Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Freibeuter ...

  1. #1
    vossibeer
    Gast

    Freibeuter ...

    Ich möchte mal meine Erfahrungen mit Freibeutern posten ...

    Ich habe sie mal in einem Spiel gebaut (15 Stück), weil ich so turmhoch am Ende des Mittelalters überlegen war, das ich einfach nix besseres zu tun hatte. (Level monarch, huge Map)

    Das Problem bei den guten Teilen ist: Ich bin damit zur französischen Küste geschippert und habe die rosa Panzerschiffe attackiert.
    Nun steht ja, man kann die Dinger verwenden, um ohne Krieg zu erklären Krieg zu führen. Allerdings bemerkt die KI leider, von wem der Freibeuter stammt, nach 5 Attacken war Joan d'Arc von gracious auf annoyed heruntergestimmt.

    Umgekehrt , wenn mich als Menschlicher Spieler ein Freibeuter attakiert, kann ich dessen Nationalität nicht entziffern, die Einheit ist grau dargestellt, so wie es sein sollte.

    Fazit: Die Einheit ist damit nicht verwendbar, da die KI scheinbar weiss, von wem der Freibeuter stammt. Im übrigen habe ich festgestellt, das die KI Freibeuter auch erst dann baut, wenn man als Mensch damit angefangen hat.

    Wollte mal von euch wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder ob sich das mit Patch 1.29 geändert hat.

  2. #2
    sloweye Avatar von barfly
    Registriert seit
    29.05.02
    Ort
    Graz
    Beiträge
    307
    Hab schon öfters mal bemerkt dass die KI Freibeuter bastelt und hatte immer den Eindruck dass man schon weiß von welcher Nation diese Dinger stammen.

    Hab Freibeuter aber noch nie auf höheren Schwierigkeitsgraden gesehen, gebaut.

    Seit dem ich 1.29f hab, hatte ich Monarch noch nicht ausprobiert und deshalb noch keine Erfahrungen mit Freibeuter.
    Diese Fläche steht momentan frei zur Verfügung.
    Sollten Sie Interesse haben diese Fläche für Werbezwecke zu mieten, so melden Sie sich bitte bei mir :D

  3. #3
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302

    Re: Freibeuter ...

    Original geschrieben von vossibeer
    Fazit: Die Einheit ist damit nicht verwendbar, da die KI scheinbar weiss, von wem der Freibeuter stammt. Im übrigen habe ich festgestellt, das die KI Freibeuter auch erst dann baut, wenn man als Mensch damit angefangen hat.
    Da stellt sich mir die Frage, wird dies auch im Multiplayer erkenntlich sein?
    Ein Gegnerisches Ruderboot, am besten noch mit einem Siedler beladen, zu versenken macht inkognito sicherlich ne Menge Spaß... jedoch nicht wenn das Opfer weiß wer der Agitator ist (Diese Gedanken folgen natürlich einer der Alternativen Spielvarianten.).
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  4. #4
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Vielleicht geht das nur mit ner gewissen Wahrscheinlichkeit, unerkannt anzugreifen. Wenn man es zu oft macht, bekommt das der andere dann mit.
    Salem 'Aleikum

  5. #5
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    im mp unerkannt anzugreifen geht nur wenn es in so einer art
    simultan spiel wäre, da man ja sonst sieht wer gerade dran ist, is doch logisch

  6. #6
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von (((-AiC-)))
    im mp unerkannt anzugreifen geht nur wenn es in so einer art
    simultan spiel wäre, da man ja sonst sieht wer gerade dran ist, is doch logisch
    AiC, wer lesen kann ist schwer im Vorteil.
    Deshalb schrieb ich auch:
    (Diese Gedanken folgen natürlich einer der Alternativen Spielvarianten.)

    Damit ist eben Simultan und / oder Turnless gemeint.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  7. #7
    Pharao Avatar von Kleozuma Bisar
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    73
    Umgekehrt , wenn mich als Menschlicher Spieler ein Freibeuter attakiert, kann ich dessen Nationalität nicht entziffern, die Einheit ist grau dargestellt, so wie es sein sollte.

    Also mir ist es noch nie passiert, dass Freibeuter ihre Flagge hiessten. ich dagegen spiele jedes Spiel damit, meist auch um mit zwei zu eins ironclads zu piessacken oder 3 zu 1 auch mal nen Destroyer mitzunehemn; die Dinger sind so schön billig. Auf die Gesinnung der Ki achte ich weniger, eigentlich gar nicht, die soll erst mal besser spielen !

    Daher habt ihr auf deity oder eben nen höheres game echt shcon mal Freibeuter gehabt?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •