Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 396

Thema: 32 - Süßer Cy(t)rusduft zwischen Kebap und Räucherstäbchen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615

    32 - Süßer Cy(t)rusduft zwischen Kebap und Räucherstäbchen

    Moin,

    wie immer gibt's hier erst mal nen Spoiler für alle Mitspieler und dann die üblichen Warte-Perioden von mir und Mohandas dass alle draußen sind.






    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen

    Die offizeille Revnache zum PB19.


    Wichtig!

    Also bitte beachten, sonst schmiert das Spiel ab.



    Mitspieler

    1. Quietsch - Australien
    2. Maverick - Osmanien
    3. nephtys/Conspirator - Korea
    4. Walahan/MrBrip - Zulu
    5. zeki - Deutschland
    6. Stroit - Khmer
    7. Cutty Framm - Spanien
    8. Mohandas/racingt - Persien <--- das sind wir
    9. ElDuderino/DEB - Mongolei
    10. VK /Burnsy - Indien
    11. Frodonon - Russland
    12. FelixB - Mali
    13. ventrue43 - Amerika
    14. BruderJakob - Äthopien
    15. MrPresident/Dead-Eye - Brasilien
    16. Teerohr/Levelxtra - Indianerland
    17. suryal/joe - Winkinger
    18. Belarion123 - Inka



    Karte:
    Erdkarte, siehe Anhang

    Zivilisationen
    1. Deutschland - Bismarck
    2. Persien - Kyrus
    3. Russland - Stalin
    4. Inder - Ashoka
    5. USA - Roosevelt
    6. Australien - Victoria
    7. Osmanen - Süleyman
    8. Mongolen - Kublai Khan
    9. Brasilien - Joao
    10. Inka - Huayna Cupac
    11. Indianerland - Sitting Bull
    12. Zulureich - Shaka
    13. Mali - Mansa Munsa
    14. Khmerland - Survayaman II.
    15. Korea - Wang Kon
    16. Spanien - Isabella
    17. Wikingerreich - Ragnar
    18. Äthiopien - Zara Yakob

    Server
    borggs Server.

    Adresse: civ4.dyndns.org:2059
    zugangspasswort: dede

    civstats:
    http://www.civstats.com/viewgame.php?gameid=1770
    leader registrier passwort: dede

    Viel Spaß






    Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit liebe MItspieler, sie dürfen nun gehen und in ca. 12 Monaten wiederkommen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Diplo
    (Stand: Runde 146)





    Indien:

    Achtung Spoiler:
    Folgenden Vertrag unterzeichnen beide Nationen:


    - Indien erhält die Position 3-2 oder 2-2 vom südlichen Schaf und die Position 4 von der ehemaligen Tarsus-Position, westlich hiervon ist persisches Gebiet, östlich davon indisches Gebiet
    Gründet Indien auf der Position 2-2 so verpflichtet es sich alle Felder die sich Umkreis von 1 Feld (sogenanntes kleines FC) einer persischen Stadt befinden nicht kulturell zu übernehmen. Eventuelle Gegenleistungen werden zum Zeitpunkt des Eintretens verhandelt.

    - die Arabisches Halbinsel gehört Persien. Indien erhält bedingungsloses Durchreiserecht durch die Arabische Halbinsel

    - Indien und Persien verpflichten sich aktiv (Aktives Handeln bedeutet Einheiten-, Ressourcen-, GP- und Geldhandel so gesehen ist passiv nur offene Grenzen)keine Kriegspartei/-gegner der anderen Nation aktiv zu unterstützen, sobald eine NAP-Kündigung bzw. Kriegserklärung eingegangen ist.
    Ausgenommen von dieser Regelung sind Handel die vor der NAP-Kündigung bzw. Kriegserklärung geschlossen wurden und keine strategischen Ressourcen beinhalten. (Soll heißen: In Runde XY wird ein Handel von Indien über Gold gegen Silber mit einer Partei geschlossen, in Runde XY+10 kündigt diese Partei Persien den NAP, der Vertrag behält seine Gültigkeit.)

    - Indien und Persien verzichten auf Spionage die über die Einsicht des Demographie-Graphen geht, es ist somit keine Spionage gestattet die dem Nachbar schadet (Revolten, Wasservergiftung etc.)
    Eventuelle Neuverhandlungen können zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

    - Indien und Persien verpflichten sich offene Grenzen zu vereinbaren so bald dies einer Nation möglich ist

    - Indien und Persien unterzeichnen einen NAP bis einschließlich Runde 105.
    Ab Runde 105 gilt ein NAP mit 15 ründiger Kündigungsfrist (sogenannter NAP15)

    - Indiens Missionare dürfen Persisches Gebiet betreten und Relis verbreiten.

    - Indien und Persien gestatten keinem 3.Land welches einer der beiden Nationen den Krieg erklären will das Durchreiserecht.

    - Indien und Persien erhalten Durchreiserecht auf Anfrage an die andere Nation, Ausnahme bildet hierbei die Arabische Halbinsel.





    Osmanen:

    Achtung Spoiler:

    Siedlungsabsprache:



    NAP bis Runde 60 - danach NAP10

    Spionage bis Demo-Einsicht



    Khmer:

    Achtung Spoiler:
    NAP10NAP10


    Äthiopien:

    Achtung Spoiler:


    Äthiopien und Persien einen engen Kooperationsvertrag.

    Dieser Vertrag kann nur in beiderseitigem Einverständnis gekündigt werden.


    - Beide Parteien unterzeichnen einen fristlosen NAP.

    - Beide Parteien gestatten keinem Kriegsgegner der jeweiligen anderen Partei die Durchreise durch das eigene Land.

    - Beide Parteien verpflichten sich keinen Kriegsgegner der jeweiligen anderen Partei aktiv, in Form von Handel Ressourcen, Gold oder GP's zu unterstützen, offene Grenzen sind hiervon ausgenommen.

    - Beide Parteien verpflichten sich bevorzugt miteinander Ressourcenhandel zu betreiben.

    - Beide Parteien verpflichten sich eine abgeglichene Diplomatie mit anderen Staaten zu betreiben um eventuelle Konflikte in Verträgen auszuschließen.

    - Äthiopien bekommt die südliche Hälfte der arabischen Halbinsel, Persien die nördliche.

    - Spätere Zugewinne werden zwischen beiden Parteien neu verhandelt.

    - Beide Parteien verpflichten sich dem jeweiligen Partner gegenüber keine Aktionen durchzuführen die dem jeweiligen Land schaden könnten (bspw.: Apo-Palast-Resolutionen gegen Äthiopien werden von Persien abgelehnt)

    - Es wir ein Verteidigunsbündnis zwischen Äthiopien, Osmanien und Persien unterzeichnet im Falle eines Angriffes von spanischer Seite.




    Deutschland:

    Achtung Spoiler:
    noch nix



    Russland:

    Achtung Spoiler:
    NAP bis Runde 100 angeboten, ca.Runde 40



    Spanien:
    Achtung Spoiler:
    NAP10 (ohne irgendwas)
    gekündigt Runde 126

    Spio auf 42/42 bzw. bis zur Demoeinsicht unterzeichnet





    Mongolei:
    Achtung Spoiler:
    NAP20

    Keine Eroberung der Barb-Stadt



    Zululand:
    Achtung Spoiler:
    NAP5 mit Handelsverbot von strategischen Ressourcen (Eisen, Kupfer, Aluminium, Öl, Uran) im Verteidigungsfall und Verbot der Durchreise von Kriegsgegnern

    Der Angriffsfall muss verhandelt werden.


    Korea:

    Achtung Spoiler:

    NAP10

    offene Grenzen seit Runde 125
    Geändert von racingt40 (25. August 2010 um 02:15 Uhr) Grund: aktualisiert 25.8.2010
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  3. #3
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.301
    Viel Erfolg und Tschüss

  4. #4
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Auch hier viel Spaß!

    :ignore:

  5. #5
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Noch eine PB32 Story! Bald sitze ich den ganzen Tag vor dem Pc um die ganzen Storys zu lesen...
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Ach keine Sorge, irgendwann hört man auf alle zu lesen

    Und ich nehme mal stark an dass es in dem PB hier auch reicht den Faden zu lesen.


    Btw. Wenn wir irgendwann auf Seite 2 sind gibt's mal eine kleine Einschätzung unserer Lage und vielleicht hat sich dann der Össi auch mal hierher bemüht
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  7. #7
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Mohandas ist ein Össi!
    Man lernt nie aus...
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  8. #8
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Du schreibst auch? Viel Glück und Spass

    Und ignore...

  9. #9
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Mein Lebenszeichen

    Danke dir racing für den kreativen Namen und überhaupt, schön dass wir nun auch eine Story haben ...


    Zitat Zitat von lenwe Beitrag anzeigen
    Mohandas ist ein Össi!
    Man lernt nie aus...
    Steht doch dick und fett Wien neben meinem Nick

    Ich werde mich dann heut abend mal darum bemühen, ein wenig Strategisches von meiner Seite zu posten, wir haben natürlich einiges vor mit dem lieben Cyrus
    Wenn Spanien Weltmeister wird
    ist die Schweiz praktisch Überweltmeister, und Österreich, die ja auch schon gegen die Schweiz gewonnen haben, Überüberweltmeister.

  10. #10
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Ich setze vorsichtshalber noch einen Spoiler, da die zweite Seite noch nicht erreicht ist

    Strategie ist noch nicht viel enthalten , es mir eher nach ein wenig schreiben zumute


    Achtung Spoiler:


    4000 v. Chr. überlegt der weise Stammeshäuptling der Perser, Cyrus, auf seinen alten Tagen endlich sesshaft zu werden und ein nettes Dörfchen am Kaspischen Meer zu gründen. Es soll auf den Namen Persepolis getauft werden.
    Er schildert seine Überlegungen seinen beiden Söhnen, racingt und Mohandas und teilt ihnen zudem mit, dass sie nicht nur bei der Namensgebung der ersten perischen Stadt freie Hand haben würden, sondern sie auch darüber urteilen dürften ob dies überhaupt der richtige Ort sei um sich niederzulassen .....

    Es ist nun an ihnen dies zu entscheiden, folgendes Bild vor Augen habend:



    Es scheint schwierig aufgrund dieser Informationen zu entscheiden ob an Ort und Stelle gegründet werden sollte ....
    ... doch glücklicherweise kennen die beiden Söhne das Umland durch zahlreiche Reisen sehr gut und können sich an viele Details aus ihrer näheren Umgebung erinnern .....



    Während Mohandas sich in dieser Frage sich noch länger mit seinem Bruder unterreden muss, meint er in einer anderen einen guten Vorschlag zu haben:


    "Ich kann mich noch vaage an einen meinder Jugendfreunde erinnern, welcher, wenn wir zusammen in den nahen Wäldern spielten, stets davon redete auf Reisen zu gehen und die Welt zu erkunden, einfach ins Blaue hinein.
    Gestern erzählte ich allen Freunden und Bekannten dass es mir eine Freude wäre ihn wieder zu sehen - nur sei mir sein Name entfallen .... zu gerne würde ich ihn fragen ob er nicht Lust hätte, die frohe Kunde eines sesshaften persischen Volkes in die zahlreichen kleineren Stammesdörfer in der Umgebung zu bringen ....
    Nun ja, vielleicht meldet er sich nun demnächst bei mir ..."




    < non-rpg>
    Es zeichnet sich ab, dass der "Späher" die Entwicklung des persischen Volkes sehr stark begünstigen kann, mindestens 3* und realistischerweise bis zu 5 Stammesdörfer könnte der oder die Reiselustige ausfindig machen und dort möglicherweise reich beschenkt werden ....

    ... um Tags darauf einem hungrigen Tier zum Opfer zu fallen ...
    < /non-rpg>

    *Skizze folgt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mohandas (02. April 2010 um 02:18 Uhr)
    Wenn Spanien Weltmeister wird
    ist die Schweiz praktisch Überweltmeister, und Österreich, die ja auch schon gegen die Schweiz gewonnen haben, Überüberweltmeister.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Mmh,

    mach ich jetzt auch nen Spoiler??
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Ups, dann doch zu früh gedrückt...

    Achtung Spoiler:
    So viele Dörfer denkst du können wir bekommen?

    Kommt natürlich drauf an wohin wir wandern.

    Osmane und Inder haben natürlich auch die Chance diese zu bekommen, aber unser Späher ist eben schneller als ein Krieger


    Hab nochmal nachgezählt, 4 sollten möglich sein, die an der HS ist uns nur vom Osmanen erreichbar, aber ich glaube der wird sich an der vor seiner Haustür und an der in der Türkei versuchen.

    Die in den Arabischen Wüsten könnten wir auch bekommen, aber da könnte auch der Äthiopier vor uns sein.

    Müsste man eben ausprobieren, wenn man mal Zeit findet
    Geändert von racingt40 (02. April 2010 um 02:43 Uhr)
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  13. #13
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Mohandas Beitrag anzeigen
    Steht doch dick und fett Wien neben meinem Nick
    Denkst du ich glaube einer Reihenfolge von irgendwelchen Schriftzeichen, die wohl zufällig einen Sinn ergeben?!
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Also wenn jetzt alle Mitspieler weg sind, dann könnte man doch theoretisch mal mit den Planungen anfangen.

    Zumindest irgendjemand könnte was zu unserer Startposition sagen?! (siehe Post von Mohandas)


    Ich will an Ort und Stelle gründen, mein Bruder muss sich das wohl noch überlegen, aber ob Papa von einer anderen Position so begeistert wäre?

    Dann würde ich noch gerne lernen wie man auf diesen felligen, weißen Plüschtieren reitet, und danach will ich ein wenig mehr über diese runde Scheibe erfahren mit denen manche Leute hier sich bewegen.
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Ebenenhügel + Oase..... gibt kaum einen besseren Start.

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •