Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 85

Thema: Civ5 - Struktur

  1. #46
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Worf, wäre das ein brauchbarer Kompromiss?
    Ja, so sehe ich das ja auch.
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    So langsam ist die Wiki eigentlich aktuell gar nicht .
    Oh doch.
    @Worf: Wann denkst du denn, dass du die Hauptseite umgestalten kannst?
    Heute oder morgen. Werde aber erstmal eine Testseite nehmen. Hatte gestern schonmal in den Wikihilfen rumgesucht, aber halt keinen Hinweis auf den Code so einer Navigationsleiste gefunden. Und da bin ich leider völliger Newbie.^^
    Aber ich hab eh zwei Ansätze. Dann versuche ich mich erstmal am Einfacheren. (Wobei ich mir ggf. dazu die Boxversionen noch anschauen muss)
    Und wie sieht jetzt die Meinung zu den Zivs aus?
    Sig sauer

  2. #47
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, wenn der Artikel mehrheitlich vollständig ist (also ein ganzes Stück mehr als 50%), dann steigt bei soetwas die Wahrscheinlichkeit, dass die fehlenden Sachen nachgetragen werden.
    Dummy-Einträge a'la "Hier muss noch etwas hin" bringen natürlich nix, das stimmt.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Worf, wäre das ein brauchbarer Kompromiss?
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ich denk' mal, Worf hat da auch nix anderes gedacht.
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ja, so sehe ich das ja auch.
    Prima!

    Schön, dass wir das als Standard für neue Wiki-Artikel entwickelt haben. Falls ein übereifriger Wikiuser demnächst fast leere Artikel am Fließband erstellt, können wir ihn darauf aufmerksam machen, dass das leider unerwünscht ist.

  3. #48
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Struktur A -------------------------------Struktur B

    Bild


    Allerdings habe ich hier "Strategien & Hilfen" vergessen.

    Da man aber im Grunde die Box (B), bzw. das Hauptfeld* (A) gleich gestalten kann, werde ich mich mal an Möglichkeit B machen. Zumal ich nicht nicht weiß, wie man A technisch umsetzt. Die Registerkarten/Navigationsmenü fände ich aber an sich besser.

    Allerdings glaube ich, dass man je nach Kategorie² (also Box / Hauptfeld*) immer unterschiedliche Formate nehmen kann. So brauch "Elemente" kaum Text (kurze Einführung) auf der ersten Ebene, sondern man kann gleich einige Bilder zeigen und die Links zu den Unterteilungen setzen (GEbäude³, Einheiten³, Gelände³,...). Während man bei den "Konzepten" sicher viel mehr Text brauch, um sie grob erstmal vorzustellen und nach wenig kleinen Bildern direkt zu den ganzen Detailbeschreibungen³ der Konzepte verlinken kann.

    * was dort im Beispiel A nur als "Text" beschriebensteht.
    ² bis zu dieser Ebene wird alles angelegt
    ³ Artikel dieser Ebene werden erst angelegt, wenn man sie (nahezu) komplett erstellt. Also z.B. ein gesamten Konzept erklärt, eine komplette Liste von Einheiten anfertigt.
    ³ von dieser Ebene könnten wir aber je nach Kategorie uns auf ein Format einigen und Beispielartikel anlegen. Wobei sich das Format wohl teils auch innerhalb einer Kategorie unterscheiden kann. So macht bei "Elemente" für Zivs & Herrscher eine anderes Format sinn, als für Einheiten oder Gesellschaftskonzepte. Während man aber bei den "Konzepten" vielleicht sogar sehr einheitlich vorgehen kann.


    P.S: habs mal als odt angehängt, damit ihr ggf. Änderungen gleich gut verständlich vorschlagen könnt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Sig sauer

  4. #49
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Sieht gut aus, und B) find ich auch besser .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #50
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus.

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    B) find ich auch besser .

  6. #51
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    B Würde sich natürlich viel weiter nach unten ziehen. Ich tippe mal mindestens 1/3 einer Seiter pro Thema. Wurde zwar von der Testseite abgehalten, aber ich schaue mal, was jetzt noch geht.
    Sig sauer

  7. #52
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das TestPortal "steht" erstmal. Muss nun natürlich noch mit Leben gefüllt werden.

    Offene Fragen:
    - Wie bekomme ich das Bild ggf. größer? Der Thumbnail scheint nur bis zu einer bestimmten Größe zu gehen, aber das Bild sollte mMn schon neben das Vorwort.
    - Wie bekommt man das Bild höher, bzw. ein Inhaltsverzeichnis neben Bilder/Texte?
    Sig sauer

  8. #53
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das fette solltest du aus dem Text rausnehmen, das sieht irgendwie nicht gut aus.

    Und sowohl Größe und Platzierung des Thumbnails finde ich eigentlich okay .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #54
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Komisch, hier auf dem Arbeits-PC schauts auch gut aus. Zuhause beißen sich das Bild mit der Trennlinie.
    Sig sauer

  10. #55
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Das TestPortal "steht" erstmal.
    Ich finde, das sieht schon mal sehr schön aus. Prima, Worf!
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    - Wie bekomme ich das Bild ggf. größer? Der Thumbnail scheint nur bis zu einer bestimmten Größe zu gehen, aber das Bild sollte mMn schon neben das Vorwort.
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Komisch, hier auf dem Arbeits-PC schauts auch gut aus. Zuhause beißen sich das Bild mit der Trennlinie.
    Hängt die Größe der Thumbnails mit der Bildschirmauflösung zusammen?

  11. #56
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nein, die kann man fest einstellen. Hab grad noch zwei weitere hinzugefügt und mit der ersten Kategorie begonnen. Es fehlen noch weitere Bilder und die Links zur Detailbeschreibung* der Versionen.

    *die werden natürlich noch nicht als Artikel angelegt, aber die Links möglichst einheitlich gesetzt.
    Sig sauer

  12. #57
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Denkst du, dass für die ganzen Versionen echt einzelne Artikel notwendig sind?
    90% wird da eh' immer das gleiche sein, da reicht auch ein einzelner aus, der so aussieht, wie aktuell die Hauptseite .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #58
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, ist vermutlich besser.
    Sig sauer

  14. #59
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bild

    Also bei mir haut die Formatierung nicht so ganz hin, oder ist das normal so und lässt sich garnicht ändern?

    Ansonsten könnte ich für morgen noch eine paar Ideen gebrauchen, wie man den Konzepteblock am Besten umsetzt. Viel mehr als die ersten 4 Sätze brauchens vielleicht garnicht werden. Muss man schauen, ob und was man für Bilder findet und wie man sie anordnet (als Zeile zwischen Text & Links, oder rechts als Thumbnails). Direkt unter dem Text/den Bildern kämen dann die Links, die die Konzepte genauer erklären. Da muss ich mir noch nochmal anschauen, wie man Auflistungen mehrspaltig fomatiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  15. #60
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Was für eine Auflösung hast du denn?

    Bei mir schneidet da nix .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •