Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: Keine UNO (oder dergleichen) mehr?

  1. #61
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Das der SP-Modus fehlt halte ich für ausgeschlossen ...

    Ohne UNO oder Religion fehlt schon gewaltig etwas, aber ich bin jetzt einfach mal Optimist und glaube daran das man dafür einen würdigen "Ersatz" gefunden hat.
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  2. #62
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    bei religionen tippe ich darauf das es eine art ersatz in dem neuen staatsformensystem geben wird

    und wenn es allianzen und ggf. bündisse mit mehreren staaten geben könnte würde das die UN ja UNnötig machen

  3. #63
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    bei religionen tippe ich darauf das es eine art ersatz in dem neuen staatsformensystem geben wird
    das fände ich ja ok,aber ich hatte es so verstanden, dass Religionen ersatzlos gestrichen werden.

    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    und wenn es allianzen und ggf. bündisse mit mehreren staaten geben könnte würde das die UN ja UNnötig machen
    Bündnisse gibt es auch in cIV, aber das besondere der UN ist ja, dass alle Staaten unabhängig von irgendeiner Bündniszugehörigkeit Mitglied sind.

  4. #64
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ja bisher gab es aber nur bündisse zwischen zwei staaten vielleicht kann das jetzt ja unbegrenzt passieren, aber mal sehen... ich würde sowas wie die UN auch vermissen, allerdings fand ich sie oft sher lästig, konnte man doch nur die unterne elemente der staatsformen durchdrücken

  5. #65
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    allerdings fand ich sie oft sher lästig, konnte man doch nur die unterne elemente der staatsformen durchdrücken
    genau! ich will auch, das die blauhelme weltweit die sklaverei wieder einführen!
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  6. #66
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    genau

  7. #67
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    stimmt, das wäre wirklich cool.

  8. #68
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    und wenn es allianzen und ggf. bündisse mit mehreren staaten geben könnte würde das die UN ja UNnötig machen
    So eine Art NATO oder Warschauerpakt wäre cool.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  9. #69
    Cpt. Commander
    Gast
    Die UN abschaffen und statt dessen die NATO einführen? Würde doch nicht viel Sinn machen, oder?

  10. #70
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Nein das meinte ich auch nicht.Die UN natürlich behalten.(Ich finde die vorstellung das meine Gegner mich zum Herscher der Welt ausrufen einfach zu toll.)
    Ich meinte das nur als Zusatz Option , dass man Mehrstaaten Bündnisse aller Art(NAFTA,NATO,EU) schließen kann.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  11. #71
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    jepp das fänd ich gut das man bündise mit mehr als einer nation gleichzeitig schließen kann ggf. sogar allianzen

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.09
    Beiträge
    78
    Hoffentlich. Finds immer ätzend sich nicht aussuchen zu können ob man Mitglied der UN ist oder nicht. Nervig und uninteressant. Ein Allianzen-System mit mehreren Civs wäre auf jeden Fall angebracht und ein sinnvoller Ersatz

  13. #73
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Hoffentlich. Finds immer ätzend sich nicht aussuchen zu können ob man Mitglied der UN ist oder nicht. Nervig und uninteressant. Ein Allianzen-System mit mehreren Civs wäre auf jeden Fall angebracht und ein sinnvoller Ersatz
    Richtig blöde ist das immer nur wenn so einen Idiot versucht dir Umweltschutz aufzuhalsen oder dir deinen toll verlaufen Krieg stoppt und du das zehn mal ignoriers und dann 50 hast.
    Ansonsten finde das man mit dem Dipl Sieg auch ziemlich viel Diplomatie abschaltet.(Wieso nicht Un troz Dipl Sieg aus ?)
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Ich hab nix gegen ein bisschen Entschlackung. Habe vollstes Vertrauen in die Entwickler. Bisher hat es noch jedes Civ geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen, und ich denke, auch CiV wird da keine Ausnahme machen.
    Die größeren Neuerungen (Hex-Felder, 1EpF, Fernkampf) haben viel taktisches Potential. Die Optik gefällt mir jetzt schon sehr gut. Sieht endlich wieder (ähnlich Civ III) nüchtern und sachlich aus. Dass 1 StratRess jetzt nur noch eine bestimmte Anzahl an ressigebundenen EInheiten zulässt, finde ich genial - hab ich mir unzählige Male für CivIV gewünscht. Überhaupt, dass es scheinbar weniger Einheiten geben wird finde ich gut. Ich kann diese SoDs mit über 100 Einheiten echt nimmer sehen. Solch gigatnische Armeen waren in der Realität eine Seltenheit und das sollten sie auch in Civ sein. Dadruch bekommt die einzelne Einheit viel mehr Wichtigkeit - find ich gut!
    Insgesamt kann ich das gejammer und gequängel nur schwer nachvollziehen. Manche hier scheinen gar keinen Nachfolger zu wollen, sondern tatsächlich nur ein grafisch aufgemotztes Civ IV oder Civ III oder CtP

    Ich freu mich auf Herbst (wenns denn nicht verschoben wird) und bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit CIV und der Fußball-WM

  15. #75
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    ...
    Ich freu mich auf Herbst (wenns denn nicht verschoben wird) und bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit CIV und der Fußball-WM
    Ich auch... auf Two worlds 2 und Fallout New Vegas.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •