Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Die Karten in Civ5

  1. #31
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Klingt gut. Einzig die Anzahl der Felder bei den Karten oben find ich etwas zu wenig. Mittelamerika ist ja grad mal ein Feld dick.

  2. #32
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Oh man, J, kannst Du mal das 2. Bild vom Beitrag 22 eintüten? Firefox braucht jedes mal gefühlte Ewigkeiten, bis dieser Thread geladen ist.....

    Edit: Hat sich aber dann jetzt wohl erledigt, wo wir auf Seite 3 gelandet sind. Danke Janilein...

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.10
    Beiträge
    128
    Unabhängig von den Völkern: Die Optik! Mag sein, dass ich es mir einbilde, aber die unterschiedlichen Regionen sehen schon sehr - nunja, unterschiedlich aus.

    Dieses Prinzip hat Potenzial. Wenn nun in der Engine so etwas vorhanden ist, dann kann ein fleissiger Modder sehr schnell eine hohe verschiedener "Regionen" basteln. Traumhafte Karten stelle ich mir vor, in denen man nur ein paar Städte weiter muss um etwas anderes zu sehen (obwohl im Prinzip die gleiche Landschaftsform vorherrscht).

    Gilt nicht für den Catan-Modus
    Wichtiger Hinweis: Der Autor des obigen Beitrages hält sich selbst für nicht witzig.

  4. #34
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Für mich unterscheiden sich da nur die Ebenen im Farbton und die Gipfel(einmal mit Schnee, einmal ohne) der Rest sieht da nicht so abwechslungsreich aus. Ist das so, weil unterschiedliche Grafikeinstellungen, oder gibt es da wirklich unterschiedliches Design bei unterschiedlichem Breitengrad? Mal eine Frage an die Gamescom-Spieler....

  5. #35
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Ich mag die Optik, das Wasser ist sehr schön, wie bereits angekündigt ein Juwel. Vielleicht nicht unbedingt das Wichtigste für ein Strategiespiel, aber trotzdem schön. Erinnert mich an Siedler von Catan...

  6. #36
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    An die Pappkarten?
    Mir gefällt der Übergang Küstengewässer Ozean nicht so gut in den Hexfeldern. Gerade im westen bei der Amerikakarte sieht das echt komisch aus. Ich weiß aber nicht, ob man das wirklich noch mehr hätte abrunden können.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    An die Pappkarten?
    Mir gefällt der Übergang Küstengewässer Ozean nicht so gut in den Hexfeldern. Gerade im westen bei der Amerikakarte sieht das echt komisch aus. Ich weiß aber nicht, ob man das wirklich noch mehr hätte abrunden können.


    Finde allgemein es wirkt etwas ... steril. Ich denke, die Übergänge könten etwas flüssiger sein. Sagen wir dass ein Wald nicht an einer Stelle abrupt aufhört, sondern noch ein paar Bäume ins Nachbarfeld übergreifen. Und Küsten etwas kantiger, also nicht so glatt. Ich denke das wäre kein PRoblem, ohne dass man die Hexaufteilung nicht mehr erkennen kann. Aber nun gut, dass sind optische Finessen, für einen echten Civver is das doch wayne
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  8. #38
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Wichtig wäre es auch bei Kartenerstellungen die Städte vernünftig zu platzieren.

    zb. ist in Civ4 eine kleine Karte mit 18 Zivs beinahe unspielbar, weil die Fatcrosses der Haputstädte nur 2 Felder zwischen sich platzhaben.
    wie soll man denn da eine Stadt dazwischen gründen, und dann wird dadurch auch noch das so wertvolle Land verschwendet..

    Also das müsste unbedingt mit einberechnet werden, dass sich auch bei sehr gedrengten Szenarien ordentliche Städte ausgehen. geht ja eigenldich darum nur 2-3 Städte hinstellen zu können, und nicht die halbe karte nicht verwenden zu können weil siich da einfach ums äuzerl keine Stadt ausgeht.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •