Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Abholzen beim Nachbarn...

  1. #1
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967

    Abholzen beim Nachbarn...

    Hallo Leutchen...


    Also entweder bin ich wieder über ne mir unbekannte Funktion des neuen Patch 1.29f gestolpert oder dann hab ich nen Bug...

    Also, folgende Situation, ich hab mal wieder ein paar arbeitslose Worker und da ich das Arbeitsvermittlungsamt noch nicht erfunden hab, schick ich die Deppen ins Ausland schuften. Die Griechen haben nämlich noch mächtig Dschungel, den man abholzen sollte. (die können ja doch nichts anderes... )

    Also, wie die da so friedlich durchs Unterholz streifen und sich ein paar Bäumchen suchen, musste ich feststellen, dass ich denen den Befehl zum Abholzen des Dschungels nicht geben konnte, das gleiche beim Wald. Auf meinem eigenen Gebiet konnte ich das aber ohne Probleme. Auch konnte ich im Fremden Land Strasse, Bewässerungen und Bergwerke bauen, nur Holzen konnt ich nicht. Hä???

    Ist das normal? Hat das auch schonmal jemand erlebt? Oder bin ich der einzige Trottel, der seine Worker ins (potentielle) Feindesland schuften schickt?


    mfg
    timekillerXXX
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  2. #2
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Meine Jungens sollen schufften für die bösen? PAh, soweit kommt es noch.[img]icon16.gif[/img] Nagut, einmal habsch es gemacht. Hab ne Strasse gebaut, aber mit abholzen hab ich es noch nicht probiert. NA das wäre ja auch die Höhe. Der Ai auch noch die Schilde produzieren. LOL[img]lol2.gif[/img]
    Salem 'Aleikum

  3. #3
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Original geschrieben von Shaft
    Meine Jungens sollen schufften für die bösen? PAh, soweit kommt es noch.[img]icon16.gif[/img] Nagut, einmal habsch es gemacht. Hab ne Strasse gebaut, aber mit abholzen hab ich es noch nicht probiert. NA das wäre ja auch die Höhe. Der Ai auch noch die Schilde produzieren. LOL[img]lol2.gif[/img]

    Also bist du unsozial...

    Noch nie was von internationaler Entwicklungshilfe gehört?
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373

    Re: Abholzen beim Nachbarn...

    Original geschrieben von timekillerXXX
    Auch konnte ich im Fremden Land Strasse, Bewässerungen und Bergwerke bauen, nur Holzen konnt ich nicht. Hä???
    Ich meine das wäre irgendwann schon mal diskutiert worden... Das war jedenfalls schon vor 1.29 so!
    Wenn ich mich recht erinnere wurde das von den Programmierern absichtlich so gemacht, damit man dem Gegner nicht die ganzen produktiven Wälder abholzen kann. Bin aber um diese Uhrzeit zu faul zum suchen...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967

    Re: Re: Abholzen beim Nachbarn...

    Original geschrieben von luxi68


    Ich meine das wäre irgendwann schon mal diskutiert worden... Das war jedenfalls schon vor 1.29 so!
    Wenn ich mich recht erinnere wurde das von den Programmierern absichtlich so gemacht, damit man dem Gegner nicht die ganzen produktiven Wälder abholzen kann. Bin aber um diese Uhrzeit zu faul zum suchen...

    Das wär ja unsinnig, denn ich kann ihm z.B. nach wie vor Bewässerungen über die Minen pflastern, was ja auch Produktionsverlust mit sich bringt.

    Und was sollte jemand dagegen haben, wenn ihm jemand den Dschungel rodet? Oder gibts da vom Programm her keinen Unterschied zwischen Dschungel und Wald roden? (ein anderes Icon gibt's ja...) Sonst hätte man nämlich wenigstens das nicht sperren müssen.
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  6. #6
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Seit dem Patch 1.21 ist das so. Ich vermute nicht sehr viele Spieler verspüren den Drang der KI etwas gutes tun zu wollen, von daher finde ich es schon ok das nicht weiter differenziert wurde.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  7. #7
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Naja, man tut der KI ja nicht wirklich was gutes, oder?
    Ich würd', wenn meine Arbeiter arbeitslos wären, dass durchaus machen, als Vorbereitung zu einem Krieg. Sozusagen mein zukünftiges Land schonmal entwickeln...

  8. #8
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Original geschrieben von Hadrian
    Seit dem Patch 1.21 ist das so. Ich vermute nicht sehr viele Spieler verspüren den Drang der KI etwas gutes tun zu wollen, von daher finde ich es schon ok das nicht weiter differenziert wurde.

    Hm, ok. Schade...

    Dann werd ich meine Hilfsaktionen halt auf den Strassenbau konzertrieren...

    @Morla
    ne, mit Kriegsvorbereitungen hat das nichts zu tun... wenigstens bei mir nicht.
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  9. #9
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Ich find besser Im MP kann man sich dann wunderbar mit einer "Waldmauer" vor Blitzangriffen von schnellen Einheiten schütze. Und der Gegner kann es nicht abholzen .

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  10. #10
    MöchtegernPazifist Avatar von L.E.N.
    Registriert seit
    14.07.01
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    509

    Re: Re: Abholzen beim Nachbarn...

    Original geschrieben von luxi68


    Ich meine das wäre irgendwann schon mal diskutiert worden... Das war jedenfalls schon vor 1.29 so!
    Wenn ich mich recht erinnere wurde das von den Programmierern absichtlich so gemacht, damit man dem Gegner nicht die ganzen produktiven Wälder abholzen kann. Bin aber um diese Uhrzeit zu faul zum suchen...
    ich denke ihr sucht diesen thread:

    http://www.civforum.de/showthread.php?threadid=3147
    Hambuich ruulz!

  11. #11
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Original geschrieben von timekillerXXX

    @Morla
    ne, mit Kriegsvorbereitungen hat das nichts zu tun... wenigstens bei mir nicht.
    Naja, Entwicklungshilfe passt als Begriff auch ganz gut. Fragt sich dann nur wessen Entwicklung geholfen wird.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.01
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    261

    Re: Re: Abholzen beim Nachbarn...

    Original geschrieben von luxi68


    Ich meine das wäre irgendwann schon mal diskutiert worden... Das war jedenfalls schon vor 1.29 so!
    Wenn ich mich recht erinnere wurde das von den Programmierern absichtlich so gemacht, damit man dem Gegner nicht die ganzen produktiven Wälder abholzen kann. Bin aber um diese Uhrzeit zu faul zum suchen...
    der schoene produktive Wald soll also geschuetzt werden. Irgendwie witzig, wenn ich 'a' drucke, hauen die Arbeiter genau diesen Wald zuerst weg...

    Im Prinzip ist doch nur das Abholzen produktiv, oder wer laesst Waldfelder uebrig?

  13. #13
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Anfangs kann man den schon gut gebrauchen, aber mit Erfindung der Eisenbahn kann er wag.
    Salem 'Aleikum

  14. #14
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967

    Re: Re: Re: Abholzen beim Nachbarn...

    Original geschrieben von alja

    Im Prinzip ist doch nur das Abholzen produktiv, oder wer laesst Waldfelder uebrig?
    Ich, solange sie nicht auf Stadtgebiet oder sonst irgendwie im Weg sind...
    Ausserdem lass ich sie auf Tundra stehn, oder pflanz sogar neue, wenn ich noch keine Eisenbahn hab, um meinen Minen dort zwei Schildchen zu entlocken.


    Original geschrieben von Morla

    Naja, Entwicklungshilfe passt als Begriff auch ganz gut. Fragt sich dann nur wessen Entwicklung geholfen wird.


    na, wenn man's so betrachtet.
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.01
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    261
    aber wie schaffst Du das mit automatisierten Arbeitern? Machst Du alles selber, damit der Wald nicht abgeholzt wird?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •