Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 75

Thema: Eine Lernstory (für mich) :D

  1. #31
    2nd Runner
    Gast
    ich hab vanilla, da is Kyrus [kre/exp]

  2. #32
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    kurze Frage?

    Was bewirtschaftet deine Hs, ich erkenne es auf dem großen Bild nicht, es sieht aber aus wie Kuh + Schwemmland?
    Wenn du einen Siedler baust und dein Herrscher Imperalistisch musst du versuchen möglichst viele , weniger zu produzieren.
    Mit EH+Kuhweide+Mine = 2+3+4= 9 --> Imp Bonus 13 + 1 überschüssige Nahrung = 14

    Falls ich mich nicht verschaut habe
    hast du so 5 --> 7 +4 = 11

    Ps: Dein Siedlungsplan gefällt mir nicht
    Wie gesagt: Imp. gibts nicht auf Vanilla...

    und das ist KEIN siedlungsplan, sondern nur eine orientierung

    Zitat Zitat von Fehrago Beitrag anzeigen
    Also ich würde auf 3 von der Kuh eine Hüttenstadt gründen. Ist zwar nicht wirklich optimal, aber kann 7-8 Hütten + die 3 Ress bearbeiten, erschließt Kupfer und schafft Raum in Richtung Feind.
    denke ich auch

    dann kann ich saladin mit nem frühen axti-stack mit CR (-> Kaserne holzen) überrennen

  3. #33
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Zitat Zitat von Kinq of Kinqz Beitrag anzeigen
    dann kann ich saladin mit nem frühen axti-stack mit CR (-> Kaserne holzen) überrennen
    Hmm, das würde ich wiederum irgendwie nicht machen, aber ist ja dein Spiel. So wie ich das sehe hast du schon viel Platz, daher ist eine Stadt ewig weit weg nicht wirklich zielführend. Ich würde ja erstmal buildern und dann mit Katas + Eles (+ eventuell Streitis) loslegen, je nachdem wie schnell du nichtmehr friedlich expandieren kannst. Achja, die 3. Stadt würde ich dann auch recht schnell raushauen, 8 vom Stein. Sind ebenfalls viele schöne Hütten, und eventuell lässt sich mit dem Wald um die HS ja auch ein schönes Wunder bauen, aber mir fällt grad keins ein was durch Stein beschleunigt wird und in deiner Situation sinnvoll ist.

    Edith meint, 7 vom Stein ist sogar viel schöner, hat genausoviele Hütten, aber noch nen Haufen Hügel. => Schwemmland verhütten und Hügel beminen, und das wird ne top Stadt.
    Da bietet sich dann natürlich die Mauer als frühes Wunder an, mit Stein und viel Wald steht das schnell in der HS. Der GI der dadurch kommt ist auch fein, bin zwar GS gewöhnt, aber die tun sich in der Frühphase nicht viel.


    Susanne fällt auf, dass die Mauer in Vanilla garnicht existiert, verdammt. Also doch erst Kupferstadt.
    Geändert von Fehrago (21. März 2010 um 11:13 Uhr)
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  4. #34
    2nd Runner
    Gast

    Turnset II / Teil I

    Bin gerade mit dem 2. Turnset fertig geworden.

    Mein Krieger auf Erkundungstour in Richtung Osten (wegen Siedlungsplatz-Suche) wurde im Jahre 2720 von einem Bären angegriffen und gekillt…
    Somit habe ich atm keine Militäreinheit (nur BT´s), ist aber egal, weil die KI ja eh dumm ist

    2680 haben meine Forscher herausgefunden, dass runde Gegenstände besser rollen als Eckige. Sie nennen es Rad. Ich forsche jetzt die Keramik, um Hütten zu bauen .

    2560 lerne ich die Hyäne kennen, sehe aber keine Kulturgrenzen, aber das kommt noch.



    Außerdem hat er keine Reli trotz Mystik-Start

    In Persepolis wird auch mein 1. Siedler fertig, mit dem ich 2520 Pasargarde gründe und dort einen BT baue.

    2400 ist die Keramik erforscht, weiter geht’s mit Bogenschießen für meine Deff!

    2240 ist Bogenschießen auch schon fertig und ich forsche Mystik für Stonehenge.

    2080 ist auch Mystik fertig und weiter geht´s mit Schrift.

    1960 werde ich von Tonybee als reichste Civ der Erde betrachtet.



    Außerdem wird meine Produktion auf Äxte umgestellt, mit denen ich Saladin, der mir ziemlich nahe gekommen ist auf die Fresse hauen werde.

    1800 können meine Bürger schreiben ohne das sie ein Alphabet haben .
    Ich erforsche aber erstmal die Steinmetzkunst.

    1640 geht’s von Steinmetz auf Alphabet, damit ich Techs tauschen (=erzwingen ) kann.

    1520 treffe ich Isa, die wahrscheinlich Buddhismus und Hinduismus gegründet hat, hat Buddhismus als Staatsreli.



    1480 hat Saladin schon 3 Städte !!
    Ich muss mich beeilen, wenn ich ihn schlagen will.

    Deshalb ziehen 7 Axtis (4 mit CR I) nach Arabien.

    1360 steht nur 1 Bogi in Damaskus -> Kriegserklärung 1320

    1280 ist der Bogi hinüber und Damaskus wird (gezwungenermaßen) zerstört. Weiß jemand warum??

    1080 wird Mekka mit gerade einmal 2 Axtkämpfern Verlust eingenommen -> Der Muselmann hat nur noch eine Stadt (:

    975 wird eine Barb-Stadt im Westen zerstört.

    Geändert von 2nd Runner (09. Juni 2011 um 15:37 Uhr)

  5. #35
    2nd Runner
    Gast

    Turnset II / Teil II

    925 kennen meine Bürger das Alphabet. Vorerst kannten sie zwar nu die Buchstaben „X“ und „Y“, aber es musste reichen .

    850 stellt Persepolis Stonehenge fertig . Jetzt kommen die ersten GP´s bald.

    800 verliere ich bei Saladins letzter Stadt 2 Kämpfe hintereinander mit 70% odds für mich … (ohne Screens...)
    Deshalb schließe ich Frieden mit Arabien und sahne Fischen (war bis jetzt nicht nötig) und Poly (ebenfalls nicht) ab.

    675 erforsche ich die Eisenverarbeitung und finde Eisen im FC von der HS.

    625 ist das Priestertum fertig und das Volk will endlich faire Gesetze (früher wurde man bei jeder kleinen Straftat in den See geworfen )

    Außerdem ist mein nächster Siedler fertig. In Persepolis wird jetzt am Orakel gebaut, was wohl für Metallguss genutzt wird .

    550 wird Eli Buddhistin und Susa wird gegründet. Somit habe ich 4 Städte (3 gegründet, 1 erobert)

    Bild
    Geändert von 2nd Runner (19. April 2010 um 16:05 Uhr)

  6. #36
    2nd Runner
    Gast

    Statistiken

    Punkte:
    Bild

    BSP:
    Bild

    Produktion:
    Bild

    Nahrung:
    Bild

    Stromrechnung:
    Bild
    Geändert von 2nd Runner (09. Juni 2011 um 15:37 Uhr)

  7. #37
    2nd Runner
    Gast
    Kultur:
    Bild

    Demografie:
    Bild

    Statistik:
    Bild

    Siegbedingungen:
    Bild
    Geändert von 2nd Runner (19. April 2010 um 16:05 Uhr)

  8. #38
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    In den letzten 2 Posts noch Bilder mit att(2) einbinden
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  9. #39
    2nd Runner
    Gast
    erledigt

  10. #40
    2nd Runner
    Gast
    Ich bitte alle, die die Story lesen, einen Beitrag zu verfassen, wie ihr mein Spiel findet/was ich besser machen könnte etc.

  11. #41
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Spiel doch einfach mal weiter, und wenn du vor einer Entscheidung stehst(oder du was falsch gemacht hast, kann man dir dann helfen (Auf Adlig ist es noch nicht soo schlimm, Fehler zu machen)
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  12. #42
    2nd Runner
    Gast
    bin grad dabei

    ...

  13. #43
    Pirat im Ruhestand Avatar von Pyr4te
    Registriert seit
    05.01.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    131
    Zeig mal bitte ein Bild von der eroberten Stadt. Die scheint mir sehr weit weg zu sein, und damit unrentabel, Wunder/Schrein oder so wird ja nicht drin gewesen sein, nehme ich mal an.

    Die Position von Susa, gefällt mir auch nicht sonderlich. Die Pferde sind unnütz für dich, das Gold oben links auch. Hätte Susa auf 6 der jetzigen Position gesetzt und später ne Stadt auf den Weihrauch (?) gesetzt, hätte Pferde und Gold zum bebauen, läge am Meer und wäre damit was für den großen Turm, obwohl Pangäa... hmm... Naja, nicht so wichtig.

    Oben links, Zucker, Juwelen und Gewürze (wenn ichs richtig sehe). Um die Position wirst du dich wahrscheinlich noch prügeln müssen, das wird auf jeden Fall interessant.

    Kannst übrigends mal in den Religionbildschirm schauen, da siehst welche Reli schon vergeben ist und wer sie gegründet hat. Würde aber auch auf Isa tippen, wenns um frühe Gründungen geht.

    Was Damaskus angeht: Wahrscheinlich war sie auf Pop1 ? Erobern geht afaik erst ab Pop2.
    Zere vill be Order in mein Burger ! -> Vote für den McDLT

  14. #44
    2nd Runner
    Gast

    Turnset III / Untergang Arabiens :D

    375 vor Christus wird in meiner Hauptstadt Persepolis das Orakel gebaut. Ich kann mir jetzt eine freie Technologie aussuchen (für viele der einzige Grund es zu bauen ). Ich wähle den Metallguss, weil er im Moment am teuersten ist und mir die Chance gibt, Schmieden zu bauen.

    350 erhalte ich für Polytheismus und Priestertum das Segeln Huayna Capac.
    Weiter geht´s mit Mathematik.

    Außerdem:
    Bild

    Die Inkas haben außerdem direkt bei mir eine Siedlung gebaut, die leicht eroberbar sein sollte (aber erst später …)



    325 erforsche ich die Gesetzgebung und begründe den Konfuzianismus in Pasargarde .

    150 v. Chr. Ist Mathe fertig und ich forsche Bauwesen für Katas und Eles.

    125 v. Chr. wird die erste GP, ein großer Prophet in Persepolis geboren.
    Er wird dafür genutzt, um in Pasargarde den Kong Miao zu bauen

    100 n. Chr. Ist Bauwesen fertig -> Die Produktion wird auf Katas umgestellt

    125 werden die Pyramiden irgendwo fertig gestellt, eine Runde vor mir

    150 ist der Monotheismus für die org. Religion fertig -> Arnachie
    Weiter geht´s mit Monarchie.

    300 wird Monarchie fertig -> ich stell auf Erbrecht um -> Plus-Punkte bei Inka

    450 ist der Kalender bekannt. Jetzt kann ich Plantagen bauen

    475 tausche ich Alpha gegen Währung von Capac.

    580 baut Isa den Mahabodhi

    600 erforsche ich das Drama.
    Im selben ja gründet Isa (wer sonst…) das Christentum.

    700 konvertiert Huayna Capac zum Konfuzianismus

    760 kommt in Persepolis erneut ein Großer Prophet zur Welt, er wird angesiedelt .

    780 erreiche ich mit der Erforschung der Musik das Mittelalter und es geht weiter mit Feudalismus für Langbogis…

    960 kennen wir den Feudalismus und stellen auf Vasallentum um.

    1040 wurden die ersten Armbrüste dank Maschinen gebaut.

    Außerdem ließ ich alle Truppen sammeln, um Sala zu vernichten

    1050 erkläre ich dem Muselmann den Krieg
    Bild

    1070 erobern 19 Äxte, 2 Speere, 1 Schwert, 6 Elefanten und 13 Katas Bagdad, wo nur 2 Bogis standen xDDD

    1110 werden 6 Bogis und 1 Axti in Medina getötet. Nur 2 Katas erleben den Einzug nicht mit.

    1190 wird die letzte arabische Stadt, Narjan, erobert. Saladin ist erledigt
    Bild
    Geändert von 2nd Runner (19. April 2010 um 16:05 Uhr)

  15. #45
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Pyr4te Beitrag anzeigen
    1. Zeig mal bitte ein Bild von der eroberten Stadt. Die scheint mir sehr weit weg zu sein, und damit unrentabel, Wunder/Schrein oder so wird ja nicht drin gewesen sein, nehme ich mal an.

    2. Kannst übrigends mal in den Religionbildschirm schauen, da siehst welche Reli schon vergeben ist und wer sie gegründet hat. Würde aber auch auf Isa tippen, wenns um frühe Gründungen geht.

    3. Was Damaskus angeht: Wahrscheinlich war sie auf Pop1 ? Erobern geht afaik erst ab Pop2.

    1. Bild

    Mekka ist imo nicht zu weit weg.

    2. Ich weiss ;D Sie wars ja auch, hab ich auch gesagt.

    3. Danke
    Geändert von 2nd Runner (19. April 2010 um 16:04 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •