Umfrageergebnis anzeigen: Ist der wiki-server zu lahm?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja: zu lahm

    28 84,85%
  • nein: schnell genug

    5 15,15%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Wiki-Server zu langsam

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965

    Wiki-Server zu langsam

    Ich finde: ja
    Geändert von Shakka (14. März 2010 um 01:15 Uhr)
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Grad heute finde ich es extrem.
    Sig sauer

  3. #3
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Kann nicht sagen, was bei mir das ganze limitiert, denn meine Leitung ist schon langsam . Ob der Server dann noch langsam ist... k.A.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #4
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ja, ist er.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #5
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ja, der Server ist wirklich viel zu oft viel zu langsam. Manchmal klemmt das Laden einer neuen Seite auch völlig, so dass ich die Wiki verlassen muss, weil ich dort einfach nicht weiter arbeiten kann.

  7. #7
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Prinzipiell könnte man die Wiki auch auf den Forenserver packen, wenn das (auch vom bisherigen Betreiber (Lemming?)) gewünscht wird.
    Wobei wir ja momentan auch nicht den schnellsten Server haben. Spätestens nach dem nächsten Serverupgrade sollte man aber vielleicht darüber nachdenken...
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  8. #8
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Also der Server vom Forum ging doch eigentlich bisher immer gut seit der Machtergreifung ().
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #9
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von jack-itb Beitrag anzeigen
    Prinzipiell könnte man die Wiki auch auf den Forenserver packen, wenn das (auch vom bisherigen Betreiber (Lemming?)) gewünscht wird.
    Das wäre sicher eine feine Sache für alle Wikiautoren. Die Ladezeiten in der CivWiki sind nämlich eine richtige Motivationsbremse. Zum einen, weil das Schreiben und Editieren nur schleppend läuft, und zum anderen, weil man als Autor weiß, dass es die Leser verschreckt, wenn sie beim Blättern in der Wiki diese unsäglichen Ladezeiten haben.

    Soweit ich das beurteilen kann, gibt es von Seiten des Konkurrenzforums in der Praxis auch keine Anbindung an die CivWiki. Hier im Civforum werden Wiki-Belange ja gelegentlich diskutiert, ich vermute mal stark, dass das im anderen Forum nicht der Fall ist. Man kann das ja beispielhaft daran erkennen, dass der neue Civ5-Bereich der Wiki hier im Civforum konzipiert wurde. Ich fände es - aus rein sachlichen Erwägungen - schade, wenn ein Serverumzug daran scheitern würde, dass man die User eines anderen Forums, die in die Wiki-Arbeit kaum oder gar nicht eingebunden sind, nicht brüskieren möchte.

    Vielleicht könntet ihr im Internen mal klären, ob ihr Lemming dieses Angebot machen möchtet?

  10. #10
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Bist du nicht mehr interniert?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #11
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    server sind doch immer zu langsam schneller is immer besser...
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  12. #12
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Vielleicht könntet ihr im Internen mal klären, ob ihr Lemming dieses Angebot machen möchtet?
    Das Problem ist eher, den Lemming mal zu fassen zu bekommen .

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Bist du nicht mehr interniert?
    Ist er kursiv?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #13
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von jack-itb Beitrag anzeigen
    Prinzipiell könnte man die Wiki auch auf den Forenserver packen, wenn das (auch vom bisherigen Betreiber (Lemming?)) gewünscht wird.
    Wobei wir ja momentan auch nicht den schnellsten Server haben. Spätestens nach dem nächsten Serverupgrade sollte man aber vielleicht darüber nachdenken...
    Habt ihr mittlerweile im Internen Gelegenheit gefunden, euch über diese Angelegenheit auszutauschen und euch darüber im Klaren zu werden, ob ihr an Lemming herantreten möchtet?

  14. #14
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Ich hatte gehofft, dass ihr als Wiki-Team das klärt
    Da Lemming auch im DSS-Forum aktiv ist und die DSSler uns nicht besonders mögen, will ich eigentlich nicht als Wiki-Klauer da stehen. Momentan gehört ihm mindestens die Domain und er kann damit machen was er will. Ich fänds tatsächlich gut, wenn das Thema intern (von euch Wiki-Schreibern) angesprochen werden würde. Alles andere würde vermutlich nur Unfrieden bringen.
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von jack-itb Beitrag anzeigen
    Ich hatte gehofft, dass ihr als Wiki-Team das klärt
    Da Lemming auch im DSS-Forum aktiv ist und die DSSler uns nicht besonders mögen, will ich eigentlich nicht als Wiki-Klauer da stehen. Momentan gehört ihm mindestens die Domain und er kann damit machen was er will. Ich fänds tatsächlich gut, wenn das Thema intern (von euch Wiki-Schreibern) angesprochen werden würde. Alles andere würde vermutlich nur Unfrieden bringen.
    Das kann ich nachvollziehen. Verstehe ich dich aber richtig, dass ihr von eurer Seite aus einverstanden seid? Es macht ja wenig Sinn, Lemming zu kontaktieren und Staub aufzuwirbeln, solange nicht klar ist, ob es überhaupt ein verbindliches Angebot vom Civforum gibt ...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •