Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5455152535455
Ergebnis 811 bis 817 von 817

Thema: PBEM 225 - Doppel-Date

  1. #811
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763

    Wir geben auf. Glückwunsch zum Sieg. Leider kam dein Angriff auf DaHexxor ein paar Runden zu früh. 10R später und es wäre sicherlich anders ausgegangen. Dann hätten wir nämlich seit einigen Runden Kavs.

    Wie weit seit ihr den in der Forschung? Jimmy, wie hoch ist dein BSP bzw. dein nutzbares Einkommen (abzüglich Lux-Rate)?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  2. #812
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Mein BSP weiß ich gerade nicht so genau, so wahnsinnig abgefahren war es jetzt nicht. Dafür habe ich auch nach dem GA noch über 200 Schilde pro Runde gemacht.
    Stimmt es eigentlich, dass meine Landung Roms Genick gebrochen hat? Zuerst dachte ich, dass es doch nicht so effektiv war, zumindest nicht aus militärischer Sicht - die Aktion war einfach sau teuer (btw, der D-Day wurde nur zehn oder elf Runden vor der Landung geplant - zu dem Zeitpunkt hatte ich außer den ein oder zwei euch ohnehin bekannten Galleys keine Transporter... wurden alle in ein paar Runden in vier oder fünf Städten gerusht). Ich hab mich zwar darüber geärgert, nicht Gabii auch noch einfach abgerissen zu haben, aber der Schaden aus ökonomischer Sicht war doch ganz anständig...

    Nachdem ich bei meinem ersten Nachsetzen auf Hexxor so immens von euch aufs Maul bekommen- und fast alle Iros verloren hatte, dachte ich schon, es wäre vorbei - Hexxor hätte mich nur mit allen verfügbaren Truppen angreifen müssen, um mich anständig zurück zu werfen. Ich hatte schon alles dazu vobereitet, die östlichen Städte bis einschließlich Hovd abzureißen und die Straßen zu zerstören. Das Warten auf die Kavs hat wohl zu lange gedauert

    Zuletzt habe ich an Schießpulver geforscht, drei Runden Restzeit. Zwischenzeitlich musste ich die Forschung einstellen, um die ganzen Lanzen und Katas zu uppen.

    Danke euch allen für eine spannende und lehrreiche Partie
    Hab mal das letzte Save angehängt, falls Interesse besteht. Passwort ist "Siesta"
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von JimmyderLegion (17. Juni 2012 um 17:31 Uhr)
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  3. #813
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ihr seid erst bei Schießpulver. Nächste Runde hätte ich Metallverarbeitung. In 7R wäre dann auch Leo bei mir fertig. Passend zu den Kavs halt.

    Mein Passwort war übrigens Seneca. Wäre ganz gut, wenn alle ihr Passwort reinstellen, damit man mal durchklicken kann.

    Deinen 2. Angriff, den wir zurückgeschlagen haben, lief nicht ganz optimal. DaHexxor hat seine Kats vergessen. Die hätten mit Sicherheit ausgereicht und die Situation etwas entspannt.
    Aber an Calis habe ich mir auch die Zähne ausgebissen. Mein einer Ausfall lief alles andere als geplant. Die Große Mauer machte ihn unangreifbar. Auch wenn Legionäre nicht so prall sind, sind sie in einer Stadt einfach nicht zu knacken.
    Geändert von PaGe (17. Juni 2012 um 21:07 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #814
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Gerade nachgeschaut. Deine Werte sind schlechter als ich gedacht habe.
    Du machst nur 4 Schilde mehr pro Runde, dafür ist mein nutzbares Income 166gpt (also abzüglich der lux-Rate!) höher. Damit hätte ich sogar ohne Einbuße ein ähnlich hohes Militär finanzieren können.
    Das fand ich nämlich das Spannendste an dem Spiel: Rep. vs. Mona.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #815
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Ich habe Calis zu den beiden Situationen, wo du ihn akut bedroht hast, auch immer massiv Geld gepumpt, ohne welches du ihn vermutlich locker überrannt hast. Dafür habe ich dann von ihm auch einen netten Bonus erhalten, mit dem ich meine Kats im großen Stil zu Trebs uppen konnte.
    Alles in allem hatte ich das Gefühl, dass der Iro jeweils die treibende Kraft war und es mehr oder weniger darum ging, welches Rom zuerst einknickt... das Land von uns war mMn einfach stärker, als das der Römer. Durch die äußerst interessante Komponente des Teampartners wird es, denke ich, wesentlich dynamischer. Die Möglichkeit in großem Stil Geld zu verschieben macht einen gewaltigen Unterschied zu normalen PBEMs.

    €: Das "Mona vs Rep" war auch der Grund, warum wir sofort angegriffen haben. Uns war schon klar, dass ihr uns uneinholbar davongezogen seid... ein paar Runden später wärt ihr unangreifbar gewesen.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  6. #816
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    mein pw war Fiat
    Wenn Ich Einheiten für einen gegenangriff gehabt hätte, hätte ich ihn auch durchgeführt...aber es war einfach nichts gescheites mehr vorhanden. Auch habe ich ein paar Fehler gemacht in dem ich zu wenig katas hatte...
    Glückwunsch zum Sieg


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #817
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Ich war zweimal kurz vor der völligen Vernichtung. Ich hatte beim Bau der Großen Mauer wohl riesiges Glück. Sie ist exakt zum richtigen Zeitpunkt fertig geworden.

    Der Ritter TV zum Schluss war noch ein nettes (wenn auch nicht gewollltes) Geschenk von PaGe.

    Wie ihr schon sagtet war wohl spielentscheident, welches Rom zuerst einknickt. Die Iros sind halt weit überlegen. Im Angriff ist mit Roms lahmen Legios nicht viel zu reißen.

    Vielen Dank für das spannende Spiel.

    €: Passwort war Mozzarella
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5455152535455

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •