Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Beförderung vom Versorgungswagen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430

    Beförderung vom Versorgungswagen

    Hallo Pie,

    wie wird denn der Heiler befördert? Ich wollte einen General an den Heiler anschließen, aber das geht ja gar nicht. Hab ich dann keine Chance mit dem Versorgungswagen auf Heiler 3 zu kommen?

  2. #2
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    mWn kann der Wagen lediglich mit Sani 1 bef. werden, steht so auch in der Civilopädie.
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  3. #3
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    mehr ist da nicht moeglich.

    der general ist eine spezialeinheit, davon hat man in einheiten maximal 10 stueck, was schon viel ist.

    heilung3 ist daher eher _nicht_ vorgesehen. entspraeche auch nicht der antiken welt, schwerste wunden heilen zu koennen. das kann nur die moderne medizin. zB bauchstich mit schwert. das ist das totesurteil gewesen (heute waere das heilbar).

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Ich bin mir unsicher, aber ich hab gehört das die Antike Medizin teilweise weiter war als die des Mittelalters. Klar der modernen Medizin nicht gleichwertig, aber wohl nicht ganz so Primitiv wie mans erwartet. Ob man damit einen Bauchstich heilen könnte, wahrscheinlich nicht.

  5. #5
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    daher hat der "heiler" bei PAE auch nur level1.

    dient vorrangig dazu groesseren stacks das "kaputtgehen" auf gegnerischem terrain zu erschweren (>5 units im stack auf gegnerischem terrain bedeutet auf unbefestigten gelaenden recht gut malus pro runde, auf befestigten (strassen) immernoch die haelfte des schadens).
    ohne heiler und 10 felder laufen, 1 feld pro runde, ist dein stack fast schon halbstark.
    mit heiler noch beinahe perfekt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Die Ägypter haben alle möglichen Operationen durchgeführt. Die hatten enormes medizinisches Wissen.

  7. #7
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    stimmt. sie operierten sogar auf offenen schädeldecken.
    aber nicht am schlachtfeld. somit auch nicht der versorgungswagen. wenn dann eine spezialeinheit, die als "Arzt" ausgebildet wird. Bei CIV kann nur die Leader-Einheit die Arzt III Beförderung annehmen. Das hab ich so gelassen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Naja, dass der Sani den man ja wegen der Stackgröße ja benötigt, noch nicht mal Sani 2 bekommen kann, ist aber schon merkwürdig.

  9. #9
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    weil sani I ausreicht den stack fast komplett gesund zu halten.

    ausserdem hat er befoerderung "marschieren" da er auch im laufen heilen kann. nur 50% des sollwertes, aber es geht.

  10. #10
    Epidemaïs
    Gast
    ich wäre dafür den zivilisierten Zivilisationen zu erlauben, dass sie Sani II hergeben können

  11. #11
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    wobei die altgermanische medizin der "Barbaren" durchaus gleichwertig war.
    die kenntnisse der kraeuteranwendung und anderweitige behandlungen als die roemische war nicht weniger effektiv.

  12. #12
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    stimmt. aber immer noch nicht vergleichbar mit der ägyptischen und mesopotamischen medizin. deshab dürfen sich die beiden auch glücklich schätzen, eine +4 GEsundheitstech zu erforschen. Die Griechen bekommens dann auch bald und erst als diese Methoden allgemein verbreitet wurden (nach geschichtlichen Fakten, außer natürlich das wissen heikler operationen, das ging ja wiedermal "verloren") kann jeder dann die Allgemein Medizin erforschen. Aber eben erst, wenn es auch soweit ist.

    Man muss bedenken! die Kirche hat ein eingreifen am menschlichen körper, wie es die ägypter und mesos gewohnt waren, strikt VERBOTEN. wie sollte sich da jemals was verbreiten können! die gelehrten damals konnten ihre versuche bei toten menschen nur heimlich und versteckt ausüben.... wieder ein grund, dass die kirche -50% forschung bekommt... ach am liebsten würd ich ihr -90% geben!....

    falls mich wer fragt: ich war röm. kath. und bin seit langem ausgetreten
    obwohl ich das T-Shirt kenne:

    "Hexenverbrennung - Kreuzzüge - Inquisition"

    "Wir wissen wie man feiert!"

    "Ihre katholische Kirche"

  13. #13
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    nach dem beten sollst du rauchen oder kleine jungs.... *nichtaussprechenkannwegenAGB*

    tja, -50% ist aber durchaus realistisch.
    immerhin wurden kriegstechniken gefoerdert ebenso wie architektonische kuenste.

    leider ist das zu komplex als es im techbaum zu verinnerlichen und die jeweiligenpunkte zu beachten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •