Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: [BtS] (M)eine Adlige Lernstory :D

  1. #16
    2nd Runner
    Gast
    äähm Leute, ich möchte jetzt nicht nerven oder so, aber ich hatte euch gebeten mir tipps zu geben.. .

    nen paar anmerkungen, tipps, wo ich städte bauen kann / soll, was ich forschen soll oder so... ist mein erstes Always war

    Please help

  2. #17
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Noch gibt es eigentlich nix zu bemängeln. Evl. könntest du in Ulundi die Seide (oder ists Zucker ?) belegen, statt des Graslandwaldes
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  3. #18
    2nd Runner
    Gast
    Ich spiele jetzt Turnset 2. Werde nebenbei gleich posten.

    Turnset 3 kommt aber nur bei genügendem Feedback. Ohne Feedback wird die Story abgebrochen, da es sonst warsch. keinen sinn hat. 17 beiträge, ddavon 14 von mir .

    MfG

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.09
    Ort
    wechselnd, ... aber die meiste Zeit doch in D
    Beiträge
    50
    Hi Kinq of Kinqz ,
    ich selbst zähle mich hier auch nicht zu den "guten" Spieleren, aber auf "Adeliger" und "Prinz" kann ich denke noch helfen.

    Dein erster Turnset für diesen Schwierigkeitsgrad ist das ganz Solide was du hinlegst. Da die Startphase bei steigendem Schwierigkeitsgrad immer spielentscheidender ist, kann ich nur sagen

    Aus deiner Doku geht nicht hervor ob du dein EXP-trait beim erstellen des Bautrupps genutzt hast (Bei 4 Hämmern +1 Bonus)? Deshalb war das Gründen auf dem Ebenen Hügel genau richtig.
    Bogenschießen forsche ich eigentlich nie, wenn bei Bronze, Kupfer aufploppt.

    Weiter so, nach dem ersten Eindruck zu Urteilen, könntest du locker "Prinz" angehen.

    che TKey

  5. #20
    2nd Runner
    Gast
    danke für die positiven einschätzungen Big Fisch und TKey


    TS 2 wird im Laufe des Vormittags gepostet

  6. #21
    2nd Runner
    Gast

    Turnset II

    "Medizinmann, Wie siehts aus?"

    "Meister, wir erforschen gerade, wie man schreibt. So können wir gemeinsam mit der Mathematik und der Steinmetzkunst irgendwelche Holzteile bauen... Ich glaube die hießen Katapulte"

    "Wenn ich das richtig verstanden habe, könnten wir diese Nervensägen von Japsen damit in den Boden stampfen, während bis dorthin Montezuma´s Gebiet eingenommen ist, oder?"

    "Ja, Meister. Dann gehört die Welt uns!"

    "Was heißt uns?! Wenn die Welt erobert ist werde ich euch alle umbringen, damit ich der alleinige Weltherrscher bin. Aber darüber wollen wir nicht reden .
    Wie sieht es mit den Impis aus?"


    "Nicht gut.... Da bald jeder Gegner Axtkämpfer in den Städten hat, sollten wir auch auf Axtkämpfer umsteigen und damit die Azteken überrennen..."

    "Dann macht das, viel Erfolg..."


    In R51 gelten wir als die fortschrittärmste Civ überhaupt... Krieg ist teuer.
    Da der Impi-Rush einem konventionellerem Axt-Rush weichen muss, wird die :4Prod: in beiden Städten auf Axt umgestellt.

    R54 hat Monte immernoch keinen Zugang zu Kupfer

    R58 ist Schrift fertig, bald gibts Bibos. Weiter mit Mathe..

    R68: Stonehenge i-wo...

    R74 hab ich Kontakt mit Hanni.. Das heisst im Klartext: Krieg

    R76 beginnt die Klassik mit Erforschung der Mathematik. Nach der Steinmetzkunst gibt´s Bauwesen . Aber erstmal wird Tierzucht erforscht...

    R83 treffe ich Tokus Kultur im SO -> Kata-Ele / Kata-BBogen Rush auf ihn .

    Bild

    R85 rennen 13 Axtis nach Monte-Land... Der 1. Versuch MUSS reichen.

    R87 hab ich Tierzucht -> Steinmetz

    Ich habe Pferd im Süden:
    Bild

    R90: Steinmetz -> Bauwesen

    R91 stehen die 13 CR1 bzw. CR2 – Axtis vor Teotihuacan. 1 Bogi, 3 Jaguarkrieger und 1 Krieger haben nichts entgegenzusetzen, die Stadt wird zululändisch.

    R95 erkläre ich der letzten Civ, Ragnar, den Krieg.

    R99 wird ein großer General in uMgungundluvu angesiedelt.

    R100 stehen 12 Axtis vor Tenochtitlan, Montes HS. Dort stehen 1 Bogi, 2 Äxte und 1 Jaguarkrieger. 6Axtis sterben, aber Tenochtitlan wird eingenommen. Monte hat noch 1 Stadt im Süden
    Bild

    Die eroberten Städte:
    Bild

    Im Süden sieht man Montes letzte Stadt.
    Geändert von 2nd Runner (19. April 2010 um 16:04 Uhr)

  7. #22
    2nd Runner
    Gast
    Ich kann erst morgen bzw. nach Ostern weiter schreiben :/

    Wenn jemand hier ANmerkungen bzw. Tipps oder fragen hat, nur zu

  8. #23
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Weg von Bauwesen --> forsch lieber Gesetze/Währung. Bei deinen Finanzen kann das nä(h)mlich jetz rettend sein. Stell auch in Ulundi 2 Wissi durch die Bib ein, damit du etw. scheller forschst. Und wieviel BTs hast du ?
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Hey, coole Story, ich werd da mitlesen!
    Kann allerdings nicht mithelfen, da ich meinerseits auf diesem Schwierigkeitsgrad bereits am Limit laufe ;-)
    Viel Spass und Erfolg!

  10. #25
    2nd Runner
    Gast
    Wie ihr vielleicht wisst, habe ich noch ne vaniLLa story laufen...

    Ich werde die andere Story erst zu Ende schreiben (dauert nicht mehr lange ) und dann hier weitermachen.

  11. #26
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Kläre mal links von Ulundi den Flusslauf und Umgebung auf. Entlang des Flusses lassen sich sicher 2-3 Städte errichten, die deiner aggressiven Natur den nötigen Rückhalt geben, oder warum die vielen frühen Kriege/Angriffe?
    Sig sauer

  12. #27
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Weg von Bauwesen --> forsch lieber Gesetze/Währung. Bei deinen Finanzen kann das nä(h)mlich jetz rettend sein. Stell auch in Ulundi 2 Wissi durch die Bib ein, damit du etw. scheller forschst. Und wieviel BTs hast du ?
    Das ist always war - ich finde Bauwesen für frühe Katas durchaus korrekt
    Ich vermute, damit soll dann Toku aus dem Weg geräumt werden, bevor er sich völlig einigelt.

    @Kinq of Kinqz: die Wissis einstellen ist natürlich eine gute Sache, solltest du tun. Nach Bauwesen sollte dann aber Währung/Gesetzgebung kommen, in dieser Reihenfolge. Das du in jeder Stadt dein UB hochziehst als Shaka, weißt du bestimmt selbst

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #28
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Kläre mal links von Ulundi den Flusslauf und Umgebung auf. Entlang des Flusses lassen sich sicher 2-3 Städte errichten, die deiner aggressiven Natur den nötigen Rückhalt geben, oder warum die vielen frühen Kriege/Angriffe?
    Ich kläre auf...

    Ich habe so viele Kriege, weil das ein AW ist in die settings schauen hilft

  14. #29
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Solche Details sind für den nächsten Schwierigkeitsgrad unwichtig.
    Sig sauer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •