Seite 5 von 180 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2696

Thema: 32: Ein Zulu in Europa

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Keine deutsche Stadtgründung auf Kupfer.

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Das Reich Wuppertal hat nun seine Hauptstadt Barmen gegründet .

    4/5/10 5:50 am Zeki Logged out
    4/5/10 5:50 am Zeki Finished turn
    4/5/10 5:39 am Zeki Score increased to 28
    4/5/10 5:37 am Zeki Converted to human control
    4/5/10 5:37 am Bismarck Changed name to Zeki

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Das Jahre 3960 v.Chr ist endlich angebrochen. VK hat bei nem 100 h-Timer erst 4,5 h vor Rundenende gezogen obwohl er die ganze Zeit im Forum postet.


    Der spanische Krieger ist Richtung nordosten gezogen und erblickt völlig überascht ein Eingeborenendorf.

    Bild

    4 Länder haben in der ersten Runde ihre HS noch nicht gegründet. Darunter auch unser (fast)-Nachbar Mali. Felix B hat jetzt sogar seinen zweiten Zug gemacht ohne seine HS zu gründen.

    Bild

    Vielleicht will er die Kuh im Stadtkreuz haben; dort ist auch weniger Schwemmland und die einzige strategische Resi + jede Menge Luxus.

    (Dann wäre er schon mal weiter von Nordafrika weg. )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Oder er wandert nach Algerien/Marokko aus

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Der Mali (und der Indianer) haben beide in Runde 2 (also in ihrem dritten Zug) gegründet. Damit scheine ich mit meiner Mali-Kuh-Theorie recht gehabt zu haben.

    Im Jahre 3880 v.Chr. konnte unser tapferer Krieger ein Eingeborenendor erkunden. Diese gaben ihm 24 . Wie man ebenfalls erkennen kann haben schon vier Länder Technologien entdeckt.

    Bild

    In Spanien wurde der Auftrag ausgegeben nun Landwirtschaft zu erforschen. Die Ressourcen dürften genug Gründe für diesen Bauauftrag liefern. In ca. 3 Runden sollte mit Deutschland Kontakt hergestellt sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cutty Framm (11. April 2010 um 22:19 Uhr)

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Im Westen Osten nichts neues.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.09
    Beiträge
    1.685
    Willst du eigentlich eine spätere Reli?

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Am liebsten wäre mir ne frühe Reli. Da war aber das Risika etwas groß. Spanien ohne Reli geht einfach nicht. Ich werde also versuchen vielleicht schon Gesetzgebung anzupeilen. Muss mal gucken was meine Mitspieler so treiben.

    Im 19er wollte ich eigentlich frühstens mit Gesetzgebung ne Reli holen. Das war am Ende eine der 3, die ich nicht bekommen habe.


    Diese Runde gab es nichts neues.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Nach ewig langen Unterbrechungen geht es weiter. Habe Zeki gefunden. Ne richtige Begrüssungs-PM schicke ich morgen, wenn ich ausgenüchtert bin. Dann überlege ichn mir auch wieso sein Späher dort herumläuft.

    Jetzt hat er nur ein paar Zeilen bekommen. (Mit dem Veröffentlichen warte ich mal bis von ihm dazu ein ok kommt.)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Hier mal der erste PM-Wechsel. Ne gegenseitige Einverständniserklärung zum Veröffentlichen von PM's is vorhanden.

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von zeki
    Zitat Zitat von Cutty Framm
    Seid gegrüsst, Zeki von Bismarck.

    Mein Krieger ist den weiten ( ) Weg aus dem sonnigen Spanien angereist um eure Bekanntschaft zu machen.

    Da sich euer Späher im Westen befindet gehe ich mal ebenfalls von einem hohen Interesse eurerseits an guten Beziehungen zu Spanien aus.

    Ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden. Kein Flecken Erde ist so ressourcenreich wie Europa und kein Flecken Erde ist so dicht besiedelt. Dies kann(!) schnell zu Konflikten führen. Spanien hat an so etwas erst mal kein Interesse und ist an einer fairen Gebietsaufteilung mit Deutschland interessiert.

    Als Zeichen des guten Willens wird mein Krieger in den nächsten 5 Runden nicht eure Grenzen betreten und es wird auch keine Kriegserklärung (seitens Spaniens an euch) geben. Der Krieger bewegt sich ostwärts um mit weiteren Völkern Kontakt herzustellen. Ich hoffe ihr könnt in der Zeit einen fairen Vorschlag zur Siedlungspolitik und Dauer und Umfang eines NAP's machen. Solltet ihr daran kein Interesse haben wird sich Spanien zu verteidigen wissen. In den Verhandlungen werden sich evtl die britischen Inseln und Italien als schwierig herausstellen.


    Gruß, Cutty
    Mit großer Freude habe ich heute den Brief, den mir euer Krieger überreicht hatte, geöffnet.
    Ich hoffe euch ist mein schönes Wuppertal nicht zu kalt und dunkel .
    Wie ihr selbst erkannt habe, zogen wir unseren Späher in eure Richtung um so für wie möglich Kontakt zu euch aufnehmen zu können.
    Ich sehe nämlich die Freundschaft zwischen Spanien und Wuppertal als immens wichtig für die Stabilität des europäischen Kontinents.
    Bröckelt die Freundschaft zwischen Madrid und Barmen, ist auch die Harmonie in Europa gefährdet und damit auch unser beider Völker.
    Ich schlage deshalb ersteinmal einen Nichtangriffspakt für die nächsten 50 Jahre vor.
    Wenn ihr wollt können wir bei auslaufen diesen ja sofort in einen NAP10 umwandeln.
    Ihr seid sehr intelligent, verstand ihr doch sofort dass unsere Freundschaft davon abhängt wie unsere Siedler ihre Städte setzen.
    Und ja Britannien und Italien sind die beiden Knackpunkte.
    Ich selber möchte ersteinmal über Britannien sprechen.
    Britannien ist nah an die norddeutschen Gebiete, zu nah als dass ich diese ohne Gegenleistungen abgeben könnte.
    Immerhin laden diese Spanien dazu ein mir mittels einer Invasion aus dem Meer herraus in den Rücken zu fallen und mich zusätzlich von Süden aus in die Mangel zu nehmen.
    Nein dieses Risiko kann Wuppertal nicht ohne Gegenleistung annehmen.
    Nun ich hoffe das meine Nachricht so schnell wie möglich nach Madrid kommt und auch diese so schnell wie möglich beantwortet wird.

    Mit aller Ehrfucht,
    Zeki von Bismarck.


    Wir haben uns darauf geeinigt, die Sachen die nicht veröffentlicht werden sollen in "darkred" zu schreiben. Sagt mir bitte Bescheid, wenn hier was versehentlich in der Farbe auftaucht.

    Und hier mal das interessanteste Bild der Runde:

    Bild

    Zeki kennt außer mir anscheinend noch jmd.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Wir haben Runde 8 erreicht. Die Länder welche mit ner 3er Nahrungsresi gewachsen sind (und in Runde 0 ihre HS gegründet haben) haben nun Größe 2 in ihrer HS erreicht.

    In Europa wären das Russland und Wikingerland.

    Bild

    Muss mir deren Startland mal genauer angucken. Zeki kann bislang eigentlich fast nur mit Russland Kontakt haben. Bei den Verhandlungen scheinen wir uns übrigens schnell einem Ergebnis zu nähern.

    Anu/Ventrue haben übrigens ihre erste Tech erforscht (oder ihre zweite gefunden. )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Wäre es nicht besser Zeki Britannien zu überlassen?! Du bist sicher nicht der einzige der Brittanien haben will...(Wikinger)
    Soll sich doch Zeki mit denen rumkloppen während du in aller Ruhe siedelst.
    Denn in Nordafrika wirst du noch genug Ärger bekommen!
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Die Verhandllungen mit dem Wikinger werden wohl nicht leicht werden. Aber in Italien müsste ich mich mit dem Osmanen rumärgern, was auch keine großartig andere Situation wäre.

    Der Wikinger ist wohl mit der Belegung von einem bewaldeten Grünlandwild gewachsen (und könnte z.B. somit schon einen Krieger gebaut haben), der Russe hat wohl ne Graslandkuh am Fluß bearbeitet.

    Ich kann seit der Runde auch das Kupfervorkommen von Zeki sehen. Wahrscheinlich wird jetzt aber erst mal ein NAP abgeschlossen. Von der Seite steht einer Extremsiedlerei bis ca Runde 100 wohl nichts im Weg.

    Bild

    Russland und Wikingerland haben jetzt auch ihre ersten Technologien entdeckt. Zeki hat übrigens immer noch keine Spionage in mich investiert. Wenn das so weitergeht sehe ich seine Graphen sehr schnell.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Nichts neues in Europa. Mit Zeki werden nen paar PM's ausgetauscht. In der letzten will er plötzlich Korsika für sich haben.

    Wenn er wirklich darauf besteht werde ich in meine Grenzstädte so ziemlich jedes Kulturgebäude sklaven (was einige sein werden, wenn ich eine Reli bekomme) und sobald ich ausgesiedelt habe...

    Hier mal die letzten beiden PM's. Dazwischen gab es noch ein paar aber alle PM's zu veröffentlichen halte ich eh net durch...

    Zitat Zitat von zeki
    Zitat Zitat von Cutty Framm
    Deine Vorschläge lesen sich ja alle ganz vernünftig. Mir wird das aber alles etwas unübersichtlich. Kannst du die Sachen bitte in einem Vertrag zusammenfassen? (am besten mit NAP usw.)

    Dann mal auf gute Nachbarschaft.
    Leider muss ich euch entäuschen aber ich habe nochmal eine Nacht drüber geschlafen und mich entschieden Korsika euch nicht zu überlassen, es ist viel zu nah an Italien dran, wenn ihr aber wollte würde ich mit euch die Schafe handeln
    Ich weiß das es blöd ist wenn ich mich plötzlich umentscheide aber ich wollte es von Anfang an als neutral haben bzw. es selbst besiedeln.
    Ich hoffe das hat keine negativen Einflüsse.
    Mal gucken, was die Verhandlungen mit den anderen (vor allen Wikingerland) so ergeben...

  14. #74
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Du hättest trotzdem noch einbisschen verhandeln können...
    Wenn ich PB spielen würde, würde ich wahrscheinlich um jeden feuchten Dreck, selbst wenn ich ihn eigentlich nicht haben will, verhandeln. Man weiß nämlich nie ob nicht doch irgendwas positives für einen rausspringt.
    Zudem bin ich der Meinung, dass du es Zeki zu einfach gemacht, denn wenn du so getan hättest als wärst du an Italien interessiert, hättest du herausfinden können wie wichtig ihm Italien wirklich ist und was Zeki für ein Verhandlungspartnertyp ist.

    Mit dem Wikinger solltest du möglichst hart verhandeln. Je öfter und mehr du feilschtst, desto besser wirst du darin!
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Außer nem NAP 50 mit anschließendem NAP 10 haben wir derzeit noch kein Verhandlungsergebnis. Und das war für mich wichtig, da ich so die ersten paar Runden extrem explosiv aus den Startlöchern kommen werde. Ich kann mit 2 Kriegern (von denen einer in der HS bleibt) schnell drei Städte setzen ohne großartig Gefahr zu laufen.

    Außerdem denke ich nach meinen 19er-Erfahrungen, dass Zeki in dem PB kein langfristiger Faktor sein wird. Kann mich in dem Punkt aber natürlich irren.

    Werde hier wohl noch ein wenig Druck machen aber eigentlich denke ich, dass ich ca in Runde 100 locker 8-10 Städte haben müsste mit der Möglichkeit bei Bauwesen zu sein. Mit den Eles aus Nordafrika kann ich dann ganz anders verhandeln.

    Ich merke mir übrigens wer mit mir "zu hart" verhandelt und habe da meine Erfahrungen aus dem 19er nicht vergessen. Die Spieler werden in dem PB sicher keinen Vorteil dadurch haben um es vorsichtig auszudrücken.

Seite 5 von 180 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •