Umfrageergebnis anzeigen: Welche Story soll den PReis im März erhalten?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine civilisierte Geschichte Deutschlands

    30 60,00%
  • IMPERIVM ROMANVM

    8 16,00%
  • [SMAX] Freibeuter auf Chiron

    8 16,00%
  • [Vic:R] Krakau - Ruhm oder Untergang

    4 8,00%
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 8. Webring-Story des Monats - März 2010

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469

    8. Webring-Story des Monats - März 2010

    Die neue Story des Monats ist da. Wir haben uns dazu entschieden die Wahl dieses mal etwas repräsentativer zu gestalten. Und hier sind auch schon die Kandidaten, die von jedem Mitglied mehr oder weniger einzeln festgelegt wurden. Es würde uns freuen, wenn ihr uns eure Meinung zur Änderung kundtuen würdet. Und vergesst bitte nicht fleißig zu nominieren

    Eine civilisierte Geschichte Deutschlands
    Autor: Mark
    Spiel: Sid Meiers Civilization IV Beyond the Sword
    Optionen: Prinz, Marathon, Religionsauswahl, Europakarte (riesig), mittlerer Meeresspiegel, gemäßigtes Klima
    Schwerpunkt: Reale Geschichte, RPG
    Inhaltsverzeichnis: Ja
    Bilderauswahl: Spiel + Historische
    Abgeschlossen?: Nein, Endphase (Moderne)
    Bewertung vorhanden?:: Ja, 5,00 bei 10 Stimmen (Stand: 21.03.10 um 14:30)

    Wer bei dieser Story etwas spieltechnisch dazulernen will ist fehl am Platz, wer jedoch eine grandios geschriebene Story lesen will, der wird bestimmt nicht enttäuscht werden. Auf über 250 gründlich recherchierten Beiträgen mit über 900 Anhängen lässt sich ohne weiters die Kenntnisse über die Geschichte Deutschlands auffrischen - und erweitern. Es lässt sich nur spekulieren wie viel Arbeit hinter dieser Story steckt, eine Ehrung als Story des Monats ist in meinen Augen mehr als angebracht.

    Ausschnitt:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Seit 1090 lebte Maximilian in Wien, wo er für seinen Vater die Verwaltung der österreichischen Lande im Habsburger Besitz wahrnahm. An seinem Hof versammelte er bereits damals Gelehrte und Künstler, die ihn für die neuen konfessionellen und humanistischen Ideen der Zeit begeisterten. Mit seiner spanischen Familie lag er damit natürlich ziemlich über kreuz. Als sich mit zunehmendem Alter seines Vaters Ferdinand I. die Nachfolgefrage konkreter stellte, verhielt sich Maximilian aber über mehrere Jahre bedeckt und unterhielt gute Kontakte zu den katholischen Mächtigen. Es war einfach undenkbar, dass ein Deutscher Kaiser – der doch Schutzherr der katholischen Kirche war – die protestantische Konfession haben könnte. Mit dieser Taktik erreichte Maximilian II. sein Ziel, der Nachfolger des Kaisers zu werden. Seine beiden Brüder Ferdinand und Karl erhielten als Erbe die Habsburger Ländereien in Österreich, Maximilan II. neben Böhmen und Ungarn die Stadt Wien. Die Achse Wien-Prag wurde damit zum Zentrum des Deutschen Reiches.


    ----------

    IMPERIVM ROMANVM

    Autor: BigMaexle
    Spiel: Sid Meiers Civilization IV Beyond the Sword
    Modifikation: Rise and Fall of Civilization(kurz RFC)
    Optionen: König, RFC Weltkarte (riesig)
    Schwerpunkt: Spiel

    Obwohl die Weltherrschaft nicht das ausgegebene Ziel des röm. Imperiums war, hat BigM in seiner Story genau diese erreicht. Da diese Story nicht mit großen strategischen Überlegungen oder sorgfätig ausgearbeiteten Dialogen glänzen kann, muss ein anderes anziehendes Element herhalten: Die Spannung. Das ganzen Spiel über gibt es, auch durch die Mod begünstigt, unerwartete Wendungen in der Spielhandlung, mit denen BigM mehr oder weniger gut klarkommt. Wer die Mod schon mal gespielt hat, weiß, dass die Welteroberung am Ende noch mal ein Akt für sich ist, die vom Modersteller gewollt schwierig gehalten ist...Denn auch in der Realität gab es keine Reiche, die die absolute Weltherrschaft erreicht haben.

    ----------

    [SMAX] Freibeuter auf Chiron
    Autor: Azrael
    Spiel: Sid Meiers Alien Crossfire
    Optionen: Thinker, Standardkarte, 50-70% Wasser, alle Parameter auf Mittel
    Schwerpunkt: RPG
    Inhaltsverzeichnis: Nein
    Bilderauswahl: Original Screenis
    Abgeschlossen?: Ja
    Bewertung vorhanden?: Nein (Stand: 25.03.10 um 10:30)

    Azrael zeigt in seiner zweiten SMAX-Story, wie man mit der "sehr umstrittenen Fraktion" der Nautilus-Piraten einen beeindruckenden Sieg einfahren kann. Die Geschichte ist sehr kurzweilig und aufgrund des tollen RPGs wunderbar unterhaltsam. Mit "nur" 27 eigenen Beiträgen fällt diese Story wohl unter die Kategorie Kurzgeschichte, doch muss eine gute Geschichte nicht immer zwei Wochen Lesezeit verschlingen.

    Leseprobe:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    *11. Mai 2158 in einer schummrigen Bar in Morgan Bay*

    Entschuldigung, hat hier jemand Captain Azrael gesehen?

    Der ist da hinten und moderiert ein Wetttrinken zwischen den Ratsherren Graf und Assur.

    Uuuuund damit steht es wieder Unentschieden 24 zu 24. *Gläser nachfüll* Nächste Runde, wohl bekommts. Ah Xenoom, du kommst genau richtig, geh doch kurz an der Theke Nachschub organisieren, uns geht langsam der Grog aus. Ich kann leider nicht weg, ich muss sicherstellen, dass hier keiner heimlich Salzstangen isst oder unbemerkt kotzt.

    Ehm... gleich. Aber hier habe hier noch eine dringende Nachricht aus New Norfolk. Dem Stadtkommandanten wurde von Abgesandten der Aliens ein Ultimatum übermittelt. Entweder wir erklären uns zu einer Tributzahlung bereit oder 'tragen die Konsequenzen'.

    Gnihihi, habt ihr das gehört Jungs? Wir mögen betrunken sein, aber nicht SO betrunken, dass wir eine solche Forderung ernsthaft in Betracht ziehen würden. Richte dem Kommandanten aus, dass er Guardian H'minees freche Abgesandten in Einzelteilen nach Silverbird Park zurück schicken soll! So, und was ist jetzt mit dem Grog?

    *Seufz* Bin ja schon unterwegs... Und ich wette 20 Mäuse auf Assur.

    Bild

    Etwas früher als vorgesehen befinden wir uns also mit den Manifold Caretakern im Krieg. Keine Sorge, in unseren Seebasen sind wir vorerst sicher und New Norfolk ist mit zwei Synthmetal-Verteidigern ausreichend gegen Angreifer gesichert. Auch wenn ich bezweifle, dass die Aliens in der Lage sind einen Zweifronten-Krieg gegen uns und Gaia zu führen, in Norfolk dürfte es vorerst noch ruhig bleiben. Wo wir schon gerade beim Thema Gaia sind, hat irgendjemand noch Lady Skyes Telefonnummer? Jetzt wäre wohl der Zeitpunkt gekommen, noch einmal über die Allianz zu reden.


    ----------

    [Vic:R] Krakau - Ruhm oder Untergang
    Autor: noxx-0
    Spiel: Victoria: Revolution
    Optionen: Kampagnenschwierigkeit: Normal/Normal
    Schwerpunkt: AAR mit ein wenig RP
    Abgeschlossen?: ja


    Die von Noxx-0 geschriebene Story beschreibt den Aufstieg Krakaus vom Einprovinzler zur Großmacht im Spiel Victoria : Revolutions. Noxx-0 gelingt es mit allen zur Verfügung stehenden Tricks das unfassbare und überlebt - ob mehr erreicht wird? Lest selbst. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz aber im Vordergrund steht eindeutig die Leistung es mit Kraukau "geschaft zu haben". Die Story ist vorallem sehr lehrreich wenn man mal die Dicke Lady etwas austricksen will.
    Geändert von Baldri (27. März 2010 um 23:57 Uhr)
    Hallo.

  2. #2
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    gnarr jetzt muss ich mich zwischen der deutschland und der rom geschichte entscheiden

    sorry mark,aber der rom beliebtheitsbonus bei mir siegt mal wieder

  3. #3
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich habe mich zwischen den beiden unteren entschieden. Allerdings wählte ich dann die Story, die ich nicht nominiert hatte. Der Autor hat es langsam verdient.




    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #4
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Jo, viele Dank, dass meine Geschichte auch zur Auswahl steht
    Deutschland natürlich

  5. #5
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Deutschland

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #6
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Deutschland, einfach eine mortsarbeit ,die Mark da geleistet hat
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  7. #7
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    SmacX, einfach aus Prinziep

  8. #8
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Deutschland

  9. #9
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.157
    Ich lese eigentlich keine der Storys, aber schau immer bei der Deutschland Story mir die Bilder und die Videos an.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #10
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Werden Geschichten, die vielleicht diesmal nicht den Titel erringen, im nächsten Monat oder irgendwann später wieder zur Wahl stehen?
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  11. #11
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ja
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •