Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: R130 - 30 AD

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Was können wir auf Hokkaido an Truppen aufbieten? Wir brauchen ja mindestens 5-6 angriffsfähige Einheiten, sonst macht das ja keinen Sinn. Ist das möglich?

    Das ist wirklich verhext.

    Die Trieren können natürlich auch schön in den Kanal einrücken und Yokohama und Nagasaki von hinten bedrohen.

  2. #17
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wir könnten für die Folgerunde maximal 4 Katas und drei Vet-Schwerties als Angriff aufbieten.
    In der Verteidigung allerdings noch drei bis vier Lanzen (zwei verschanzt) und vier unverschanzte Einheiten, die wir neu einschiffen könnten. Also in der Verteidigung geht das...Wenn sie allerdings 10 Bogis haben und den Eisenberg wegschießen, naja...dann würden wir einfach nicht genug Angriffsmaterial haben.

    Die neue Lanze aus Y. kann das Feld Y.-8 besetzen, so dass diese Küstenlinie gegenüber der Flotte zumindest voll zugestellt wäre. Außerdem müssten sie sich ja "blind" auf ein solches Manöver einlassen oder eine neue Flotte in den Kanal schicken, um diese Felder zunächst einzusehen. Daher auch meine Frage, ob der Lanzi auf Obihiro-2 besser stehen bleibt. Obihiro ist andererseits viel besser zu verteidigen, da wir vier Einheiten ausladen und sofort damit angreifen könnten.
    Dafür muss ich aber auch vier Schwerties in dieser Rd. nach Nagasaki ziehen!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #18
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich würde den Schwertie von Obihiro nach Sapporo verlagern.
    Der Austausch von Lanze und Schwertie vom Eisen würde ich nicht machen. Das können wir auch nächste Runde noch machen. Auf lange Sicht sollten aber einige Vet.Lanzen auf die Insel.

    Außerdem können wir von Nagasaki aus Nephisto ebenfalls bis nach Sapporo verfrachten. 3 weitere Schwerties können nach Obihiro gebracht werden.
    Wenn die Trieren zwischen Nagasaki und Obihiro bleiben, können noch Einheiten auf die Triere hüpfen und mitsamt der Trieren nach Obihiro befördert werden.

    Weshalb steht da ein Bogi auf dem Hügel bei Yoko? Den kann ein Bogi doch locker wegschießen. Da muss auf jeden Fall wieder eine Lanze hin.

    Die Wissenschaftler sollten in Steuerbeamte gewechselt werden. 100R werden wir nicht mehr leben, um das MA zu erreichen. Einzig Währung hätte Sinn gemacht, da wir dann unseren Kommerz hätten steigern können.

    Den Sinn des Siedlers verstehe ich nicht ganz. Wenn wir einen Ausfall gen Holland planen, brauchen wir 10 (?) Schwerties. Diese würden dann in der Heimatverteidigung fehlen, sodass wir noch einiges an Militär brauchen. Außerdem wäre es ganz gut, wenn wir eine Anlandung der einfach mal mit eigenen Verlusten weghauen können, ohne Gefahr zu laufen, keine Einheiten mehr zu haben.

    In Edo steht auch noch ein BT, der dem anderen BT helfen sollte. Fürs Siedlervertuschen brauchen wir ihn mE nicht. Wie schon richtig bemerkt, sind auch auf der Nachbarinsel einige wichtige Felder nicht bestraßt.

    Daher mein Vorschlag:
    Edo: Wechsel auf Schwertie -> Lanze (damit einige Felder abgegeben werden können) -> Schwertie -> Schwertie?
    Kyoto: Triere (in 4R, 3R ist mE nicht möglich, da zu wenig Nahrung in der Kornkammer ist. Das muss geändert werden.) -> Triere/Lanze (?)
    Ozaka: Triere (2R) -> Triere (mit Poprush)
    Nagasaki: Triere -> ?

    Aufgaben für die Zukunft:
    1. möglichst schnell 5 Trieren zusammenstellen, um einen Angriff gen Holland zu fahren. Das reduziert auch unseren Truppenunterhalt
    2. Obihiro sollte eine Stadtmauer bauen. Da steht die Leuchte drin!
    3. Den Hügel bei Yokohama wieder mit einer Lanze besetzen.
    4. Der Sammelpunkt Edo-4 ist gut, da wir von dort alle wichtigen Punkte erreichen können. Edo-8 sollte ein weiterer eingerichtet werden, damit die Truppen zur Not noch nach Kyoto und verschanzen können.

    edit:
    Die Trieren bei Piratsu habt ihr auch gesehen, oder?
    In 2-3R verlieren wir also die Städte
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #19
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Der Siedler war gedacht, um mit der Flotte zu segeln; wir leben dann immer noch, selbst wenn wir alle Städte verlieren sollten.

    Pairetsu habe ich nicht gesehen. War aber auch nur kurz drin. D.h. nächste Rd. dann wohl auflösen?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •