Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: sind die garnicht so doof?!

  1. #1
    MöchtegernPazifist Avatar von L.E.N.
    Registriert seit
    14.07.01
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    509

    sind die garnicht so doof?!

    moin!

    ich bin ehrlich überrascht!
    da mach ich nen RoP mit den indern, um an die gummibesitzenden, schwächlichen ägypter ranzukommen, und kaum fangen meine truppen ihre übungsmanöver im indisch-ägyptischen grenzgebiet an, machen die beiden nen mpp!!

    erstaunlich, wie berechnend die ki doch scheinbar ist (oder ist das ganze ein zufall oder gar ein schlechter scherz?! )
    Hambuich ruulz!

  2. #2
    vossibeer
    Gast

    doch, sind sie ...

    Das dürfte Zufall gewesen sein, da die KI ja nicht weiss, wann der Mensch seine Attacke plant. Wäre das bewusstes Verhalten, wäre mir das bestimmt schon mal aufgefallen.

    Umgekehrt habe ich jedoch desöfteren festgestellt, das kleinere CIVs einen MPP gerne benutzen, um sich endlich mit dem stärkeren Nachbarn anlegen zu können, das scheint mir dann kein Zufall mehr zu sein.

  3. #3
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    sie sind doof!
    erklär den ägyptern doch mal den krieg und versuch direkt mir den indern eine mil. allianz gegen ägypter zu schließen...meist klappt das und der MPP ist nichts wert.

    sollte dies wider erwarten nicht klappen, dann kannst du immer noch mit indien einen MPP abschließen, ägypten den Krieg erklären, nicht sofort angreifen sondern warten, bis du angegriffen wirst -und schon hast du den gleichen effekt!

  4. #4
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302

    Re: sind die garnicht so doof?!

    Original geschrieben von L.E.N.
    [...] kaum fangen meine truppen ihre übungsmanöver im indisch-ägyptischen grenzgebiet an, machen die beiden nen mpp!!
    Naja... die KI berechnet das Kräfteverhältnis in ihrer Umgebung... deine Truppen haben eine Eindeutige Störung hervorgerufen, was also kann die KI tun? Ihrer Truppen verstärken oder dies indirekt durch MPP bewerkstelligen.
    Letzteres scheint geschehen zu sein.
    Ähnliches habe ich schon öfters beobachtet... deshalb habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, meine Truppen erst zusammen zu ziehen, wenn ich auch tatsächlich angreifen will.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  5. #5
    MöchtegernPazifist Avatar von L.E.N.
    Registriert seit
    14.07.01
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    509
    Original geschrieben von Richelieu
    sie sind doof!
    erklär den ägyptern doch mal den krieg und versuch direkt mir den indern eine mil. allianz gegen ägypter zu schließen...meist klappt das und der MPP ist nichts wert.
    das hätte nicht funktioniert, da die ägypter nicht auf meinem kontinent liegen, und wirklich seeehr schwach sind...

    momentan bin ich am überlegen mehr truppen nach indien zu bringen, um mir ägypten und indien zu holen...

    nicht das ich größenwahnnsinnig bin?!
    Hambuich ruulz!

  6. #6
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ...umso besser für dich!
    mach es doch andersrum: mit ägypten ROP+MPP schließen, den Indern den Krieg erklären, warten bis die Inder Ägypten ein paar Städte abnehmen und dann deinen "Verbündeten" "helfen" und dir die von den indern frisch eroberten Städte einverleiben...
    dann stehst du als treuer Bündnisspartner da und kannst dir ihrer dankbarkeit sicher sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •