Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Unterwasserstädte?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.02
    Beiträge
    3

    Unterwasserstädte?

    hi>!



    gibts in civ3 eigentlich unterwasser und mondstädte ?

  2. #2
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Nein.

    Ob es irgendwelche Mods gibt die so etwas ermöglichen weiß ich nicht, ich habe gegen Spielende ehrlich gesagt auch immer die Nase voll und bin froh wenns dann endlich zu Ende ist:
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.02
    Beiträge
    85
    Ich nehme mal an mit der Frage war gemeint, ob Civ3 ähnlich wie Call to Power mit Unterwasser- und Weltraumebene gespielt werden kann. Ist aber leider nicht der Fall, Civ3 hat leider gar keine SF-Elemente, das Spiele endet mit einem Technologischen Niveau, das etwa der Realität entspricht, was ich sehr schade finde. Der SF-Part war eines der wenigen innovativen Elemente in Call to Power. Schade, das es da wohl keinen dritten Teil geben wird, nachdem 2 schon so ein Flop war. Der Kram hatte durchaus Potential und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, wovon letzendlich der Kunde (Sprich wir) profitiert....

  4. #4
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ob es irgendwelche Mods gibt die so etwas ermöglichen weiß ich nicht, ich habe gegen Spielende ehrlich gesagt auch immer die Nase voll und bin froh wenns dann endlich zu Ende ist:
    Oh ja das kenne ich, deshalb bin ich ja auch recht froh über den UN-Sieg.

    @Kopernikus
    Ich bin da recht froh drüber dass es nicht so viel SF kram gibt. Den fand ich bei ctp2 irgendwie recht abgedreht und ein bißchen zu viel war es auch. Es war halt einfach anders ausgelegt als civ. Mehr auf Kampf und Eroberung aus.
    Salem 'Aleikum

  5. #5
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Naja, ich fand den SF kram von Ctp II eigentlich ganz gut, auch wenns am Ende schon hin und wieder nervend wurde . Aber spotan hätte ich nen Vorschlag man nehme das beste aus Alpha Centauri + CTP + CIV III und mache Civ 4 .

  6. #6
    Geliebter Herrscher Avatar von sargon2
    Registriert seit
    06.01.02
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    299
    Zu Civ2 gab es mal ein Packet u.a. mit einem Midgart-Szenario. Aber eben auch dem Feature nach einer Raumschiffankunft auf einem Planeten (Alpha-Centauri?) zu landen und neben Außerirdischen zu siedeln. Lustigerweise hatten diese Außerirdischen schon von anfang an zeit (4000BC) sich auszubreiten, wodurch man ganz schon gefordert war aus seinen 1-4 Kolonisten (je nachdem wieviel Kolonistenkapseln man mit genommen hatte) eine neue Civ zu gründen. Also so ein Feature finde ich wäre schon Pflicht gewesen.
    Ich denke so etwas war mit der Eingangsfrage gemeint. Ich bin noch nie soweit gekommen weil ich immer wenn ich mich einigermassen behaupten konnte abgebrochen habe und ins nächste Schwierigkeitslevel gewechselt habe.
    Sargon2, König von Assyrien und LieblingsGeliebter der Göttin Ischtar.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.02
    Beiträge
    85
    @ Dummer Junge:
    Ganz meine Meinung, aber wenn schon, dann bitte CtPII, nicht I. Für diese Anhäufung von Bugs die sich aus mir unbekannten Gründen Computerspiel geschimpft hat, sollte man die Verantwortlichen bei Activision öffentlich auspeitschen und dann nach St.Helena verbannen....

  8. #8
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    - es gibt bei poly glaube ich einen mod mit dem man nicht nur über wasser gehen sondern da sogar städte gründen kann...bin mir nicht sicher - muß den link mal rauskramen...

    -fand die scifi sache an ctp das schlechteste - ich will sowas nicht

    -fände es viel besser wenn das spiel bei nationalism vorbei wäre und man die zeit vorher mit der jetzt gegebenen anzahl techs und einheiten gefüllt hätte
    jungsteinzeit und bronzezeit durch die ersten beiden techs zu beenden find ich doof - auch wäre es schön wenn civs sich wei in real auch wieder auflösen könnten,oder auch einfach nur wissen wieder verloren gehen könnte, kultur ein langfristigerer faktor wäre und nicht nur quantitativ sondern auch alternativ wirkung zeigen würde (so wir satteln jetzt mal von mtriarchat auf patriarchat und von der und der auf die und die religion um ,oder umgekehrt und das hat dann die und die auswirkungen (vergleichbar mit regierungsformen - die im übrigen auch ein wenig einseitig orientiert sind...)

    einfaches beispiel kann hier die entwicklung der wechselwirkungen zwischen persien anatolien und ägypten zwischen 3500bc und 1000bc sein - civ wird dem nicht im entferntesten gerecht (auch die stärke die griechenland gegenüber persien aus schlüsselelementen seiner kultur bezogen hat mit dieser uu abzuhaken ist ziemlich daneben...naja ich will jetzt nicht anfangen noch mehr aufzuzählen - da werd ich nicht fertig) ...dem kalten krieg oder der entwicklung roms schon eher...was aber imo nicht sooo interessant ist
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  9. #9
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ich bin auf das SciFi-Zeug auch nicht scharf. Bei CtP hab ich ja auch nie ein Spiel zuende gespielt. Nur das man Tunnel unter dem Meer hindurch bauen konnte, fand ich gut und finde, das hätte man auch bei Civ3 einbauen können. Die Ideen von Nike find ich hervorragend. Allerdings muss es auch für Anfänger überschaubar bleiben.

  10. #10
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    jetzt gegebenen anzahl techs und einheiten gefüllt hätte
    jungsteinzeit und bronzezeit durch die ersten beiden techs zu beenden find ich doof - auch wäre es schön wenn civs sich wei in real auch wieder auflösen könnten,oder auch einfach nur wissen wieder verloren gehen könnte, kultur ein langfristigerer faktor wäre und nicht nur quantitativ sondern auch alternativ wirkung zeigen würde (so wir satteln jetzt mal von mtriarchat auf patriarchat und von der und der auf die und die religion um ,oder umgekehrt und das hat dann die und die auswirkungen (vergleichbar mit regierungsformen - die im übrigen auch ein wenig einseitig orientiert sind...)
    was zur Religion: Ich fände das toll, wenn man sich eine Religion aussuchen könnte, wenn man Theologie erfunden hat, also zum Beispiel eine der drei großen. Diese verschiedenen Religionen könnten zum Beispiel irgendwelche besonderen auswirkungen haben. Oder civs mit gleicher Religion stehen sich näher oder sowas in der art. Wäre doch besser als einfach nur Theologie entdeckt zu hbaen...
    Salem 'Aleikum

  11. #11
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    nike: die vorschläge sind klasse , man hätte auch bei diplomatie, handel, ... dem spiel deutlich mehr tiefe geben können, nur ob das dann noch immer "massenkompatibel" gewesen wäre, ist ne andere frage

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •