Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: 0/100 - Forschung

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    Naja städte werden oft von der KI gefordert, falls ein grossteil der Bevölkerung die der KI ist, ansonsten natürlich nicht.
    Und Geld und Techs werden doch sowieso nur von KIs gefordert die ein deutlich stärkeres militär haben als man selbst. (daher kann ich mich nicht erinnern wann das letzte mal eine KI von mir geld haben wollte )
    Ausnahme sind die fälle in denen man ne gute beziehung zu einer KI hat. Dann will die keinen Tribut sondern Hilfe. Allerdings wurde das bisher bei mir auch noch nie gefordert.

    mal zusammenfassen:
    die 0/100 forschung ist auf jeden fall in jeder epoche gut wenn man davon ausgeht das später durch gebäude etc boni dazukommen.

    einige empfinden es als schlecht das man auf so viel kohle sitzt, weil die gegner das fordern könnten
    ich persönlich find es gut immer was zu haben, weil ich spiele gerne mit ereignissen, ausserdem kann man dann auch ab und zu mal techs von einem gegner gegen geld kaufen.

    Besonders gut ist diese variante auf hohen SGen, weil man dort sehr vom Schattentechen profitiert.

    Kaum etwas bringts wenn man auf einem niedrigen SG spielt, weil man dort eh meilenweit techleader ist.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von ysa Beitrag anzeigen
    einige empfinden es als schlecht das man auf so viel kohle sitzt, weil die gegner das fordern könnten
    ich persönlich find es gut immer was zu haben, weil ich spiele gerne mit ereignissen, ausserdem kann man dann auch ab und zu mal techs von einem gegner gegen geld kaufen.

    Besonders gut ist diese variante auf hohen SGen, weil man dort sehr vom Schattentechen profitiert.

    Kaum etwas bringts wenn man auf einem niedrigen SG spielt, weil man dort eh meilenweit techleader ist.
    Nur hat auf Immortal+ normalerweise die AI (deutlich) mehr Power-> Tributforderungen

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    wenn die ai auf immortal permanent mehr power hat dann kannste das game eh abhaken

  4. #34
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die 100% - 0% Foirschung hat einen gewoltigen Nachteil:

    Man muss ständig an diesem Regler drehen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Die 100% - 0% Foirschung hat einen gewoltigen Nachteil:

    Man muss ständig an diesem Regler drehen.
    Also da stimme ich mit dir mal 1000% überein.
    Ich vergesse den auch viel zu oft

    Zitat Zitat von ysa Beitrag anzeigen
    wenn die ai auf immortal permanent mehr power hat dann kannste das game eh abhaken
    Da muss ich widersprechen. Wenn man auf den hohen SGs von Anfang an mit der AI militärisch mithalten will, geht man (so gut wie immer) pleite. Man muss halt aus dem weniger an Militär mehr rausholen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Also da stimme ich mit dir mal 1000% überein.
    Ich vergesse den auch viel zu oft

    Da muss ich widersprechen. Wenn man auf den hohen SGs von Anfang an mit der AI militärisch mithalten will, geht man (so gut wie immer) pleite. Man muss halt aus dem weniger an Militär mehr rausholen.


    bevor Ysa und Du hier 10 Seiten aneinander vorbeireden: ich schätze mal, auch er spielt hohe SG und seine Einschätzungen basieren auf diesen Erfahrungen - jeder spielt halt anders

    die Vor- und Nachteile sind die genannten, da hilft kein Drumherumreden

    ich spiele auch den swap, weil
    - bis Bibos man im Normalfall jede Runde ein Kommerz gewinnt
    - ich nicht immer genau das erforsche, was die anderen noch nicht haben, um es dann zu tauschen, sondern das was ich für mich selbst brauche und da helfen die Boni der KI gelegentlich ungemein
    - ich mich selten erpressen lasse
    - man ja durchaus auch jede Runde zwischen 0 und 100% wechseln kann, dann gibt es nicht viel zu erpressen - in vernünftigen Mods gibt es dafür inzwischen je einen Button am Regler

    aber das sind wie gesagt Argumente die meiner Spielweise entsprechen, wenn Du so spielst wie Du sagst, dann passen Deine Argument für Dich auch.

  7. #37
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von ysa Beitrag anzeigen
    wenn die ai auf immortal permanent mehr power hat dann kannste das game eh abhaken
    Das bezweifele ich

    0-100% Forschung macht gerade am Anfang viel Sinn, da man bei 9 Kommerz 1 Kommerz verliert, wenn man nicht auf 100% forscht oder Gold sammelt, das sind immer ~11%
    Später im Spiel ist das vollkommen unrelevant, wie mMn das gesamte MM

  8. #38
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Später im Spiel ist das vollkommen unrelevant, wie mMn das gesamte MM

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    jo ich meinte das halt für die spielweise: sehr früh sehr agressiv gegner vernichten

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •