Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anfangsmodernisierungen

  1. #1
    2nd Runner
    Gast

    Anfangsmodernisierungen

    Ich bin ein afänger be cIV und wollte halt ma fragen, was man als erstes modernisieren sollte.
    ich meine nicht die ressourcen, sondern halt huette, bauernhof..

    viele sagen, mann muss bewässerte graslandhütten bauen, aber dann sind immer die sueßwasservorkommen für die BH´s weg und ic kann nich ordentlich wachsen...
    huetten vllt (fast) nur ins binnenland bauen und dafür alle Flüsse, Seen, Oasen etc. mit BH´s zukleistern

    sollte man Städte nur bei Süßwasser gründen, da sehr lange (bis zur ÖV bzw. Bio) keine BH´s und daher (oft) keine Nahrung in die Stadt kommt und sie so bei 2-3 Bev. stagniert?

    MfG

  2. #2
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Eine Stadt hat meist 2 Nahrungsressis. Die sollten bis ÖV reichen. Dann halt Grasland mi t Hütten zukleistern und das wars. Wenn die Stadt aufhört zu wachsen, kann man auch mal ein paar Farmen hinkleistern. (Eine Stadt sollte im Lategame min. Gr. 13 haben, wenns keine Spezistadt ist, max.Gr.20). Wenn die Stadt, jetzt aber eine Spezistadt ist, überall Farmen hin, und Spezis einstellen. Wenns ne Prodstadt sein soll, auf die Hügel Minen und aufs Gras Farmen/Werkstätten.
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  3. #3
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    städte sollten in ihrem fc eigentlich immer mind. eine nahrungsress haben, so dass man nicht von bauernhöfen abhängig ist. bauernhöfe sollten in einer ce generell eher vermieden werden, außer in gp- und prod-städten. grasland an süßwasserquellen soll man deshalb verhütten, weil jedes flußfeld einen zusätzlichen erwirtschaftet. gerade mit fin-leadern gibt das einen schönen boost, da man so direkt schon 3 , statt der üblichen 1 hat.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    dito @ karlzberg

    das Wachstum übernehmen halt die Ressis im FC, und dann halt alles was Flussanbindung hat und grasland ist mit hütten zupflastern, so wachsen die städte permanent und man hat nen ordentliches Gold einkommen.
    Das zählt halt für ne Cottage eco

    bei ner Spezialisten eco pflastert man alles mit bauernhöfen zu, und versucht städte bei vielen nahrungsressis zu gründen, damit man z.b. mit 4 Feldern, die sehr viel Food bringen, ne stadt mit level 8 supporten kann, damit man 4 spezialisten einstellen kann, welche dann bei 0% Forschung die Forschung vorantreiben.
    Allerdings sollte man die Hauptstadt so führen wie bei ner CE, weil man ja noch irgendwoher geld für den Unterhalt braucht.

    naja, aber die genaue beschreibung von CE uns SE solltest du dir am besten mal im guide durchlesen, und noch besser, einfach mal ausprobieren )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •