Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 66

Thema: MOD: Wir basteln uns einen gemischten Deutschland Mod (Teil 2).

  1. #16
    Lange nicht da gewesen Avatar von trader33
    Registriert seit
    09.04.02
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    442

    So bin auch wieder da.

    Guten Morgen Benny!

    Tolle Leistung. Werde mir die dt. Version jetzt auch mal eben auf meine Privatmöhre ziehen und hoffentlich bis zum WE zum testen kommen.

    @zerealienguru: Leider bin ich jetzt erst wieder online, sonst hätte ich Dir gerne im ersten Thread geantwortet!
    Das mit den Käffern in der Norddeutschen Tiefebene war schon leicht ironisch gemeint (wenn vielleicht auch nicht deutlich genug), denn ich komme selbst aus einem solchen . Ich arbeite zwar in der Landeshauptstadt, bin Dir aber näher, als Du in Deinen [color=sky blue]schlimmsten Multiplayeralpträumen[/color] fürchtest --> Sachsenschlächter

    Ich denke bei der Verteilung der Völker in einer anderen Kartenversion werden wir uns schon einig, wie wir den Norden zwischen Friesen und Sachsen aufteilen und dann müssen wir nur noch Benny überzeugen und wenn es dann eines Tages einen Multiplayer gibt *freu*:
    Friesen gegen Sachsen auf Bennys Karte
    Auch nicht schlecht: Dein letzter Besuch war: 28. März 2004 um 16:11 Uhr

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.02
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    39
    Ich habe letzte Nacht ein Spiel mit den Franken gestartet. Bin bis ins Jahr 400 n.Chr. gekommen und bisher läuft die Karte ohne Probleme, also auch keine Abstürze beim Kartentausch. Die Karte macht richtig Spaß.

    Besonders schön fand ich es, dass die Thüringer sich pünktlich zur Verfügbarkeit meiner Steppenreiter geradezu darum gefleht haben, in mein Reich eingemeindet zu werden, sprich mir den Krieg erklärt haben. Da war ich leider gezwungen meine kleine persönliche Osterweiterung zu starten

  3. #18
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302

    Hab's eben kurz angespielt. Ist wirklich gut geworden.
    Erst dachte ich die Karte wäre mir zu klein... also zu wenig Platz... aber es macht Riesen Spaß die Deutsche Geschichte neu zuschreiben.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  4. #19
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611

    *zufriedenguck*

    Es freut mich das es euch gefällt. Das ist immer das Schönste am Kartenmachen, dass sich Menschen freuen sie dann zu spielen.
    Positiv ist auch das es nun noch keine Abstürze gab Sucht trotzdem mal nach Fehlern oder Sachen die man ändern sollte. Wenn genug Vorschläge kommen werd ich dann ne zweite Version machen.
    Für alle die keinen Bock haben im alten Thread nach der Minimap zu suchen post ich sie hier nochmal.
    [edit] die Kreuze für die Startpositionen stimmen aber nicht mehr alle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Hier mein erstes Bild.

    Einen kleinen Bug hab ich gefunden.

    Nachdem Stralsund (siehe Karte links neben Rostock) gegründet
    wurde, wollte das Spiel Stralsund (rechts neben Rostock) noch-
    mal gründen. Dann meckerte die KI , und sagte, iss nicht, gibs
    schon. Also musste ich das neue Stralsund in Bergen nun umbenennen.
    Was issen das fürn Bug.
    Zweimal hintereinander der gleiche Stadtname ?

    Ansonsten siehts super aus .
    Geändert von Stonewall Jackson (19. November 2011 um 17:07 Uhr)

  6. #21
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    @stone
    dein bug sollte eigentlich keiner sein. Ich hab nach geschaut und es gibt nicht zweimal hintereinander Stralsund in der Städteliste.
    Keine Ahnung woran das liegt

    [edit] ACHTUNG Benutzer derEngl. Version: Mir ist leider ein Fehler mit der Sächsischen Startposition unterlaufen. Dieser wurde nun korregiert. Das neue File ist zum download bereit.
    Geändert von Benny (21. August 2002 um 16:18 Uhr)

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Benny
    @stone
    dein bug sollte eigentlich keiner sein. Ich hab nach geschaut und es gibt nicht zweimal hintereinander Stralsund in der Städteliste.
    Keine Ahnung woran das liegt

    [edit] ACHTUNG Benutzer derEngl. Version: Mir ist leider ein Fehler mit der Sächsischen Startposition unterlaufen. Dieser wurde nun korregiert. Das neue File ist zum download bereit.
    Hallo Benny

    Alle Neugründungen bei den Mecks heißen Stralsund.

    Die Mecks sind nicht sehr einfallsreich....

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    So ich hab den Bug eingegrenzt.

    Ab der 5. Stadt wiederholen sich die Stadtnamen.

    Diesmal war es Wismar, daß sich ständig wiederholt. :o



  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Stonewall Jackson
    So ich hab den Bug eingegrenzt.

    Ab der 5. Stadt wiederholen sich die Stadtnamen.

    Diesmal war es Wismar, daß sich ständig wiederholt. :o

    Ist das bei euch auch so, oder nur bei mir ?



  10. #25
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Wie hast du es eingegrenzt Stone?
    Ich hab da so eine Vermutung und zwar könnte dieser Fehler durch Leerzeichen hinter den Namen kommen. So denk der PC den Namen gibts noch nich , weil er ein paar Zeichen mehr hinten dran hat. Bei der KI kommen aber immer wieder neue Städtenamen, was wieder gegen einen Fehler spricht. Stone wie wärs mal mit einem Savefile.

    Nun mal zu meinem Spiel mit den Sachsen auf Emporer. Die Civs verteilen sich gleichmäßig und es ist nicht zu eng. Man schaft es mit den Sachsen die optimale Anzahl an Städten zu errichten , ohne Krieg führen zu müssen.
    Hab noch mal einen Screen angehangen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Hier der deutsche Save Spiel 1.

    Ab der 5. Stadt gibs nur noch Stralsund. :o
    Geändert von Stonewall Jackson (19. November 2011 um 17:07 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Hier Spiel 2.

    Hier gibs jetzt Wismar umsonst.
    Geändert von Stonewall Jackson (19. November 2011 um 17:07 Uhr)

  13. #28
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ich muß jetzt hier heimatkundlich was richtig stellen:

    1. friesen (niederlande) und ostfriesen sind 2 verschiedene paar schuhe - die sprechen seit jahrhunderten verschiedene sprachen etc. -setz einen von jeder sorte in einen raum und die verstehen kein wort ....naja egal

    2.ich sitze im wasser - wäre schön ,wenn man land machen könnte ,wo ostfriesland jetzt eine beule hat auch egal

    3.wilhelmshaven schreibt man mit "v" ,stone - auch egal

    4.JEVERANER SIND DOCH KEINE FRIESEN!!! WENN WIR DIE TREFFEN FÜLLEN WIR DIE MIT TEE AB UND WERFEN SIE INS MEER (also in den matsch ).
    WIR TRINKEN HIER NICHT ALLE BECKS UM DANN HINTERHER DOCH MIT DENEN IN EINEN TOPF GEWORFEN ZU WERDEN! - NICHT EGAL!!! (nein - is ok )

    betreff leader: wie wärs mit "radbotz" oder wie der hies (oberostfriese in der jungsteinzeit (also so 500ad oder so ) ...der hat sich dann son grabhügel schaufeln lassen - ist die höchste erhebung ostfrieslands - man lacht sich dumm ,wenn man davor steht...mist ich bräuchte nen scanner ,der maulwurfshügel ist zum schießen.

    also radbotz=leader (keine ahnung ob ich den richtig geschrieben habe??? ratbods,radbots???)
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  14. #29
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    also...der mann hieß "radbod" und war nich nur oberhonk sondern sogar könig und das auch noch in der bronzezeit oder so

    kann sein ,daß die heir auf seinem hügel rumstehen...ich kann da nix erkennen ,aber angeblich is das in dunum ...und die bäume da...naja...wir ham generell nicht sooo schrecklich viele

    http://www.53-27-nord.de/Images/DSC_6307.gif

    ihr sagt ihr erkennt da keinen hügel?
    ich sage euch das ist ein hochgebirge (im ernst: der hügel is knapp 2 meter hoch (höchstens) ,aber das kaff liegt auf nem geestrücken oder was weiß ich und ist deshalb allgemein nen meter höher als der rest der platten landschaft
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  15. #30
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    @stone gut ich hab den Fehler gefunden, wie schon vermuhtet liegt das an den Leerzeichen hinter manchen Städtenamen. Das werde ich in der nächsten Version beheben. So schwerwiegend ist dieser kleine Bug ja nich, weil es bloss den Menschlichenspieler betrifft. Und der benennt seine Städte in der Regel selber oder seh ich das falsch?
    Wie bist du eigentlich zu dem Späher gekommen? Die Mecks sind doch nicht expansionistisch Oder gibts die in den Hütten Klär mich mal bitte auf .

    @nike deine Beanstandungen werden bestimmt auch in der nächsten Version berücksichtigt. Obwohl ich das nicht garantieren kann.

    Postet ruhig mal Screenshots von euren Spielen. Ich will sehen wies mit anderen Nationen aussieht.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •