Seite 180 von 180 ErsteErste ... 80130170176177178179180
Ergebnis 2.686 bis 2.696 von 2696

Thema: 32: Ein Zulu in Europa

  1. #2686
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Ich hatte auf jeden Fall theoretisch die deutlich höhere Produktion, das stimmt.

    Leider habe ich zu der Zeit nicht konsequent auf Krieg gespielt. Die Städte in Europa haben größtenteils Einheiten für Russland gebaut oder Wunder (vor)gebaut und die Maligebiete konnten erst am Ende des Krieges Einheiten beisteuern, da dort zuerst die Produktionsgebäude angestanden haben. Es hat also lange Zeit so ausgesehen, dass nur meine nordafrikanischen Städte aktiv gerüstet haben und das auch ohne den Einsatz von Sklaverei, da ich wirtschaftlich nicht zurückfallen wollte. Wenn ich da konsequenter gewesen wäre, hättest du wohl wirklich wenig Chancen gehabt; das war ich aber leider nicht.

    Mir hat es auch vor allem an Spionen gefehlt. Bei der Spionage hat es mich übrigens gewundert, dass du später noch 1-2 mal deinen Stack nicht abgezogen hast obwohl ich mit meinem vor Städten von dir gestanden habe. Da hast du meine Stadtrevolte wohl schon wieder verdrängt gehabt.
    Das erklärt, wieso doch weniger Nachschub kam wie ich erwartet hatte. Aber das war nicht ganz ungefährlich für dich, immerhin wußtest du (oder musstest es zumindest ahnen), dass ich Nachschub auch von anderen Nationen bekommen habe (wenn auch nicht in dem Maß wie es zT dargestellt wurde). Sowas kann auch nach hinten losgehen?!
    Das mit dem Zurückziehen stimmt - aber was soll ich machen? Du hättest dann noch schneller mein Land in zwei Teile zertrennt, was mir den Nachschub aus dem Osten abgeschnitten hätte/hat. Da musste ich versuchen abzuwägen.
    Und zudem konnte ich noch für ein paar Runden hoffen deine Einheiten zu binden, um weiteres Kriegsmaterial sklaven zu können.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #2687
    Aktiver Leser
    Registriert seit
    28.10.08
    Ort
    bei Ffm
    Beiträge
    51
    Ich als Leser, möchte mich hier auch noch einmal bedanken für ein dreiviertel Jahr der lückenlosen Berichterstattung eines nahezu perfekten Spiels.

    Der Sieg ist absolut verdient und sei dir nach den Anstrengungen von PB19, wo es am Ende nicht ganz gelangt hat, mehr als nur gegönnt.

    Ich freue mich bereits jetzt schon auf hoffentlich noch folgende Stories. Aber jetzt genieß erstmal dein RL.

  3. #2688
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643


    Absolutes Spiel von Dir - da konnte man eine Menge lernen ... Danke!

    Du hast nicht vielleicht mal ein Bild von einem Kommando-Panzer?
    So zum Abschluss ...

  4. #2689
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Hab von den Panzern leider keine Bilder gemacht. Mit Kommando habe ich auch noch keine befördert. Seitdem ich aber über Industrialisierung verfüge wurde jede Runde ein (potentieller) Kommandopanzer fertiggestellt. Der Krieg gegen die Mongolei wäre somit wohl recht schnell entschieden gewesen...

    @BJ: Mit 2-3 Trieren vor der arabischen Halbinsel hätte man mMn den Nachschub auch noch halbwegs vernünftig steuern können. Ich hätte ja genau wie du das Problem gehabt, dass ich meine Armee in 2 Teile hätte splitten müssen, wenn ich den Suezkanal früher eingenommen hätte.

    Das das in der Phase von mir schlecht gespielt war mit dem zu langsamen Truppennachschub stimmt wohl.

  5. #2690
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, da hast du natürlich Recht. Hätte es aber dennoch verzögert und wenn du Suez eingenommen hättest hätte sich das Dank deiner Flotte auch erledigt. Da ich ein oder zweimal Suez fast ohne Einheiten hatte und du das doch eigentlich hast einsehen können mit deiner Flotte und den Einheiten auf Zypern hatte ich da auch immer die Angst eines amphibischen Angriffs. Deswegen standen später da auch mehr Einheiten. Die ja dann am Ende auch an den Osmanen gingen - ohne aber da noch eine Wirkung zu haben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #2691
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    cutty, ist schon dein nächstes pb in aussicht oder willst du erstmal ne auszeit von dem ganzen streß?

  7. #2692
    Jesper Portus
    Gast
    Die Story hat mir richtiog Lust gemacht, selber wieder mal ne Reliwirtschaft zu spielen. In PB 14 hat das auch hervorragen d geklappt. Ich probiers jetzt gerade in PB 35.

    Bravo CF! Alles was kam gut ausgenutzt. Und die Zeit, die Du da reingesteckt hast...

  8. #2693
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.08
    Beiträge
    317
    Glückwunsch zum hochverdienten Sieg!

  9. #2694
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    kann man hier den spielstand irgendwo ergattern um sich alles mal genauer anzuschauen?

  10. #2695
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Nö. Du müsstest denjenigen anschreiben, der den Server gestellt hat (lusti) und Dir gleichzeitig die PW ergattern. Ich habe zwar noch einen Spielstand, allerdings vom 2.8. (=1 n.Chr.), weil ich mich da unter einem anderen Namen eingeloggt hatte.

  11. #2696
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    jetzt wirds kompliziert^^

Seite 180 von 180 ErsteErste ... 80130170176177178179180

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •