Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Adornos Julier

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Adornos Julier

    Hallo Leute

    Brauche mal etwas Inspirierung.

    Spiele auf ganz schwer die taffen Julier. Mit dem Adornomod.

    Habe Norditalien, Korsika, Und die Umgebung von Senia erobert. Bin mit den Germanen verbündet und wie üblich mit den Galliern im Krieg.

    So wie geht nun es weiter.

    Wohin soll die weitere Expansion gehen ???

    Nach Südwesten Richtung Spanien mag ich noch nicht gehen, da daß stets die Spanier auf den Plan ruft.

    Im Norden hängen meine verbündeten Germanen herum. Soll ich die betrügen ?

    Der Osten wäre eine Möglichkeit ? Aber da gibs erstmal nur zwei Provinzen zu erobern bis zur Donau.

    Im Süden mit den gierigen Karthagern eíne Lektion erteilen ?

    Oder gar die hochnäsigen Griechen oder Maks heimsuchen ?


    Also wohin sollen die Julier ihre Heere nun entsenden ?

  2. #2
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du kannst doch wie Cäsar nach Gallien Britannien erobern?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Du kannst doch wie Cäsar nach Gallien Britannien erobern?
    Das geht natürlich auch.

    Wie gesagt. Gallien ist dran, aber dafür braucht es mehrere Armeen. Der Punkt ist über Massila dort hinaus zu gehen. Dort langt eine Armee nie aus. Und wenn doch ruft entweder der Spanier oder Brite zum Krieg gegen Rome.

    Es geht erstmal um nähere Ziele. Das Tor zur Welt steht in alle Richtungen offen wohin führt also der Weg der Julier.

  4. #4
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Adorno ist doch das Teil was nicht mit 1.5 kompatibel ist, das kennt doch keiner mehr
    Wenn's nicht ganz so anders ist wie Vanille, halt entweder durch Gallien nach Britannien oder Griechenland besuchen, um dem Bruti weniger Raum zu geben und sich seinen Teil vom wirtschaftlichen Kuchen abschneiden
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Adorno ist doch das Teil was nicht mit 1.5 kompatibel ist, das kennt doch keiner mehr
    Wenn's nicht ganz so anders ist wie Vanille, halt entweder durch Gallien nach Britannien oder Griechenland besuchen, um dem Bruti weniger Raum zu geben und sich seinen Teil vom wirtschaftlichen Kuchen abschneiden
    Adornos Mod ist eine Legende.

    Denke viele spielen noch auf Patch 1.2 um genau diesen Mod spielen zu können.

    Ich werde mich nun nach England durchschlagen. Die Gallier sind so blöd.. stehen im Abwehrkampf gegen Spanien und England betten X mal um frieden und wenn man ihnen diesen großzügig gewährt greifen sie doch bald wieder an.

    Erinnnert mich an einen gewissen Gröfatz.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    So ich brauch mal Rat. Was mach ich falsch ?

    Das Reich der Julier blüht nun auf. 33 Provinzen nenn ich mein.

    DOCH WAS MICH ANKOTZT.

    Dadurch das ich auch mal ein bißchen Kohle in der Schatulle habe wird mein gesamtes Personal zu faulen ineffizenten dubiosen Fettwänsten und Gourmanden ... usw... auch der hoffungsvolle Nachwuchs. Ich find das echt blöde wenn alle nur mit schlechten Eigenschaften überhäuft werden, nur weil man auch mal Geld hat. Ja ich weiss die Spielsteuerung will verhindern das man am Ende zu viele Kohle hat aber ich find das Negative übertrieben.

    Hab ja hier schon gehört, man soll die Steuern auf Maximum stellen, damit das Personal effizent wird, doch dann wachsen die Sädte nicht mehr und man doch noch mehr Kohle.

    Also was kann ich tun, damit das Personal nicht so verdorben wird, und man trotzdem ausreichend Kohle hat ???

  7. #7
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Hab ja hier schon gehört, man soll die Steuern auf Maximum stellen, damit das Personal effizent wird, doch dann wachsen die Sädte nicht mehr und man doch noch mehr Kohle.
    Die zusätzliche Kohle muss man natürlich auch ausgeben. Wenn dies mit Gebäudeausbau und Rekrutierungen nicht gedeckt werden kann muss zusätzlich die Armee dauerhaft aufgestockt werden um durch zusätzlichen Armeeunterhalt den Überschuss zu reduzieren.

    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    doch dann wachsen die Städte nicht mehr
    Gott sei dank.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Danke für die und künftige Antworten.

    Naja wachsen müssen die Städte bis zu einem Punkt schon, sonst krieg ich doch ewig keinen Reichspalast. Oder ?

    Wenn ich schon früh auf maximal stelle wann soll die Stadt das je erreichen ?

    Ich finde das etwas unglücklich. Ist mir früher nie so aufgefallen. Ich brauche auch eine bestimme Summe um die 33 Provinzen zu unterhalten. Hab ich die Summe wird halt mein Personal echt scheiße. Ist das Geld weg ist das Personal etwas besser aber weiter entfernte Provinzen streiken dann.

    Wo ist der goldene Mittelweg ?

  9. #9
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Naja wachsen müssen die Städte bis zu einem Punkt schon, sonst krieg ich doch ewig keinen Reichspalast. Oder ?
    Das hängt vom Wachstum ab. Viele Provinzen haben genug Wachstum, um trotz sehr hoher Steuern 24.000 Einwohner zu erhalten. Ansonsten arbeiten auch Bauerntransfer oder temporäre Steuersenkungen ohne Statthalter. Gerade vor Erreichen der Metropolgröße mangelt es schließlich oft an Generälen.

    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Ich brauche auch eine bestimme Summe um die 33 Provinzen zu unterhalten.
    Wie meinst du das? Die 50.000 Denare erlauben es bei 33 Provizen mehr als 1500 Denare in pro Runde in jede Provinz zu stecken. Wo ist das Problem? Ich hätte eher das Problem bei nur 33 Provinzen soviel Gold aufzutreiben.

    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Ist das Geld weg ist das Personal etwas besser aber weiter entfernte Provinzen streiken dann.
    Wie meinst du das? Massaker sind eine beliebte Geldquelle.

    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Wo ist der goldene Mittelweg?
    Ich würde es eher mit einer gut abgestimmtem Mischung aus den Extremenvarianten versuchen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #10
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ja, Steuern rauf, gezielter Bauerntransfer und eine große und gute Armee.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Danke für Antworten.

    @justanick

    Bisher ist so. Ich nehme tatsächlich aktuell pro Runde etwa 40000 Dublonen ein. Da bin ich schnell über 100000. Und dann fangen eben die Statthalterprobleme an. Hab schon die jährlichen Spiele auf monaltlich gesetzt um weniger einzunehmen. Und alle Steuern sind eben auf niedrlig.

    Viele Armeen hab ich trotzdem.

    Habe öfters schon fast das ganze Geld an Bestechung für fremde Helden ausgegeben. So das ich fast bei Null war. So dann merkt man, das ich in der Regel für den 33 Provinzenausbau doch ne Menge Kohle braucht.



    Eine weitere Frage hab ich noch.

    Da ich bisher die Steuern von der KI automatisch habe regeln lassen. Wenn ich das nun selber mache.

    Bei den Städten mit Stadthaltern ist--> Steuern auf maximum. Koste was es wolle.

    Wie ist mit den Städten ohne Stadthalter ? Wie werden dann da die Steuern geregelt, wenn nicht mehr zentral ?

    Über die KI Ausgabepolitik ? Und auf was stelle ich die dann ?

  12. #12
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Bisher ist so. Ich nehme tatsächlich aktuell pro Runde etwa 40000 Dublonen ein. Da bin ich schnell über 100000. Und dann fangen eben die Statthalterprobleme an. Hab schon die jährlichen Spiele auf monaltlich gesetzt um weniger einzunehmen. Und alle Steuern sind eben auf niedrlig.

    Viele Armeen hab ich trotzdem.

    Sag mal, auf welchem Schwierigkeitsgrad zockst du eigentlich?
    Du solltest die Steuern auf hoch oder sehr hoch setzen. Wenn die Einwohner gerade so unzufrieden sind, das sie gerade noch nicht rebllieren(blau), dann kriegst du gute Steuereintreiber mit bis zu +30% Steuern. Damit macht man sich natürlich nicht beliebt, erhöht also die Unruhe. Dann kann man die Spiele häufiger veranstalten.

    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Da ich bisher die Steuern von der KI automatisch habe regeln lassen. Wenn ich das nun selber mache.
    Mach es immer selber. Sowas überlässt man nicht der KI, Bautrupps automatisiert man ja schließlich auch nicht.

    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Bei den Städten mit Stadthaltern ist--> Steuern auf maximum. Koste was es wolle.

    Ob hohe oder sehr hohe Steuern macht wohl keinen Unterschied bei den Attributen. Daher können "nur" hohe Steuern bessser sein, wenn die zusätzliche Unzufriedenheit mehr Bauern erfordern würde, als die Mehreinnahmen finanzieren.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Ich zocke natürlich immer auf dem schwersten Level.

    Vielleicht liegt es doch an den automatischen KI Steuern, das ich soviel Geld habe.

    Am Anfang ist es immer knapp seit ich zb. Senia hab, das bringt ja richtig Kohle. Aktuell 4500 Taler plus, überhaupt die Städte an der Adria auf dem Balkan bringen richtig was ein. Also Senia muss man unbedingt den Bruti wegschnappen. Danach sprudeln die Quellen.

  14. #14
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Dann sind deine Armee zu klein bzw. zu billig.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Dann sind deine Armee zu klein bzw. zu billig.
    Hmmmmmm...

    Immerhin damit diie Gallier und die Briten überrannt und grad die Spanier in der Mangel. Kann aber sein das es letztlich doch zu wenige Armeen sind. Wenn ich sehe was meine römischen Kollegen an Truppen rumstehen haben unglaublich.

    Vor einer kleinen Balkanstadt parken sinnvoll sagenhafte zb. 6 volle Brutiarmeen herum.

    In Afrika lungern um die letzte Karthagerstadt unglaubliche 7 Scipiarmeen herum.

    Was in dem Spiel interessant ist. Sonst gehen die Griechen ja recht schnell unter.. doch diesmal haben zwar Griechenland verloren doch dafür die ganze Türkei erobert und nun die Ägypter als Nachbarn.

    Und die Bruti trauen sich trotz ihrer vielen Armeen nicht über den Bosporus.

    Hab ich mir eben Pergamon geschnappt. Und Kreta und die Insel vor Athen.

    Ich hatte schon die ganze Küste doch haben mich die Griechen mit 6 vollen Armeen wieder rausgeworfen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •