichtig ist es schnell Städte zum Waldjägerausbau zu haben. Die brauchen jeweils 2 Runden zur Ausbildung. Danach kannst du dich mit ihnen austoben.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hab jetzt in Patavium die ersten ausbilden können.

    Mann, sind die Krass.
    2 Trupps von denen haben 4 Mal Hastati, 1 Stadtwache, 1 Trupp Equites zusammengeschossen. Also jedenfalls auf ca. 10 Man reduziert. Danach lass ich immer das Ziel wechseln, da sonst so viele Pfeile vorbeigehen.
    Ok, sie standen im Wald und hatten Höhenvorteil, aber das ist schon krass.
    Vielleichts liegst auch daran, dass ich die inner Epona-Stadt gebaut und inner Abnona-Stadt aufgewertet hab, auf jedenfall schlagen die im Ergibnis die römischen Auxiliarbogis um ganze Größenordnungen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Gegen frühe Römer hauen die anständig rein Und selbst nach Marius ist die KI meist nicht in der Lage, die Testudo halbwegs klug einzusetzten (hab ich in Feldschlachten, glaub ich, erst einmal erlebt) Merkwürdigerweise hab ich mit Waldjägern als KI-Gegner allerdings auch nie Probs, Futter für die Kav

    Btw: Uhrzeit: "Nur noch eine Runde." ?
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nicht ganz: Nur noch eine Seite im Netz lesen.

    Jedenfalls ist der Entschluss gereift: Ab jetzt kriegt jede Armee 4 von diesen Trupps. Damit kann dann der Gegner ordentlich ausgedünnt werden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •