Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 75

Thema: Keine UNO (oder dergleichen) mehr?

  1. #16
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    genau so will ich CiV nicht

    Aber es wird wohl keine Enttäuschung, sondern eher ein Spiel, das vielen hier nicht gefallen wird, weil sie von CIV verwöhnt sind
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  2. #17
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Mehmet Beitrag anzeigen
    Keine UNO, keine Religionen, kein Techtausch, keine Spionage etc.

    Da wird aus einer Simulation ein reines Strategiespiel gemacht, so eine Art "unfangreiches Risiko".

    Ich werde solange bei CIV IV bleiben bis die Mods zu CIV V den Scheiß wieder gerade biegen.
    Mir gefällt ein solches Civ weitaus besser, als so, wie es jetzt ist.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #18
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Mehmet Beitrag anzeigen
    Keine UNO, keine Religionen, kein Techtausch, keine Spionage etc.

    Da wird aus einer Simulation ein reines Strategiespiel gemacht, so eine Art "unfangreiches Risiko".

    Ich werde solange bei CIV IV bleiben bis die Mods zu CIV V den Scheiß wieder gerade biegen.
    Schliesse mich deiner Meinung an...
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  4. #19
    sempai02
    Gast
    Eine UNO o.Ä. würde ich auch vermissen, wobei mir der Rat und dessen Möglichkeiten in AC sowieso bisher am Besten gefielen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Mir gefällt ein solches Civ weitaus besser, als so, wie es jetzt ist.
    Die Geschmäcker sind ja verschieden. Aber warum nicht so lassen wie bisher, mit der Option die Dinge die einem nicht gefallen zu deaktivieren?
    Dann kann jeder die Features einstellen die ihm genehm sind.

    Dann bin ich zufrieden und du bist zufrieden.

    Stattdessen wird gnadenlos ausgemistet und das dann auch noch als Fortschritt verkauft.

  6. #21
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Das wäre wirklich besser.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  7. #22
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    So ein totaler Schwachsinn
    Die Infos über CiV im Ganzen und über dessen Diplomatiesystem im Speziellen sind immer noch mehr als spärlich. Ich kann zu diesem Zeitpunkt, ein halbes oder dreiviertel Jahr vom Erscheinungstermin entfernt, einfach nicht verstehn, wie man da schon hergehen kann und aufgrund dieser spärlichen Infos sagen kann, dass CiV scheisse wird.
    Wie letztendlich die Diplomatie gestaltet sein wird, ob es etwas äquivalentes wie die VN geben wird oder ganz etwas anderes, wissen wir nicht. Immerhin kann mit "No multilateral diplomacy" genauso bedeuten, dass man nicht aktiv zwischen mehreren Völkern vermitteln kann oder man nicht geschlossen mit einem Teil der Völkergemeinschaft ein Abkommen schließen kann, was bis jetz ja in noch keinem Civ-Teil möglich war aber doch immer wieder von Seiten der Fanbase gefordert wurde.
    Zur Religion wissen wir, dass Religion so wie es in cIV ist nicht vorhanden ist und nicht komplett nicht wie von manchen Jammerern dargestellt. Immerhin gibt es einen kompletten Zweig im Gesellschaftsbaum dafür und inwiefern dies Auswirkungen hat, wissen wir derzeit einfach auch noch nicht.
    Techhandel ist natürlich so wie er in CIV gehandhabt wurde auch schwachsinnig und meiner Meinung nach gegenüber dem neuen Techabkommen aus CiV meilenweit unterlegen.
    Für Spionage gilt im Prinzip dasselbe wie für die Religion. Wir wissen nicht, wie das Diplomatiesystem gestaltet wird und es kann druchaus möglich sein, dass die Spionage wie wir es aus CivIII oder CIV kennen nicht drin ist, aber vielleicht als Teil eines neuen Systems, direkt ins Diplomenü integriert.

    Und ein CIV in neuem Grafikgewand würde ich mir definitiv nicht kaufen. Bin ja kein Lemming. Dann lieber gar kein neues Civ oder ein Addon für CIV mit interessanten und akzeptablen Änderungen. Ein neuer Teil heißt eben auch neue Konzepte und das ist gut so! Dafür geb ich dann schließlich auch mein Geld aus und nicht nur für Augenhonig mit CIV-Geschmack.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von CaptainKirk
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Osymandias Beitrag anzeigen
    Und ein CIV in neuem Grafikgewand würde ich mir definitiv nicht kaufen. Bin ja kein Lemming. Dann lieber gar kein neues Civ oder ein Addon für CIV mit interessanten und akzeptablen Änderungen. Ein neuer Teil heißt eben auch neue Konzepte und das ist gut so! Dafür geb ich dann schließlich auch mein Geld aus und nicht nur für Augenhonig mit CIV-Geschmack.


    Ich sehe das genauso. Civ5 ist ja mehr ein Nachfolger als eine Fortsetzung.
    Ein neues Spiel dieser Art sollte neue Schwerpunkte setzen. Ich bin auch froh, dass die Entwickler da Mut zeigen. Ein Remake von Civ4 bräuchte man nicht. Dafür ist es technisch nicht veraltet genug. Bei typischen Fortsetzungsspielen mit Handlung würde man sicher mehr systemtreue erwarten.

    Spionage und das Techtausch-System fand ich bei Civ4 nicht so gelungen. Bei Spionage wäre mir ein aktiveres System lieber gewesen (das war bei call to power gut gelöst). Obwohl ich nicht glaube, dass man Spionage wieder stärker auf Einheiten übertragen wird.

    Aber wenn man jetzt ein neues System entwickelt bei dem die verschiedenen Formen des diplomatischen Kontaktes schlüssig umgesetzt werden kann das sicher interessant sein. Sollte die VN ersatzlos verschwinden wäre es aber wirklich etwas schade.

    Wenn ich das bisher richtig verstanden habe sollen die friedlichen Siegformen aufgewertet werden. Das ist spielerisch sicher ein Fortschritt.
    Geändert von CaptainKirk (16. März 2010 um 20:20 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Osymandias Beitrag anzeigen
    So ein totaler Schwachsinn
    Die Infos über CiV im Ganzen und über dessen Diplomatiesystem im Speziellen sind immer noch mehr als spärlich. Ich kann zu diesem Zeitpunkt, ein halbes oder dreiviertel Jahr vom Erscheinungstermin entfernt, einfach nicht verstehn, wie man da schon hergehen kann und aufgrund dieser spärlichen Infos sagen kann, dass CiV scheisse wird.
    Wie letztendlich die Diplomatie gestaltet sein wird, ob es etwas äquivalentes wie die VN geben wird oder ganz etwas anderes, wissen wir nicht. Immerhin kann mit "No multilateral diplomacy" genauso bedeuten, dass man nicht aktiv zwischen mehreren Völkern vermitteln kann oder man nicht geschlossen mit einem Teil der Völkergemeinschaft ein Abkommen schließen kann, was bis jetz ja in noch keinem Civ-Teil möglich war aber doch immer wieder von Seiten der Fanbase gefordert wurde.
    Zur Religion wissen wir, dass Religion so wie es in cIV ist nicht vorhanden ist und nicht komplett nicht wie von manchen Jammerern dargestellt. Immerhin gibt es einen kompletten Zweig im Gesellschaftsbaum dafür und inwiefern dies Auswirkungen hat, wissen wir derzeit einfach auch noch nicht.
    Techhandel ist natürlich so wie er in CIV gehandhabt wurde auch schwachsinnig und meiner Meinung nach gegenüber dem neuen Techabkommen aus CiV meilenweit unterlegen.
    Für Spionage gilt im Prinzip dasselbe wie für die Religion. Wir wissen nicht, wie das Diplomatiesystem gestaltet wird und es kann druchaus möglich sein, dass die Spionage wie wir es aus CivIII oder CIV kennen nicht drin ist, aber vielleicht als Teil eines neuen Systems, direkt ins Diplomenü integriert.

    Und ein CIV in neuem Grafikgewand würde ich mir definitiv nicht kaufen. Bin ja kein Lemming. Dann lieber gar kein neues Civ oder ein Addon für CIV mit interessanten und akzeptablen Änderungen. Ein neuer Teil heißt eben auch neue Konzepte und das ist gut so! Dafür geb ich dann schließlich auch mein Geld aus und nicht nur für Augenhonig mit CIV-Geschmack.


    Bin absolut der gleichen Meinung

  11. #26
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Noktun Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Osymandias Beitrag anzeigen
    So ein totaler Schwachsinn
    Die Infos über CiV im Ganzen und über dessen Diplomatiesystem im Speziellen sind immer noch mehr als spärlich. Ich kann zu diesem Zeitpunkt, ein halbes oder dreiviertel Jahr vom Erscheinungstermin entfernt, einfach nicht verstehn, wie man da schon hergehen kann und aufgrund dieser spärlichen Infos sagen kann, dass CiV scheisse wird.
    Wie letztendlich die Diplomatie gestaltet sein wird, ob es etwas äquivalentes wie die VN geben wird oder ganz etwas anderes, wissen wir nicht. Immerhin kann mit "No multilateral diplomacy" genauso bedeuten, dass man nicht aktiv zwischen mehreren Völkern vermitteln kann oder man nicht geschlossen mit einem Teil der Völkergemeinschaft ein Abkommen schließen kann, was bis jetz ja in noch keinem Civ-Teil möglich war aber doch immer wieder von Seiten der Fanbase gefordert wurde.
    Zur Religion wissen wir, dass Religion so wie es in cIV ist nicht vorhanden ist und nicht komplett nicht wie von manchen Jammerern dargestellt. Immerhin gibt es einen kompletten Zweig im Gesellschaftsbaum dafür und inwiefern dies Auswirkungen hat, wissen wir derzeit einfach auch noch nicht.
    Techhandel ist natürlich so wie er in CIV gehandhabt wurde auch schwachsinnig und meiner Meinung nach gegenüber dem neuen Techabkommen aus CiV meilenweit unterlegen.
    Für Spionage gilt im Prinzip dasselbe wie für die Religion. Wir wissen nicht, wie das Diplomatiesystem gestaltet wird und es kann druchaus möglich sein, dass die Spionage wie wir es aus CivIII oder CIV kennen nicht drin ist, aber vielleicht als Teil eines neuen Systems, direkt ins Diplomenü integriert.

    Und ein CIV in neuem Grafikgewand würde ich mir definitiv nicht kaufen. Bin ja kein Lemming. Dann lieber gar kein neues Civ oder ein Addon für CIV mit interessanten und akzeptablen Änderungen. Ein neuer Teil heißt eben auch neue Konzepte und das ist gut so! Dafür geb ich dann schließlich auch mein Geld aus und nicht nur für Augenhonig mit CIV-Geschmack.


    Bin absolut der gleichen Meinung

    Ich habe auch die gleiche Meinung.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  12. #27
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Da wird ein dem aktuellen Zeitgeist angepasstes Rundenstrategiespiel entwickelt.
    Und weil sich der Name so gut verkauft wird es eben Civilization genannt.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #28
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Mehmet Beitrag anzeigen
    Keine UNO, keine Religionen, kein Techtausch, keine Spionage etc.

    Da wird aus einer Simulation ein reines Strategiespiel gemacht, so eine Art "unfangreiches Risiko".

    Ich werde solange bei CIV IV bleiben bis die Mods zu CIV V den Scheiß wieder gerade biegen.
    In welchem mir unbekanntem Paralleluniversum ist Civ denn eine Simulation ?

  14. #29
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Da wird ein dem aktuellen Zeitgeist angepasstes Rundenstrategiespiel entwickelt.
    Und weil sich der Name so gut verkauft wird es eben Civilization genannt.
    Zum aktuellen Zeitgeist gehören Hexfelder? Schon wieder eine Retrowelle?

  15. #30
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Die jetzt am meisten herziehen, werden nachher die größten Civ5-Fanatiker.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •