Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Absturm beim Scenario laden

  1. #1
    Freizeitdiktator Avatar von Tarpoon
    Registriert seit
    25.06.01
    Beiträge
    124

    Absturm beim Scenario laden

    ich arbeite im Moment an einem 2 WK Scenario auf Basis von Arnes Europa Karte v1.0.

    Seit dem Einbau von Italien, teilen Spaniens und einer Insel die die USA representieren soll (nur Städte und Geländeverbesserungen eingebaut und eine vorhandene Civ unbenannt + Regierungsform auf Communismuss gesetzt) stürzt das Spiel beim Laden des Scenarios ohne Fehlermeldung ab.

    Ich habe ein mit winrar kompremiertes Video vom Absturz als Anhang hochgeladen, vielleicht kennt ja jemand diese Art des Spiels abzustürzen.


    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

    (falls nötig gebe ich das BIC File gerne per Mail weiter)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wir werden solange für den Frieden kämpfen, bis kein Stein auf dem anderen steht

  2. #2
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Dein Zip File scheint korrupt... zumindest kann ich es nicht öffnen.

    [edit]
    Klar... jetzt seh ich's auch. Danke Benny.
    Geändert von Zarathustra (21. August 2002 um 15:07 Uhr)
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  3. #3
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Original geschrieben von Zarathustra
    Dein Zip File scheint korrupt... zumindest kann ich es nicht öffnen.
    Du musst es mit Winrar entpacken. Es ist eigentlich eine rar datei

    Ich habs mir mal angeschaut. Da ich auch schon Szenarioerfahrung habe dachte ich mir den Absturz werd ich wieder erkennen. Aber ne das ist mir noch nie passiert. Aber lädt auffällig lange oder?

    Meine Abstürze kamen meistens nach dem ich Civs verändert haben. Mir ist allerdings nie klargeworden warum es abstürzt. Es half aber dann einfach eine neue Civ zu erstellen als eine umbenennen.
    Du hast die Regierungsform aller Civs auf Kommunsimus gesetzt ? Verfügen die Nationen denn schon über diese Technologie? Vielleicht liegt es daran.

    Ich hoffe du bekommst das noch hin, denn ein funktionierendes WW2 Szenario wäre schon klasse .

    [edit] komisch find ich auch das man nur Spanien spielen kann? Oder ist das gewollt.
    Geändert von Benny (21. August 2002 um 15:00 Uhr)

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  4. #4
    Freizeitdiktator Avatar von Tarpoon
    Registriert seit
    25.06.01
    Beiträge
    124
    Aber lädt auffällig lange oder?
    ich denke das dass daran liegt, dass der Zeitgleich zum laden noch das AVI aufzeichnen musste, da wird schonmal die Prozessorleistung knapp

    komisch find ich auch das man nur Spanien spielen kann? Oder ist das gewollt.
    ist ja noch nicht fertig und ich bin alle CIVs einmal als einzigste Spielbare CIV durchgegangen, um zu kucken ob es mit allen abstürzt oder das Problem CIV spezifisch ist.

    Du hast die Regierungsform aller Civs auf Kommunsimus gesetzt ?
    yo, Startzeitalter Modern Age (später gibts für jede der Kriegsparteien einen eigenden Techtree)

    Ich hoffe du bekommst das noch hin, denn ein funktionierendes WW2 Szenario wäre schon klasse.
    es gibt schon 2, ein gutes das im Pazifik spielt und eins mit "potential" das die ganze Welt umfasst.



    @Zarathustra: ein echtes Zip File währe ca 0,6 MB grösser gewesen
    Wir werden solange für den Frieden kämpfen, bis kein Stein auf dem anderen steht

  5. #5
    Freizeitdiktator Avatar von Tarpoon
    Registriert seit
    25.06.01
    Beiträge
    124
    ich habe das Problem gefunden

    schuld ist die Stadt am Landkartenrand die Amerika symbolisieren soll und im Moment die einzigste Ölquelle der Engländer hat.


    sieh Anhang
    (die Landform sorgt dafür das man England mit U-Booten die Lebensader durchtrennen kann )
    Wir werden solange für den Frieden kämpfen, bis kein Stein auf dem anderen steht

  6. #6
    Freizeitdiktator Avatar von Tarpoon
    Registriert seit
    25.06.01
    Beiträge
    124
    Anhang ist hops gegangen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wir werden solange für den Frieden kämpfen, bis kein Stein auf dem anderen steht

  7. #7
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    und was soll das problem sein? das du der Stadt das Improvement wealth gegeben hast??
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  8. #8
    Freizeitdiktator Avatar von Tarpoon
    Registriert seit
    25.06.01
    Beiträge
    124
    keine Ahnung, ich dachte jemand anders wüsste ich, die Stadt habe ich jedefalls erstmal auf ganz ans Ende der Arbeiten verschoben
    Wir werden solange für den Frieden kämpfen, bis kein Stein auf dem anderen steht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •