Seite 2 von 180 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2696

Thema: 32: Ein Zulu in Europa

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.09
    Beiträge
    1.685
    Vielen Dank! Hab ich gar nicht überlegt, dass ja der Wikinger auch durch neue Civs geschwächt werden kann.

    Also viel Erfolg! Ich halt mich jetzt mal mit Fragen zurück bis das ordentlich gestartet wurde

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Viel Spaß /ignore
    Die Mathematik ist ein Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf, um uns in diesem Jammertal zu trösten und zu unterhalten.

    Zitat Zitat von wahl-profi
    Das ist aber eine Sauron-Entschuldigung. So etwas gehoert sich nicht fuer einen Bayern

  3. #18
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Viel Erfolg Cutty
    Wenn Spanien Weltmeister wird
    ist die Schweiz praktisch Überweltmeister, und Österreich, die ja auch schon gegen die Schweiz gewonnen haben, Überüberweltmeister.

  4. #19
    Stroit
    Gast
    Das dauert doch noch bis es losgeht. Solange dürfen wir hier rumspammen.

  5. #20
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    MMn eine sehr gute Civ-Wahl mit Isa. Viel Erfolg

  6. #21
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    MMn eine sehr gute Civ-Wahl mit Isa. Viel Erfolg
    Tolles UB (Zitadelle),
    das nach Erforschung von WiWi seinen ganzen nutzen verliert
    Tolle UU (Conquistadores), die
    a) auf nem sehr ungünstigen Techpfad liegt
    b) u.a. dadurch sehr spät kommt
    c) mit Drall ihren Nutzen verliert und durch die bessere Kavallerie ersetzt wird

    Ich weiß auch nicht wie der Expansiv-Leader im so engen Europa wirklich ausgenutzt werden kann.

    Trotzdem viel Glück (vielleicht klappt's ja wieder mit der Reli Schiene)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Du liegst mit der Annahme, dass ich Spanien weder wegen der UU noch wegen des UB gewählt habe nicht ganz falsch.

    Dafür sind die Traits und das Umland super.

    Den Hauptgrund wieso ich Spanien gewählt habe kann ich auch schon direkt schreiben. Australien war schon weg.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Eise
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    Schwabing
    Beiträge
    270


    Ich freu mich schon!
    "Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten"

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Hab mal den zweiten Beitrag etwas auf Vordermann gebracht. Hier ist die Startposi.

    Bild

    Den Fisch im Südosten erkennt man leider nicht so gut.

    Bei der Posi gibt es jede Menge Überlegungen, die man anstellen kann. Die wichtigste dürfte die Frage, ob ich mit ner Reli starten will oder nicht. Ich kann mit 11 Runden Forschungszeit Meditation erforschen. Schneller schafft es keiner; der Inder und der Koreaner dürften es beide aber genau so schnell schaffen können. Von der Frage ob ich mit ner Reli starte oder nicht hängt auch die Wahl meiner Startposition ab. Wenn ich mit ner Reli starte werde ich wohl auf 3 gründen und Meditation forschen. Wenn ich nicht mit ner Reli starte würde ich auf 3-2 mit nem AB bei maximaler Produktion starten. (BT hat nur wenig zu tun). Leider benötigt die ansonsten stärkere zweite Variante eine Runde länger für die Erforschung von Meditation.



    Ich muss gerade mal austesten, ob ich das bei Polytheismus wieder reinholen könnte...

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Grundsaetzlich wuerde ich mir einen Reli Start mit dem Deutschen um die Ecke eher sparen. Wer spielt den denn? Kann man da einschaetzen, wie stark er spielt und auf welche Art?
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.09
    Beiträge
    1.685
    Zitat Zitat von socke Beitrag anzeigen
    Grundsaetzlich wuerde ich mir einen Reli Start mit dem Deutschen um die Ecke eher sparen. Wer spielt den denn? Kann man da einschaetzen, wie stark er spielt und auf welche Art?

    Ja, weshalb Relistart durchaus möglich scheint. Im PB 19 ist zeki langsam gestartet und war sehr friedlich.


    Das bringt mich generell schon zur nächsten Frage zu zeki: wie wird deine Diplo ihm gegenüber? (ich würde wohl gar keine Siedlungsabsprache vornehmen ... bzw. wahrscheinlich schon, weil ich ein Warmduscher bin, aber besser wär wohl keine)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.09
    Beiträge
    1.685
    Weitere Frage/Kommentar: Wenn du in der ersten Runde gründen würdest, wird es dann nicht ein bisschen eng auf der iberischen Halbinsel bezüglich Besiedlung des Nordens?

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Der Deutsche startet mit Jagd (und somit mit nem Späher). Ich wollte freundlich mit meinem Krieger vorbei gehen und ne Siedlungsabsprache und nen NAP treffen. Ich hoffe, dass sich diese recht einfach treffen lässt. Auf jeden Fall werde ich so an ihm vorbeilaufen, dass ich sein Bronzefeld sehe und sobald das einen Hammer mehr abwirft (oder sogar Bronze angeschlossen) ist werde ich natürlich entsprechende Maßnahmen treffen...

    (Zeki spiel eher schwach, wenn er sich im letzten Jahr nicht deutich gesteigert hat.)

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Gleich mal nach unten gesprungen, und viel Glück wünsch
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Wenn zeki eher schwach spielt ist der Reli Start natuerlich eine Alternative. Aber grundsaetzlich ist der Deutsch hier verdammt gefaehrlich fuer dich:

    Er hat Bronze und wenn ers auf einen Rush anlegt kann er in R2 auch auf der Bronze gruenden. Er startet mit Bergbau und Jagd, kann also wenn du nicht straight auf Bogenschiessen gehst mit einer Axt vorbeischauen, bevor du dich auch nur irgendwomit wehren kannst. Wenn du auf Tierzucht gehst, sieht er das in deinen Punkten und bringt halt einen Speer mit.
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

Seite 2 von 180 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •