Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 66

Thema: 1404- Aufbruch in die Neue Welt

  1. #46
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Dann war es soweit. Die erste Siedlung im Orient ist errichtet: Aschgabad.
    Bild

    Das erste, was auffiel, war natürlich der Sand. Eine schier endlose Wüste beherrschte Aschgabad.
    Es gab jedoch etwas, was den ganzen Sand bekämpfen konnte und Leben ermöglichen könnte: Wasser.
    Im Orient geschieht das mit s.g. "Norias". Angetrieben von einem Ochsen, wird regelmäßig Wasser aus dem Wüstenboden geholt und so der Anbau von Datteln ermöglicht.
    Bild

    Was nun geschah, konnte niemand gewusst haben. Mitten aus der Wüste erschienen Nomaden, die von Aschgabad gehört hatten und sich dort niederlassen wollten. Nach zwei Wochen hatte sich eine kleine Siedlung gebildet.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Jonas' Großes Abenteuer

    Es wär Abend und Jonas wollte noch einmal Willy besuchen, als er das Gespräch zweier Männer belauschte:

    "Hast du's schon gehört?! Von Wartenburg will eine Siedlung im Orient gründen und sucht nur freiwillige die mit fahren!"
    "Was? Ha! Ich bin doch nicht des Wahnsinns und fahr' in den Süden! Weist du wie heiß es dort sein soll? - Da kann doch kein Mensch arbeit! Also ich bleib hier."
    "Puh! Freut mich das zu hören, ich bleib nämlich auch hier, ein Seefahrt im Leben reicht mir! Ich kann mich noch gut daran erinnern wie wir damals hier nach Goldfurt gefahren sind: Nichts was ich gegessen hab' ist länger als 5 Minuten in meinem Magen geblieben! Nein! Nochmal tue ich das nicht an!"
    ...

    Feiglinge, dachte sich Jonas, er würde sich sofort freiwillig melden! Aber wieso sollte er das nicht gleich tun?
    Und so machte er sich direkt auf den Weg zu von Wartenburg, dieser schickte in jedoch gleich wieder weg, mit der Begründung, er sei noch zu jung.



    Eine Woche später hatte sich eine Mannschaft für die Siedlung im Süden gefunden und so stand jeder am Hafen, Mütter und Väter verabschiedeten ihre großen Jungs, Geschwister fielen sich in die Arme, gute Freund versprachen sich so oft wie möglich zu besuchen, alle waren sie da, groß und klein, jung und alt, nur einer fehlte: Jonas. Doch wo war er?



    Einige Tage später und mehrer Kilometer südlich, hallte ein Schrei übers Meer: "LAND IN SICHT!"
    Die mutigen Siedler hatten ihr Ziel erreicht und setzten sofort fest.
    Iguand, der Leiter der Reise, betrachtete stolz die Insel, bis ein Matrose an in ansprach:
    "Chef! Wir habe hier jemanden!"
    "Hm?!...", Iguand drehte sich um und sah den Matrosen neben dem ein Junge stand und so fing er an: " Oh! Ein Eingeborener! Sprich Matrose, kann er unsere Sprache?"
    "Nein, Herr Iguand, er ist kein Eingeborener, er war auf unserem Schiff!"
    "Was? Wie? Wir hatten einen blinden Passagier? Junge sprich, wie bist du aufs Schiff gekommen und wie heißt du?"
    Der Junge blickte auf und begann leise: "Mein Name ist Jonas und ich habe mich in der Nacht vor der Abfahrt an Bord geschlichen."
    "Ah ja, gut dann sollst du auch hier arbeiten, schließlich ist das kein Spielplatz! Du wirst Wasserburche!"
    "Ja, Sir! Ich hole sofort einen Eimer voll Wasser!" Jonas salutierte stolz und bevor einer der beiden Männer reagieren konnte war er auch weg.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #48
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Kopfschüttelnd sah Iguand dem Jungen nach.
    Vermutlich würde er ihn mit dem nächsten Handelsschiff nach Hause schicken. Seine Eltern machten sich doch bestimmt Sorgen um ihn, und was konnte er denn schon mit einem kleinen Jungen in der neuen Siedlung anfangen?
    Aber solange er hierblieb, konnte der der Junge sich ja auch nützlich machen.

    Stolz wandte er meinen Blick wieder auf die Insel. Sie war einfach nur prachtvoll. Und er würde sie, zusammen mit seinen Leuten, noch prachtvoller machen als sie nun schon war.
    "Beginnt mit dem Bau eines Handelskontors.", wies er seine Matrosen an. "Die nötigen Baumaterialien sollten wir an Bord haben."
    Die Arbeiter fingen sofort an, alles aus dem Schiff an Land zu laden.
    "Sir?" Er drehte sich um und sah den Matrosen, der ihn angesprochen hatte an. "Wir haben hier eine kleine Gruppe Nomaden, die auf dieser Insel ansässig sind und wissen wollen, was wir hier tun."
    Er hatte einige der, in weiße Kleider gehüllten, Nomaden mitgebracht und deutete nun auf sie.
    "Sprechen sie unsere Sprache?"
    Der Matrose wollte gerade etwas sagen, doch dr Älteste der Nomaden unterbrach ihn.
    "Salem Aleikum, Fremder. Und, ja, wir sprechen deine Sprache. Kommst du von dem Volk, von dem der Sultan uns berichtet hast."
    "Ja... ich schätze schon. Ich bin Iguand der Leiter der Orientexpedition, und bin hierher gekommen, um hier eine Siedlung aufzubauen."
    "Dann sei uns willkommen. Wir werden euch beim Bau der Siedlung unterstützen."
    "Danke.", sagte ich ganz verwundert. Anscheinend hatte sich die Nachicht der Expedition sogar schon bis hier durchgeschlagen.
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  4. #49
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Nur eine Vorstellung…

    Alain blickte wohlwollend auf die neue Kapelle, welche sich direkt neben seinem Haus befand. Sie war nach seinen Vorstellungen gebaut worden, gedeckt mit roten Ziegeln, und wenn man aus der Pforte trat, fand man rechts eine Statue der Jungfrau Maria. Ihm gefiel das neue Gotteshaus wirklich, aber insgeheim träumte er natürlich von einer Kirche aus Stein. Sie würde alle anderen Gebäude überragen und schon von weitem sichtbar sein. Doch er war Realist und wusste nur zu gut, dass Johann ganz andere Sorgen hatte. Die Vergrösserung der Siedlung, die Begegnungen mit dem Orient und anderweitige Besorgungen. Es würden noch viele Jahre ins Land gehen, bis das Gotteshaus seiner Träume auf dieser Insel gebaut würde. Vielleicht würde er die Fertigstellung gar nicht mehr erleben. Er konnte nur hoffen und beten. Für sich und seine Kameraden, die weiterhin hart arbeiteten.
    Mehr gibt es, wenn es hier weitergeht
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzfratz
    Registriert seit
    23.02.10
    Beiträge
    176
    Fritz, nachdem er seinen Kater ausgeschlafen hatte, machte sich wieder an die Bauarbeiten. Aber immerwieder wanderte der Blick zu den Bergen.
    Eines Abends dann klopfte er beim Lord an, um mit ihm zu sprechen. Zuvor hatte er sich richtig herausgeputzt. Sogar ein Bad hatte er genommen, was bei ihm wirklich sehr selten vorkam. Als er dann eingelassen wurde, fragte er dann:
    "Euer Lordschaft, wann dürfen die Kumpels und ich uns endlich von den Bautätigkeiten zurückziehen und uns rein auf den Erzabbau kontzentrieren? Meines Wissens nach, läuft doch in der orientalischen Siedlung alles einwandfrei, so das wir uns wieder um den weiteren Aufbau Goldfurts kümmern können."

  6. #51
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Pfeil


    Wenn noch Interesse besteht, mache ich weiter

  7. #52
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Und das fragst du?
    Weitermachen!
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  8. #53
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich wäre auch fürs weiter machen!
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #54
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Aterianer Beitrag anzeigen
    Und das fragst du?
    Weitermachen!
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch fürs weiter machen!
    Schön. Heute Abend poste ich dann mal wieder was

  10. #55
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Krisensitzung in von Wartenburgs Haus. Neben wenigen Vertretern der Bürgerschaft war auch Kumpel Fritz anwesend.
    Von Wartenburg began das Gespräch: "Meine lieben Freunde. Hat heute schonmal jemand in unser Vorratslager geguckt? Fisch? Da! Most? Da! Holz? Nicht da! Werkzeug? Auch nicht da! Vorschläge?"
    "Also von den Holzfällern weiß ich, dass sie Probleme mit dem Transport haben. Die Koordination mit den Transportwagen läuft wohl nocht nicht so gut....was die Werkzeuge angeht: Wir haben ja noch gar keine eigene Werzeugschmiede, geschweige denn eine Eisenmiene."
    "Hmmm, dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als Werkzeug und Holz einzukaufen Die Schwertfisch soll für einen kleineren Ausfluf vorbereitet werden!"
    Bild

    Für 2040 Gold kaufen wir 40 Tonnen Werkzeuge und 20 Tonnen Holz.
    Bild

    Aschgabad wird zur Siedlung; wir erhalten dafür etwas Ruhm
    Bild

    Goldfurt wirft Gewinne ab Das wird sich aber mit der Werkzeugindustrie ändern
    Bild

    Die Schwertfisch ist zurück Man beachte den kleinen Händler mit dem Hut am Kontor
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Was lange wärt, wärt gut!

    Es ist schon einige Zeit vergangen seit dem wir hier an kamen, aber dennoch kann ich mich noch gut an diesen ersten Tag erinnern:
    Es war Mittag als wir ankamen, die Sonne schien und Hunger und Durst quälten die Mannschaft, denn die Vorräte waren knapp.
    Aber binnen weniger Minuten waren alle auf dem Festland, jeder wollte die neue Heimat sehen, sich den besten Platz sichern, ja damals waren es nur eine handvoll Männer und heute, heute sind es schon gut 500 Leute die hier wohnen, Männer, Frauen und Kinder. Ja! Es ist schon eine stolze Siedlung die wir hier haben....


    "Sie sind zurück!!"
    Willy schreckt auf, er saß gerade am Anlege Platz vor dem Kontor und schrieb in sein Tagebuch, als ein Bursche lauthals verkündete das die Schwertfisch von der "Einkaufstour" zurück sei.

    "Endlich! Nun kann der Aufbau weiter gehen!", meinte Willy leise zu sich und stand auf um die eifrigen Händler zu begrüßen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #57
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wir erledigen eine kleine Aufgabe für unsere arabischen Freunde und werden mit Gold, Ehre und einem besseren Ruf belohnt
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    hast du das Spiel eigentlich mit Venedig begonnen? Das wäre schon noch toll.
    Es sieht aber nicht danach aus.
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Wo ist das Militär?

    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  15. #60
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Kennst du Anno? Militär ist fast sinnlos, solange man noch Platz hat.
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •