Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einheiten gruppieren (Truppenführer)??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.02
    Beiträge
    14

    Einheiten gruppieren (Truppenführer)??

    Hallo Leute,

    ich hab leider zwei kleine Handlingsprobleme, bei denen mir einer von euch helfen kann:

    1) Wie kann ich mehrere Einheiten mittels Kommandant bzw. Truppenführer gruppieren? Welche Tastaturkombination ist hier notwendig bzw. wie muss ich vorgehen? Stell ich mich nur so blöd an, oder stimmt da was nicht?!?!?


    2) Wie kann ich eine Botschaft bei anderen Zivilisationen errichten? In der Online-Dokumentation wird gesagt "...Doppelklick auf Icon der Hauptstadt...". Das funzt auch nicht!!! Welches Icon der Hauptstadt ist gemeint? Auf der Landkarte die entsprechende Stadt anklicken? Neee, da zentriert er nur die Landkarte auf dieses Standort. Bitte um Hilfe!!!

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

    Gruß
    Stentor

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.02
    Beiträge
    577
    1) Keine Ahnung (spiele immer so friedlich, dass ich nie einen Leader bekomme.)

    2) Du musst einen Doppelklick auf die eigene Hauptstadt (auf den Stern) machen oder die Tastenkombination <Ctrl + E> drücken.
    Zum benutzen der Botschaft drückst du <SHIFT + E>.

  3. #3
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Guck mal hier rein, dann siehst Du, dass andere auch schon dieses Problem hatten.
    Ich habe diesen Thread übrigens gefunden, indem ich oben rechts "suchen" geklickt und dann als Schlüsselwort "Truppenverband" eingegeben habe.
    Auch immer einen Blick wert ist sodann die Forumsbibliothek.
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •