Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: Organisationsfaden - PB 007 ein Auftrag ist nicht genug

  1. #31
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    liberté, égalité, fraternité

    Auftrag: Sorgen sie dafür, dass zu Runden beginn alle Nationen in der gleichen Staatsform sind

    Beschreibung: Der Auftrag teilt sich in 2 Teile: Im ersten teil sollen zu Rundenbeginn alle Nationen die Staatsform Religionsfreiheit angenommen haben, im 2. Teil sollen alle Nationen zu Rundenbeginn Emanzipation respektieren.
    Ob die beiden Teile in einer Runde oder in verschiedenen Runden erfüllt werden, ist dem Spieler überlassen.

    Friedlicher Krieg

    Auftrag: Vernichten sie zwei weitere Nationen.

    Beschreibung: Vernichten sie 2 weiterre Nationen komplett, ohne diesen jedoch den Krieg zu erklären. (Kriegserklärungen an den VBpartner sind gestattet, nur zählt der VBpartern dann nicht als Ziv, die vernichtet wurde.

    Erfahrung als Schatz der Nation

    Auftrag: Erschaffung einer Erfahrenen Einheit

    Beschreibung: Erschaffen sie eine Einheit mit 101 Erfahrungspunkten.
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  2. #32
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    So nun müssen noch folgenden Fragen geklärt werden:

    • Wieviele Siegaufträge sollte eine Ziv bekommen?
    • sollten sie ein zusätzliches @ zum normalen Sieg sein, oder kann man allein mit Erfüllung des Auftrages gewinnen?
    • sollten die Aufträge vor der Zivwahl zugelost werden, so dass sich jeder selbst aussuchen kann, mit welcher Ziv er die Aufträge erfüllen will/kann
      Hier stellt sich die Frage, ob dann manche Zivs doppelt vergeben werden dürfen



    Meine Meinung:
    • Wieviele Siegaufträge sollte eine Ziv bekommen? 2 sollten es sein falls einer nicht schaffbar ist bzw man einen nicht spielen will
    • sollten sie ein zusätzliches @ zum normalen Sieg sein, oder kann man allein mit Erfüllung des Auftrages gewinnen? die Erfüllung sollte natürlich so schwer sein, dass man damit auch das Spiel gewinnen kann. das soll ja grad der anreiz sein, dass auch technologisch rückständige zivs noch eine Chance haben, einen Sieg heimzufahren
    • sollten die Aufträge vor der Zivwahl zugelost werden, so dass sich jeder selbst aussuchen kann, mit welcher Ziv er die Aufträge erfüllen will/kann Ja! Zulosung geheim und vor der Wahl der Zivs
      Hier stellt sich die Frage, ob dann manche Zivs doppelt vergeben werden dürfen ich bin hier dagegen, dass eine Ziv mehrfach vorkommen darf, allerdigns verschiedenen Oberhäupter einer Ziv sollten schon drin sein!
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  3. #33
    Ankina
    Gast
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    liberté, égalité, fraternité

    Auftrag: Sorgen sie dafür, dass zu Runden beginn alle Nationen in der gleichen Staatsform sind

    Beschreibung: Der Auftrag teilt sich in 2 Teile: Im ersten teil sollen zu Rundenbeginn alle Nationen die Staatsform Religionsfreiheit angenommen haben, im 2. Teil sollen alle Nationen zu Rundenbeginn Emanzipation respektieren.
    Ob die beiden Teile in einer Runde oder in verschiedenen Runden erfüllt werden, ist dem Spieler überlassen.
    beides läßt sich durch die UN regeln

  4. #34
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    nur wenn keiner mit ignorieren stimmt, oder?

    und wie gesagt, mitspieler könnte hierauf ja einfluss nehmen und eben dies verhindern, also muss derjenige zu andren mittlern greifen...

    oder gehts dir um diese beiden speziellen Staatsformen?
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  5. #35
    Ankina
    Gast
    es ging mir darum, dass diese im Nebengang relativ leicht erreichbar sind per Resolution, während andere Ziel das komplette Spiel beeinflussen

  6. #36
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Von mir aus können wir auch noch was daran kuppeln.. was meinste denn was dazu passen würde?

    alternativ schließen wir eben eine UNresolution aus...
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    [QUOTE=Anuryn;3491475]Domini Aeternae

    Ihr Auftrag: Starten sie ein Goldenes Zeitalter, welches über 50 Runden geht

    Beschreibung: Nach dem Start muss das GA ununterbrochen über 50 Runden erhalten bleiben.


    Inselparadies

    Zu einfach.
    Ich suche jemandem, der mir näheres zu den Inhalten, Problemen und auch guten Seiten eines Studiums der Stadt- und Regionalplanung erzählen kann. PM wäre toll. : )

  8. #38
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Rechnest du mit oder ohne Mausoleum/Taj?

    weil wenn du nur eines von beinden bekommst, kann das schwierig werden...
    du brauchst für 4 GAs 10 GPs... sind die echt sooo leicht zu bekommen?

    (ich kann das nicht einschätzen)
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    bzgl Relifreiheit/Emanzipation:

    zur UN muss man erstmal kommen, Vorsitzender werden und braucht dann noch eine Mehrheit für die entsprechenden Staatsoformen, finde ich also nicht zu einfach
    Ich meine, ein bissel Glück ist bei jedem Auftrag dabei, wenn man heilige STädte erobern muss und zufällig der Nachbar eine davon hat, ist das ja auch eher positiv.

    Ich bin für 2 Siegaufträge pro Nation + die normalen Siegbedingungen.
    Die Ziv sollte man nach der Auftragsvergabe auswählen.

    Alternativ fände ich es mal hochintressant ein Spiel zu starten, wo die Zivs von vornherein feststehen und mehr oder weniger historische Ziele bekommen. Aber dafür sind die Aufträge hier zu allgemein gehalten.

    Ein hübscher RPG Auftrag noch:

    Die 7 Weltwunder

    Auftrag:Kontrollieren sie die 7 Weltwunder der Antike

    Beschreibung: Kontrollieren sie den großen Leuchtturm, den Koloss, den Artemis-Tempel, das Mausoleum, die Zeusstatue, die Pyramiden, sowie die Hängenden Gärten.
    Die Mathematik ist ein Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf, um uns in diesem Jammertal zu trösten und zu unterhalten.

    Zitat Zitat von wahl-profi
    Das ist aber eine Sauron-Entschuldigung. So etwas gehoert sich nicht fuer einen Bayern

  10. #40
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Wie gesagt, ich wäre euch allen sehr verbunden, nochmal über die Aufträge zu gucken, ich selbst bin nich soo spielerfahren um sagen zu können welche leicht/schwer sind...
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  11. #41
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Was ist genau deine Frage?
    Fragst du, ob diese Aufträge "ausgeglichen" sind?
    Willst du für jeden ein Schwierigskeitsgrad einschätzen?

  12. #42
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Ja zum einen sollten sie alle nicht zu leicht schaffbar sein... dass manche in einem Spiel vielleicht gar nicht schaffbar sind, kann auch sein, es soll ja auch nur eine Erweiterte Siegbedingung sein und deshlab auch recht schwer

    Ich kann es halt nicht einschätzen wie schwer es ist diese Aufträge zu erfüllen und da wollte ich eure Meinungen haben

    Auch ob die Zivilisationen vor oder nach der Auftragsteilung gewählt werden sollen. Manche Aufträge sind eben mit manchen Leadern nicht schaffbar....
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  13. #43
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Meine 2 Cents :

    zuerst (Civ + Aufträge) gruppen. Jede Civ sollte z.b. 3 mögliche Aufträge haben.
    Dann pickt jeder Mitspieler eine (Civ + Aufträge).

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    So, ich habe eine Pruefung hinter mir und nehme mir mal die Zeit, die einzelnen Auftraege etwas zu kommentieren. Dabei gebe ich, wenn moeglich, zusaetzlich einen von mir geschaetzen SG zwischen 0 (geschenkt) bis 4 (praktisch nicht machbar) an, wobei ich davon ausgehe, dass die Werte alle zwischen 1 und 3 liegen
    Kommentare in kursive.

    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    Fertige Aufträge:
    • Der Ölprinz
      Ihr Auftrag: Erwerben sie das Monopol auf Öl.
      Beschreibung: Max 3 weitere Nationen dürfen noch ein Öl-Vorkommen besitzen, die restlichen Ölquellen müssen unter ihre Kulturelle Herrchaft gebracht oder zerstört werden. Hier bei bitte nicht die Kapitalgesellschaft Standart Ethanol vergessen!
      .
      Meiner Meinung nach nur schwer umsetzbar. Oel ist im spaeten Spiel DIE strategische Kernressource. Man brauch sie fuer Panzer, sowie Schiffe. Daher sollte man die Erreichbarkeit von Oel fuer alle Nationen etwa gleich schwer gestalten. Das laesst entweder die Moeglichkeit, jedem Zugriff auf Oelvorkommen zu geben (dann waere der Auftrag eine 4) oder den Zugriff auf Oel extrem rar zu machen und nur ausserhalb der Startgebiete anzusiedeln (dann waere der Auftrag wohl ok, jenachdem wie viele Oelquellen es gibt), was aber den negativen Effekt haette, dass viele Mitspieler keine wirklich modernen Oel-Einheiten bauen koennen, was ich sehr schade faende.
    • Kulturbrücke
      Ihr Auftrag: Erstellen sie eine Kulturelle Verbindung vom Süd- bis zum Nordpol.
      Beschreibung: mind eine ein Feld breite Kulturbrücke, durchgehend vom Süd- bis zum Nordpol. Diese muss nicht strickt nur von Süden nach Norden verlaufen, sondern darf in den Längengraden variieren. Die Kulturbrücke muss 10 Runde gehalten werden.
      .
      Klingt ganz interessant und sollte auch (wenn die Karte entsprechend gestaltet wird) loesbar sein. Wichtig sollte hier sein, dass man nicht mehr als vielleicht zwei Gegner bekaempfen muss, um den Auftrag erfuellen zu koennen. SG haengt von der Karte ab, wuerde 2-3 sagen.
    • Domini Aeternae
      Ihr Auftrag: Starten sie ein Goldenes Zeitalter, welches über 50 Runden geht
      Beschreibung: Nach dem Start muss das GA ununterbrochen über 50 Runden erhalten bleiben.
      .
      Gefaellt mir auch. Wenn ich das richtig im Kopf habe, kann man maximal 6 GAs nur mit GPs zuende, was im Normalfall maximal ein GA von 48 Runden ergibt. Man brauch also entweder das Taj, oder Mausi, was den Auftrag merklich erschwert. Mit Taj ist er durchaus nicht ganz so schwer, da man nach dem Bau des Taj eigentlich kaum noch aufgehalten werden kann, wenn man die GPs schon gesammelt hat, dafuer ist das Taj gar nicht so leicht zu erreichen, da eine recht spaete Tech. Mit Mausoleum braucht man "nur" 5 GAs, dafuer kann man hierbei vergleichsweise leicht gestoert werden, da einem "nur" die Mausi Stadt weggenommen/abgerissen werden muss. Auch eine 2-3 wuerde ich sagen.
    • Inselparadies
      Ihr Auftrag: gründen/erobern sie X Inselstädte
      Beschreibung: Eine Inselstadt wird definiert als eine Stadt auf einer kleinen Landmasse, auf der maximal eine weitere Stadt steht. Diese Landmasse muss komplett von Wasser umschlossen sein. Kontinente, oder Halbinseln gelten nicht als Insel, egal wie wenige Städte darauf stehen.
      .
      Bei guter Balance von Karte und X ein gut balancierbarer Auftrag
    • Religiöser Kulturschatz
      Auftrag:Bauen sie/Erobern sie die die religiös/kulturell wichtigesten WW und bauen sie in jeder Stadt einen tempel, Kloster bzw Kathedrale
      Beschreibung: Bringen sie die Sixtinische Kapelle, den Apostolischen Palast und die Uni von Sankore unter ihre Herrschaft, nehmen sie die Apo-religion an, verbreiten sie diese in allen Ihren Städten und bauen sie in jeder Stadt einen Tempel und ein Kloster (wenn diese veraltet sind, dann Kathedralen)
      SG 3 wuerde ich sagen. Apo Palast ist im MP ohnehin eines der schwersten Wunder, da sehr sehr stark. Uni ist auch recht beliebt, da sie auf einem "typischen" Techpfad liegt und auch recht stark ist. Sixtinische ist meistens machbar, wenn man es drauf anlegt, aber da man nicht alle drei Wunder wird bauen koennen (wahrscheinlich), muss man das letzte erobern und spaetestens dann wissen alle, was im Busch ist. Kathedralen kann man uebrigens nicht in jeder Stadt bauen

      .
    • Der Geheimdienst
      Auftrag:Klauen sie bei mind. 5 verschiedenen Nationen insgesamt 30 Technologien
      Beschreibung: Die Technologien müssen ohne Absprache geklaut werden und es darf keine Gegenleistung erfolgen.
      .
      Ich kenne mich ehrlich gesagt nur begrenzt mit Spionage aus, prinzipiell glaube ich, das koennte ein bisschen einfach sein, SG 1-2. Wenn man die Mauer baut, klaut man sich bei irgendwem dank dem GS erstmal 20 Billig Techs zusammen, beelined Gerichte und holt den Rest recht zuegig rein, selbst wenn einem alle Nachbarn den Krieg erklaeren, ist das damit kaum noch zu verhindern.
    • Kulturhauptstadt
      Auftrag: Machen sie eine ihre Städte zum Kulturzentrum der Welt.
      Beschreibung: Generieren sie in einer Stadt 100'000 Kultur.
      .
      Machbar, aber mMn ein bisschen uninteressant, da es irgendwie Kultursieg in Gruen ist...
    • Natürschützer
      Auftrag: Retten sie die Bäume und erschließen sie riesige Nationalparkflächen.
      Beschreibung: Bauen sie 50 Aufforstungsgebiete und nehmen sie die Staatsform Umweltschutz an.
      Gefaellt mir, SG ist stark abhaengig von der Karte. Hier muss wieder eine gute Balance gefunden werden. Sollte so sein, dass man das mit dem "nativen" eigenen Land nicht erreichen kann, oder wenn dann nur, wenn man keinen einzigen Wald/Dschungel wegholzt, sodass man hierfuer auf jeden Fall expandieren muss. Ist etwas schwer fuer Mitspieler zu bemerken, aber passt scho

      .
    • Atomarer Supergau
      Auftrag: Vernichten sie ihre Gegner mittels Atombomben
      Beschriebung: Werfen sie in 1/4 aller gegnerischen Städte in einer Runde jeweils eine Atombombe ab, diese muss nicht explodieren!
      .
      SG wieder stark abhaengig von der Karte, bzw. dem Platz, den die Spieler haben. Wenn die Karte nicht extrem klein ist, duerfte das fast unmoeglich sein. Vorschlag: Nuken sie eine Stadt von jedem Gegner in zwei verschiedenen Runden. Kleiner Nachteil des Auftrags ist, dass er mit UN relativ leicht zu verhindern ist.

    • Aufstieg zur Industrienation
      Auftrag: Werden sie zur größten Industrienation.
      Beschreibung: Bearbeiten sie ohne zu hungern mind. 50 Werkstätten und bauen sie auf jedes Feld in ihrer Kultur Eisenbahnen (Berge und Oasen ausgenommen )
      .
      Gefaellt mir ehrlich gesagt nicht so gut, da Mitspieler es kaum verhindern koennen, wenn man genug Land besitzt. Man muss eigentlich nur noch genug BTs spammen, um in einer Runde 50 Felder in Werkstaetten und vielleicht noch 10 Felder in Farmen umwandeln zu koennen. Mit den richtigen Staatsformen reduzieren Werkstaette die Nahrung des Feldes ja nimmer.
    • Handelsimperium
      Auftrag: Werden sie zur größten Handelsnation
      Beschreobung: Kontrollieren sie 3 der 4 Wunder: Großer Leuchtturm, Artemis-Tempel, Koloss, Freiheitsstatue und siedeln sie 8 große Händler in einer Stadt an.
      .
      Passt SG 2-3 wuerd ich sagen.
    • Independence Day
      Auftrag: Kapituliere vor einem Gegner und schaffe wieder den Weg in die Unabhängigkeit.
      Beschreibung: Kapituliere vor einem Gegner, oder werde Vasall von ihm und arbeite dich wieder an die Kriterien heran, mit denen du deine Unabhängigkeit zurückerlangst.
      .
      Nur Vasall werden passt hier nicht wirklich, da ein freiwilliger Vasall glaube ich keine Bedingungen erfuellen muss, um wieder unabhaengig zu werden. Auchw enn der Gedanke von mir kam, muss ich zugeben, dass ich bei nochmaligen drueber nachdenken nicht sooo begestiert davon bin, es sei denn man schaltet alle Siegbedigungen ausser Vorherrschaft und Vernichtung aus, da sonst keiner jemanden kapitulieren lassen wird.
    • Wunderwahn
      Auftrag: Baue in einer Stadt 10 Weltwunder
      Beschreibung: Errichte 10 Weltwunder in einer Stadt, aus jedem Zeitalter muss eines dabei sein.
      .
      SG 3, ziemlich schwer, da durch andere ganz gut absehbar (man kann die Wunder ja schlecht alle gleichzeitig fertigstellen, wenn man nicht eh total ueberlegen ist). Ich wuerde die Zahl vielleicht auf 5-6 reduzieren.
    • Religionskriege
      Auftrag: Gründen/Erobern sie 4 Geburtsstätten von Religionen
      Beschreibung: Bringen sie 4 Städte, dioe gründungsort einer Religion sind unter ihre Herrschaft und gründen sie die heiligen Stätten, wenn noch nicht vorhanden.
      .
      Gefaellt mir, SG 2-3
    • Dominanz der Berge/Seen/Oasen
      Auftrag: Bringen sie X Berge/Oasen/Seen unter ihre Herrschaft
      Beschreibung: die Berge/Seen/Oasen müssen 10 Runden lang ununterbrochen unter ihrer Kultur liegen, dann gilt dieser Auftrag als erfüllt.
      .
      Passt, SG abhaengig von der Karte.
    • Luxusleben
      Auftrag: Ermöglichen sie ihrer Nation den uneingeschränkten Zugang zu allen Resourcen.
      Beschreibung: Bringen sie von jeder Resource mindestens ein Vorkommen unter ihre Herrschaft. KGs, die Resourcen liefern zählen hierzu nicht mit!, Die resource muss auf der Karte engezeigt werden können.
      .
      SG haengt auch stark von der Karte ab. Der Zugriff auf die Ressourcen sollte entsprechend der anderen Auftraege mit 2-3 Feinden machbar sein.
    • Museenwahn
      Auftrag: Bringen sie alle frühen Weltwunder unter ihre Herrschaft
      Beschreibung: Erobern/Bauen sie alle der frühen Weltwunder: Stonehenge, die Pyramiden, der Artemistempel, die große Mauer, der große Leuchtturm und das Orakel.
      .
      SG 2-3 wuerde ich sagen. Passt also Ist allerdings recht gluecksabhaengig, da es sehr stark damit variiert, wie weit die Erbauer der genannten WW weg sind.
    • Missionarischer Eifer
      Auftrag: Verbreiten sie ihre Religion zu 40% auf der Welt.
      Beschreibung: Gründen sie eine Religion/nehmen sie eine Heilige Stadt ein und bauen sie die heilige Stätte. Verbreiten sie dann die Religion zu 40% auf der Welt, falls eine andere Religion weiter verbreitet ist, als ihre, so müssen sie diese 10 Runden lang toppen.
      .
      Gefaellt mir, zumal es den Apo etwas schwaechen duerfte, SG3
    • Vorsprung durch Wissen
      Auftrag: Bauen sie SDI, Das Internet und das Manhattanprojekt
      Beschreibung: Bauen sie diese drei Weltwunder. Erobern erfüllt diesen Auftrag nicht!
      ..
      Sollte passen (SG2-3), auch wenn ich ihn wenig interessant finde, da es so ein bisschen wie AC-light ist.
    • Großlieferant
      Auftrag: Beschaffen sie sich das Monopol auf Bananen /Zucker und verschiffen sie diese Resource in jedes Land der Welt.
      Beschreibung: Bringen sie ALLE Vorkommen der Resource unter ihre Kontrolle und liefern sie sie an jedes Land dieser Welt.
      .
      Gefaellt mir nicht, da er praktisch unerfuellbar sein duerfte. Wenn mir jemand einen Bananen/Zucker Handel anbietet, schau ich vorher einfach mal in den Berater, sehe, dass er jeden ausser mir beliefert und nehme das nicht an. Bei nicht ausnahmslos ganz bloeden Mitspielern SG4!
    • Ärzte ohne Grenzen
      Auftrag: Erschaffen sie 5 'Superheiler'
      Beschreibung: Superheiler ist eine Einheit die alle Sanitätsbeförderungen aufweist und zusätzlich Waldkampf 3 befördert ist.
      .
      Ein bisschen einfach glaube ich (SG1-2), Monte kann den Auftrag z.B. mit ein paar barb-trainierten Jaguaren schon mit 3 Generaelen fast loesen.
    • liberté, égalité, fraternité
      Auftrag: Sorgen sie dafür, dass zu Runden beginn alle Nationen in der gleichen Staatsform sind
      Beschreibung: Der Auftrag teilt sich in 2 Teile: Im ersten teil sollen zu Rundenbeginn alle Nationen die Staatsform Religionsfreiheit angenommen haben, im 2. Teil sollen alle Nationen zu Rundenbeginn Emanzipation respektieren.
      Ob die beiden Teile in einer Runde oder in verschiedenen Runden erfüllt werden, ist dem Spieler überlassen.
      .
      Ziemlich schwer, duerfte recht massive Spionage erfordern, insb. Relifreiheit ist ja nicht die allerbeliebteste Staatsform. UN erleichtert es ein wenig, aber dennoch SG3. Grade noch so ok.
    • Friedlicher Krieg
      Auftrag: Vernichten sie zwei weitere Nationen.
      Beschreibung: Vernichten sie 2 weiterre Nationen komplett, ohne diesen jedoch den Krieg zu erklären. (Kriegserklärungen an den VBpartner sind gestattet, nur zählt der VBpartern dann nicht als Ziv, die vernichtet wurde.
      .
      Gefaellt mir, SG 2-3(abhaengig von den Nachbarn) wuerde ich sagen, aber ist machbar. Sollte man noch etwas genauer spezifizieren, da man sonst einfach mit den ewig weit entfernten Nationen, versucht immer in Krieg zu sein und sie so "vernichtet" hat. Ich wuerde sagen, Vernichtung heisst, die letzte Stadt der Person zu vernichten, was den Sieg unter Umstaenden leichter als gedacht und somit sehr interessant macht

    • Erfahrung als Schatz der Nation
      Auftrag: Erschaffung einer Erfahrenen Einheit
      Beschreibung: Erschaffen sie eine Einheit mit 101 Erfahrungspunkten.
      .
      Finde ich persoenlich nicht so prickelnd, duerfte aber mit ~SG2 etwa im Rahmen liegen

      Die 7 Weltwunder
      Auftrag: Kontrollieren sie die 7 Weltwunder der Antike
      Beschreibung: Kontrollieren sie den großen Leuchtturm, den Koloss, den Artemis-Tempel, das Mausoleum, die Zeusstatue, die Pyramiden, sowie die Hängenden Gärten.
      Mag ich, SG2-3 je nachdem, wie nahe die Wunder sind.
    Meine Einschaetzungen sind sicherlich auch nicht immer ganz korrekt, aber ich habe mein bestes gegeben
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  15. #45
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Ich kann mich irren, aber mein Gefühl ist, dass man zuerst alle Gegner platten soll, und erst nachher einen Auftrag vollenden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •