Umfrageergebnis anzeigen: Möchtet ihr einen Chat?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich will

    4 26,67%
  • Nein, ich binde mich da nicht

    5 33,33%
  • Chat? Was? Ist das Ansteckend? Naja, ich weiss nicht (Egal).

    6 40,00%
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Chat

  1. #1
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761

    Chat

    Hallo

    Ich starte hier einmal mit unserer Kreiszahl (pii aka pie) abgesprochen eine Umfrage zum Thema CHAT.

    Meine PN ging an pie mit diesem Inhalt:

    da du ja offensichtlich oft und viel hier im forum bist hab ich da nen vorschlag:

    da es mehrere leute manchmal ins forum schaffen koennte man ja nen chat aufmachen.

    bedingung waere dass nur bereits im forum vorgeschlagene dinge diskutiert werden und neue ideen mit guter basis ins forum gepostet werden.

    das wuerde oftmals viel forenmuell sparen^^
    nicht dass dieses forum ueberlastet waere sondern eher fuer die mitleser.

    so kann auf 2 plattformen diskutiert werden, da nicht alle forer chatten wollen.

    zudem waere es fuer das social interacting fuer deinen mod intensiver

    Mir waere wichtig dass es genug absprache geben sollte, WICHTIGE inhalte ins forum zu uebertragen. hintergedanke der ganzen sache liegt auf der hand:

    PAE ist aktuell eines der hoechstfrequentierten mods in diesem forum und man kann noch vieles schrauben.
    was geht, was man kann, das liegt ja am ende an uns "modusern", da der modder an sich sich stark an die spielerschaft haelt.

    also, wer fuer einen chat waere, ob einmal die woche oder kurzfristig durch pie terminiert, der moege hier mit "Ja, ich will" abstimmen.

  2. #2
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Der Chat ist von spin.de, ist kostenlos, anonym und muss nirgends installiert werden. Die Lobby ist eine eigens für diesen Mod erstellte Lobby, wo nur ihr drin schreiben könnt.

    ... und nu der Link zum:


    Chat-Zeiten werden noch bekannt gegeben....


    Dieser Chat hat aber nur einen sekundären Sinn und soll nicht als Hauptinfoquelle dienen. Dazu ist das Forum da!!! Also wichtige und interessante Beiträge bitte posten!

    Der Chat wird von mir NICHT mitgeloggt, aber wahrscheinlich vom Betreiber (spin.de) selbst. Ich kann deshalb nichts nachvollziehen, was geschrieben wurde, aber trotzdem seht euch vor, keine strafbaren Dinge zu schreiben, weil irgendein BIG Brother is always watching you!
    Geändert von Pie (31. März 2010 um 18:47 Uhr)

  3. #3
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Der Civforums-Chat .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Da seit ihr dann auch immer alleine

    Wobei ich sagen muss das ich einen Chat sinnlos finde, meistens reicht doch das Forum dazu aus. Notfalls erstellt halt einen Kleine Fragen und anderes. Oder einfach einen Stammtisch

  5. #5
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    daher gibt es diese umfrage.

    ein chat haette gewisse vorteile die in der "schnelligkeit" und direktheit liegen.
    es liest nicht die ganze welt was gerade gelabert wird, man kann auch mal abschweifen etcpp.

    das allerwichtigste ist aber die inhalte ins forum zu exportieren.

  6. #6
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hm.. VK hat nicht unrecht. ein forum ist von einer viel größeren klientel abrufbar als ein chat. in einem forum hat man zeit, seine ideen auch überlegt darzubringen, während in einem chat eigentlich nur brainstorming geht...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.10
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    143
    mensch pie schikst du uns den teufel auf den hals mit deinen 666 einträgen...

    ich bin gegen ein chat wer braucht jetzt ne halbe stunde lang chatten als jetzt hier ne frage schreiben und dann 5-10 minuten später kriegt man eine (ausführliche) antwort

  8. #8
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    lol, bei pie´s aktivitaet durchaus was wahres dran, herr omarion^^

  9. #9
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    nunja... stimmt. ich bin sowieso fast jeden abend dran. und zu tags schau ich ab und zu mal rein. beim chat ist eben leider der große nachteil, dass die ideen (beiträge) niemand anderer zu sehen bekommt....

    also lassen wir das lieber... ihr dürft diesen thread aber gern als chat-thread benutzen

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.10
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    143
    dumdidum

  11. #11
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ich hätte da tatsächlich einen freien chat gefunden (kein download, kein installieren, keine anmeldeverpflichtung). Angeboten von spin.de...

    da dies ziemlich einfach zu implementieren und verlinken ist und 25% ja dafür sind, werd ich mich darum kümmern...

    würde man script-befehle in ein posting eintragen können, wäre der chat hier sogar inkludierbar! das wär doch was für diese seite... so ein genereller Chat link. einfach nur als zusatz (ein kleiner link in der hauptnavi) .. wär halt was für die admins dieses forums.

  12. #12
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    warum nicht einfach IRC nehmen?
    Gibt doch auch umsonst und ueber mibbit als webclient brauchst auch keine software installieren.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  13. #13
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    mit dem spin-chat kann ich schon beim code einen privaten chatraum definieren und ist genauso anonym.

  14. #14
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Habe nun einen kleinen ansehnlichen Chat verfügbar gemacht. Da könnt ihr euch auch gegenseitig zubrüllen und keiner wirds merken

    siehe Posting 2.

    Wann soll die offizielle Chat-Session sein? Zu welcher Uhrzeit? An welchem Tag?

  15. #15
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    spontan wenn mehrere zeitgleich im forum unterwegs sind ?!?

    kurz PN an die andern (oder selbst drauf achten) und schon kanns losgehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •