Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: Ressourcen

  1. #46
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Auf jeder Karte.
    Wie genau heißt die Karte?
    Nö, bei den Karthagern gibts keine Trauben.
    Schön. Bei meinen Kartthagern gibts dafür Wein.
    Irgendwas muss da beim neuen Mod aufziehn mit den Kartenversionen durcheinandergeraten sein.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #47
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    also ich habe trauben als handelsgut weil ich das erste weingut bauen konnte.

    dadurch habe ich in allen meinen staedten wein anbauen koennen. ebenfalls bei den vasallen. auch den karthagern habe ich selbst trauben verhandelt, wodurch sie ein weingebiet wurden.

    mit 100 n.c. war eben dies obige gemeint, alles verhandelt etcpp.

  3. #48
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    also ich habe trauben als handelsgut weil ich das erste weingut bauen konnte.

    dadurch habe ich in allen meinen staedten wein anbauen koennen. ebenfalls bei den vasallen. auch den karthagern habe ich selbst trauben verhandelt, wodurch sie ein weingebiet wurden.

    mit 100 n.c. war eben dies obige gemeint, alles verhandelt etcpp.
    Häh?


    Ich hab maln Screen angehängt: Mit Landwirtschaft sollte man Trauben sehen, beim Griechen sollen welche sein und zwar auf jeder Karte:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #49
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ich kann mir schon vorstellen, was es da hat: du hast bestimmt nicht das alte mod verzeichnis gelöscht, und jetzt hast du alle karten.
    achja und die versionen haben eine nummer. nämlich in lateinischer form nach entstehungsdatum.
    aber ich denke, ich werde es diesmal anders nummerieren. da hast du schon recht.

  5. #50
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ja, das wird des raetsels loesung sein.

    und meinen satz versteht man sobald man selbst weiss wie das mit den trauben und dem weingut funktioniert

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Hast du mal überlegt, Salz einzubauen? Salz war augenscheinlich viel bedeutender als wir heutigen es uns vorstellen - einige alltägliche Namen oder Begriffe sind noch heute mit dem Salz verbunden, zum Beispiel "Insel" (von insula = wörlich "in der Salzlole") oder salary, salaire, Salär - jeweils für "Gehalt" (von slalarium = Salzgeld).

    Ein Bonus wäre der logischste, da Salz auch medizinisch verwendet wurde; womöglich an irgendein Gebäude geknüpft? Aber auch Wirtschaft oder Produktion können profitieren - wie es am besten passt.

  7. #52
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hi phoe, ja das thema hatten wir schon. salz war aber wieder so alltäglich, dass es jedes volk hatte. jedes küstenplot müsste ein salzbonusfeld sein und einzelne extra salzvorkommen in den bergen. daraus könnte man eher mehr gold verdienen, weil es qualitativ hochwertiges salz oder auch währung war. aber das salzamt kam auch erst im mittelalter....

    würde ich salz als bonusressource einbauen, dann

    a) optisch auf der karte in gebirge -> dann müsste ich gebirge anbaubar machen und daher auch die fortbewegung darauf zulassen ;( obs nur für bautrupps geht.... muss ich probieren. hatte ich schon mal bei scouts probiert ist aber voll fehlgeschlagen... bug!
    oder eben doch nur auf hügel?

    b) als gebäude, welches meersalz zu salz verarbeitet und diesen bonus gibt.

    soll ich?

  8. #53
    Fritz
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    130
    hmmm klingt nicht so wichtig und wieder ein neues Gebäude kostet nur weitere Rechner-Ressourcen, aber mit der Räucherhütte kombinieren macht ja auch keinen Sinn, ne?

  9. #54
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Was passiert eigentlich mit den ganzen Ressourcen, die zur Zeit absolut keine - oder :4gesund:-Boni geben? Abgesehen davon, dass sie ein bisschen Nahrung oder Kommerz geben, sind die ja völlig sinnlos.

    Und ein anderes Problem, dass aber vielleicht eher in nen anderen Thread gehören könnte, sind die Ressourcen, die mit Gebäuden erst Boni geben. Die meisten davon (Gold und Silber zum Beispiel, oft auch verschiedene Getreidearten oder Tiere) sind nicht wirklich mit anderen Völkern handelbar, weil die vermutlich nich erkennen, dass sie dadurch direkt sonderliche Vorteile haben. Im Endeffekt bremsen diese fehlenden Handel die KI aber stärker als einen selbst (Pest und sowas).

  10. #55
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Salzgruben am tagebau gab es schon lange.
    auch wurde zB in Suedfrankreich bereits vor der zeitzaehlung salz auf felsaushoehlungen gewonnen, wo wasser verdunstete.
    gibt es heute immer noch zu sehen, aber nur vereinzelt da der meeresspiegel angestiegen ist.


    ein gebaeude klingt interessant. aber NOCH ein gebaeude?
    wenn, dann muss es aber direkt nach landwirtschaft und fischen kommen, also recht frueh. in etwa auch da, wo man nahrungsspeicher bauen kann. denn da wird es angewendet, und diese haben sich auch mit salz erst richtig entwickelt.

    ich wuerde das gebaeude 60 haemmer kosten lassen, +1 gesundheit bringt es.

    alternativ kein eigenes gebaeude sondern einfach nur ein bonus auf nahrungsspeicher UND raeucherhuette von +1. aber soweit waren wir schon.


    das salz muss ja auch nicht an der gesamten kueste verfuegbar sein, es reicht zB alle 5 plots. zu DER zeit war salz eben noch nicht gold und das volk nicht gross, da war salz ausreichend und schnell zu erreichen.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Ich find die Produktions-Idee ganz nett, aber sie müsste irgendwie beschränkt sein.

    Nebenbei: ich finds witzig, dass grad jetzt bei CFC jemand Salz als Civ5-Ressource fordert. http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=372408

  12. #57
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    was soll eigentlich elektrum sein??
    -) Neue Ressourcen: Salz, Zedernholz und Elektron (Elektrum)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #58

  14. #59
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hehe... klingt ziemlich neuzeitlich. is es aber nicht...
    ich hoffe VK hat die frage beantwortet

  15. #60
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Und was passiert mit den Gold- und Silbervorkommen??
    Werden die halb Elektronisch?

    Danke VK
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •