Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: JETZT (20:00): Firaxis Live Stream von der GDC

  1. #1
    Civ3 Veteran
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Münster
    Beiträge
    85

    JETZT (20:00): Firaxis Live Stream von der GDC

    Geändert von The_J (11. März 2010 um 20:20 Uhr)
    Steam? Mir doch egal ;)

  2. #2
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    daaaanke .. bin dabei

  3. #3
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    wie im Chat gesagt: Meine Verbindung war zu lahm .
    Naja, in ein paar Tagen können wir's uns ja hoffentlihc auf Youtube angucken.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #4
    Civ3 Veteran
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Münster
    Beiträge
    85
    so, nun isses auch schon wieder vorbei. Es wurde der Chef der Graphik-Abteilung interviewt und noch jemand anders.

    Insgesamt ging es vor allem um den Einsatz spezieller Prgrammiertools, von denen ich natürlich keine Ahnung habe.

    Ein paar Sachen die mir hängen geblieben sind / interessant erschienen:

    - Die Graphik wurde so konstruiert und auch darauf hin getestet, dass sie das Gameplay nicht behindert. In vergangenen Civs gab es extreme Performanceprobleme am Ende des Spiels, wenn viele einheiten im Einsatz waren. Dies hat man nun von vorneherein zu verhindern versucht.

    - Das Spiel soll auch mit einem schlechten PC den vollen Spielspass bringen. Wer allerdings einen sehr guten Rechner und Grafikkarte sein eigen nennt, der wird sehr sehr gute Graphikgimmicks zu sehen bekommen. Es wird zum Beispiel möglich sein "tausende" kleine Animationen zu sehen. Das Wasser soll sehr flüssig dargestellt sein, und auch der "Fog of War" soll angeblich leicht in Bewegung sein.
    Steam? Mir doch egal ;)

  5. #5
    Civ3 Veteran
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Münster
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Bueraner Beitrag anzeigen
    - Das Spiel soll auch mit einem schlechten PC den vollen Spielspass bringen.
    Nachdem ich geschaut habe, was bei den civfanatics noch so steht, ist mir dazu noch etwas wieder in Erinnerung gerufen worden. Bei dem Thema "schlechte PCs" wurde auch ganz explizit gesagt, dass man wisse, dass viele Civ-Fans gerne auch mal mit dem Laptop (unterwegs) zocken. Diesem möchte man gerecht werden, indem man es auch für schlechtere PCs spielbar macht.

    Eine Implikation daraus wäre natürlich auch, dass eine ständige Internetverbindung (DRM) recht unwahrscheinlich sein dürfte!
    Steam? Mir doch egal ;)

  6. #6

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •